Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?

27.02.2017 20:43
avatar  Quin
#1 Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Eine (hoffentlich) schnelle Frage:

Wenn man vom kostenlosen in den Profitarif wechselt und eine neue Domain dabei erstellt, sind dann alle Verklinkungen weg weil sich die Pfade ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 20:45
avatar  River
#2 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Nein - bitte lies mal hier: Eigene Domain

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:03 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2017 21:03)
avatar  Quin
#3 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Danke, aber da habe ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt.

Ich meine foreninterne Links. Also zum Beispiel von einem foreninternen Bereich zu einem anderen.

Zum Beispiel genau so, wie du das andere Thema "Eigene Domain" hier verlinkt hast.

Da sich bei Domainwechsel der Pfad ändert, könnte es ja sein, das die bis dahin erstellten Links dann ins Leere führen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:05
avatar  River
#4 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Also - bisher haben wir solche Meldungen noch nicht gehabt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich überhaupt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Status feststellen konnte (als ich von kostenlos auf Basis geswitcht bin).

Du kannst also den Profitarif ruhig buchen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:11
avatar  Quin
#5 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Alles klar, Danke!

Wir bereiten einiges vor, bevor wir das Forum öffentlich machen. Deswegen wäre es vergebene Mühe alles zwei mal zu verlinken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:14
avatar  River
#6 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Du kannst dich drauf verlassen, dass das mit den URLs schon klappt. Das machen sie hier ja nicht das erste Mal. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2017 21:41
#7 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Maid

Die "alte" (xobor)Forenadresse bleibt im Hintergrund aktiv. Schon allein aus dem Grund, wenn jemand irgendwann aus dem Bezahl-Tarif auf den kostenlosen zurückwechselt. Insofern bleiben die foreninternen Links aktiv. Bei den wichtigen würde ich trotzdem empfehlen, sie auf die Domain-Links umzustellen. Der Sauberkeit und Optik wegen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:20 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2017 12:20)
#8 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Mitglied

Aus eigener Erfahrung: Die Links bleiben alle erhalten und funktionieren.
Es kann höchstens passieren bzw. war das bei mir der Fall, dass die internen Verlinkungen dann nicht mehr direkt als "Thema xy" angezeigt werden, sondern mit forennummer.xobor.de, wenn du einen Beitrag mit vielen internen Verlinkungen noch mal bearbeitest und speicherst.
(Kann aber auch sein, dass das nur bei meinem Forum der Fall war, das ist eins der Uralten und ich habe es nicht gemeldet, weil es nicht weiter störte. War eher ein ästhetisches Manko.)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2017 12:22
avatar  Ingmar
#9 RE: Profitarif/eigene Domain vs bestehende Verlinkungen im Forum?
avatar
Technik

Auch von uns nochmal zur Bestätigung: Alle internen Forenlink bleiben auch nach dem Wechsel auf eine eigene Domain erhalten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!