Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder

21.03.2016 12:41
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Im Backend hat man ja unter Benachrichtigungen allerhand Vorlagen-Texte zur Verfügung.

Was ich allerdings nicht weiß ist, was passiert wenn ein User sich registriert und ich schalte ihn nicht frei, weil er z.B. eine Wegwerf-Adresse verwendet hat?

Wird er darüber benachrichtigt? Wenn nein, kann man hier eine Benachrichtigung versenden?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 12:47
avatar  Ingmar
#2 RE: Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder
avatar
Technik

Eine eigene Mailvorlsage finde ich in die Zusammenhang schwierig.

In der Regel sind Gründe für eine Ablehung sehr individuell, das ist mit einer pauschalen Mail schwer zu lösen.

Allerdings finden wir die Idee, ein Mitglied vor bzw. bei der Ablehnung noch zu kontaktieren nicht schlecht.
Ich würde allerdings eher in die Liste der freizuschaltenden Mitglieder die Email mit einem "mailto"-Link hinterlegen, so dass man als Admin mit einem Klick eine Email an das (noch nicht -) Mitglied senden kann

So könnte man dann z.B. auch zuerst eine Rückfrage stellen und das Mitglied danach freischalten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 12:50
avatar  BenAP ( gelöscht )
#3 RE: Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder
Be
BenAP ( gelöscht )

Ja, das finde ich eine sehr gute Lösung.

Weil ich schon dabei bin und keinen neuen Thread aufmachen möchte:

Es wäre schön, wenn man beim hochladen und einfügen von Bildern in der Maske ein extra Textfeld für die (verpflichtende) Quellenangabe hinterlegen könnte. Es gestaltet sich (bei uns zumindest) mühsam die User dauernd darauf hinzuweisen, dass sie eine Quelle für die Bilder angeben sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 12:56 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 12:57)
avatar  Ingmar
#4 RE: Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder
avatar
Technik

Wenn du willst, das man über diese Idee diskutiert müsstest du das schon als "Verbesserungsvorschlag" im richtigen Forum posten

Von mir gibt's da aber schonmal ein klares "bin nicht dafür"

1) Eine richtige Quellüberprüfung könnten wir ja gar nicht ausführen - es ginge also höchstens um ein Textfeld, welches nicht leer sein darf.
Da kann dein Mitglied dann aber immernoch "..." reinschreiben wenn es gerade zu faul ist die Quelle zu suchen.

2) Ich finde das ist auch eine "Erziehungsfrage". Wenn man Mitglieder darauf hinweist und gegebenenfalls die eine oder andere "Verwarnung" für Beiträge ohne Quellenangabe verteilt sollte sich das Problem recht schnell regeln.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!