Verpflichtende Quellen-/Rechteinhaber-Angabe

21.03.2016 13:03
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Verpflichtende Quellen-/Rechteinhaber-Angabe
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi,

ich hätte gerne ein verpflichtendes Textfeld in der Maske wenn man ein Bild einfügt wo der User die Quelle/den Rechteinhaber angeben muss.

Zitat von Ingmar im Beitrag RE: Benachrichtigung abgelehnte Mitglieder
Wenn du willst, das man über diese Idee diskutiert müsstest du das schon als "Verbesserungsvorschlag" im richtigen Forum posten

Von mir gibt's da aber schonmal ein klares "bin nicht dafür"

1) Eine richtige Quellüberprüfung könnten wir ja gar nicht ausführen - es ginge also höchstens um ein Textfeld, welches nicht leer sein darf.
Da kann dein Mitglied dann aber immernoch "..." reinschreiben wenn es gerade zu faul ist die Quelle zu suchen.

2) Ich finde das ist auch eine "Erziehungsfrage". Wenn man Mitglieder darauf hinweist und gegebenenfalls die eine oder andere "Verwarnung" für Beiträge ohne Quellenangabe verteilt sollte sich das Problem recht schnell regeln.



Die Erziehung der Mitglieder ist immer so eine Sache. Ich könnt jedes mal die Keule rausholen, oder ich versuche es auf die sanfte Tour. Wenn es ein verpflichtendes Textfeld gibt, werden 99% der User es (richtig) benutzen. Wer das nicht schafft wird verwarnt.

Je schwerer man es Mitgliedern macht etwas falsch zu machen, desto eher sind sie geneigt sich an die Spielregeln zu halten.

Ich denke es ist auch eine Darstellungsverbesserung, weil somit automatisch richtig formatiert unter dem Bild die Quelle steht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 08:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Verpflichtende Quellen-/Rechteinhaber-Angabe
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!