Mitglieder Gäste sehen

  • Seite 1 von 2
16.03.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 09:34)
avatar  Tinaa
#1 Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Hallo ich habe mal eine Frage. Kann man irgendwo einstellen, dass man sieht wo sich Gäste gerade aufhalten, auch wenn man sich im Forum befindet und nicht im ACP.
Zum Beispiel:
12 Aktive User
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
Tinaa

Ich würde dann gerne sehen wo sich die Gäste gerade aufhalten, gibt es hier eine Möglichkeit ein Plug in oder etwas ähnliches? Oder das man direkt im Forum sieht wer gerade sich in welchem Forum aufhält. (Zumindest nur für den Admin sichtbar)
Ich habe oft mehrere Gäste und würde gerne gleich nachvollziehen wo die sich aufhalten und was sie interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 15:57
avatar  Kicky
#2 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Ja, das wäre wirklich eine Bereicherung!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 17:06 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2016 17:07)
avatar  Tinaa
#3 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

hallo ich habe hier gerade gesehen, diese Frage wurde schon hier gestellt und beantwortet.
https://www.hpm-support.de/t539848f11769...line-sehen.html

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Forum selbst, ein Plugin einzubauen, in dem man eben sieht wo sich wer in welchem Forum aufhält. Und gibt es so ein Plugin überhaupt?
Beispiel:
Forum
Orakel aller Art
Tina, Rose, Frank, 5 Gäste
Forum
Bahnengolf
3 Gäste
oder so ähnlich?
Dankeschön im voraus für eure Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:21
avatar  Tinaa
#4 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Vielen herzlichen Dank für die schnellen Antworten auf meine Fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:27
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mitglieder Gäste sehen
Gast
( gelöscht )

Die Frage wurde doch bereits mit dem Hinweis auf die erweiterten Statistiken von Christian beantwortet.
Wenn es nur der Admin sehen soll, wie Du selber schreibst, wozu dann diese Funktion noch einmal gesondert im Forum ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:40
avatar  Tinaa
#6 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Ups, da habe ich mich falsch ausgedrückt, im Forum kann es ruhig jeder sehen, wer sich in welchem Forum aufhält.
Die genauen Statistiken für den Admin gibts ja im ACP


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Mitglieder Gäste sehen
Gast
( gelöscht )

... persönlich halte ich es für eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte, wenn jeder immer und überall genau sehen kann , wo sich jemand anderes gerade aufhält ... und halte es nicht für erforderlich. Datenschutztechnisch wohl auch sehr "schwammig".

Wie immer nur "meine" Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 16:50
avatar  Tinaa
#8 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Okay Firestone007,
so gesehen hast du natürlich recht. Das leuchtet mir ein, denn wenn ich es mir so überlege, ich möchte es auch nicht, das alle anderen sehen wo ich mich in einem Forum gerade aufhalte. Vielen Dank, da habe ich wohl zu unüberlegt geschrieben. Aber deine Antwort hat mich voll und ganz überzeugt. Herzlichen Dank dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 17:09
#9 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Hallo @Tinaa

Ehrlich gesagt, kann ich da @Firestone007 nur zustimmen.

Aber wenn es Dich interessiert, welche Themen Deine Mitglieder gern lesen oder in welchen sie sich vorzugsweise aufhalten, dann frag doch ganz einfach nach . Eröffne ein Thema mit "Neugierig-Titel" und dann kann jeder selbst für sich entschieden, ob er Dir verrät, welche Themen er in Deinem Forum toll findet.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:10
avatar  Tinaa
#10 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Hallo Mariekulm, eine ganz tolle Idee, ich danke dir dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:17 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 18:28)
#11 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Gern @Tinaa

Aber Deine Eingangsfrage hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Denn ich meine, dass ich es schon mal irgendwo gesehen habe, WO Mitglieder zuletzt waren (also in welchem Thread).

Und Tatsache, ich habs gefunden. Wenn man auf die Option "Wer ist online" (hab ich aber für Gäste deaktiviert) geht, dann sieht man unter der Rubrik "Ort", in welchem Thread das Mitglied zuletzt war. Also nicht die gesamte Chronik der Themen, aber doch das letzte besuchte Thema (oder wo er sich halt gerade aufhält).

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:34
avatar  TripleM
#12 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Machbar ist das wie Frank schon geschrieben hat.

http://www.offroadfreunde-nord.de/t754f1...2.html#msg18285

Als Gast sieht man einen Hinweis.

Als User den Inhalt



Ist mit einen Plugin und einen Icon in der Iconbar gemacht.

erstellt haben das die User des FoXum`s.|addpics|7-a5-8bcc.png-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:58
avatar  Tinaa
#13 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

Hallo TripleM,
danke für die Antwort, doch dies meinte ich nicht.
Es betraf den Spoilertext, der auch für Gäste sichtbar in den RSS Feeds war. Habe aber die RSS Feed Seite wieder aus der Homepage gelöscht, somit hat sich diese Frage auch erledigt. Danke jedoch, aber leider bin ich bei Einbau von plugin etc. eher ein Dummie, ausser sie funktionieren automatisch, so wie die Extra Plugins.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:07
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Mitglieder Gäste sehen
Gast
( gelöscht )

... das habe ich aber auch noch nicht gesehen, dass der Spoilertext im feed angezeigt wird ....


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:13 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 19:14)
#15 RE: Mitglieder Gäste sehen
avatar
Mitglied

@TripleM
@Tinaa

Seid Ihr sicher, daß Ihr noch im richtigen Thema seit? Oder irre ich? Ich frage nur nach, weil ich nicht mehr folgen kann

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!