Grafik in der Symbolbar austauschen

  • Seite 1 von 2
09.03.2016 17:09
#1 Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Ich versuche gerade die Grafik in der Symbolbar auszutauschen. Und zwar die, die für die URL zum einbinden ist. Es gelingt mir aber nicht.

Ich ersetze die vorhandene Grafik, also:
https://img.homepagemodules.de/ds/static/gaia/link.png

mit meiner neuen Grafik, die ich hochgeladen habe als png datei, binde sie ein, aber nix passiert?
Wer hat einen Tipp?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:26 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 17:27)
#2 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Mache ich da was falsch? geht das womöglich gar nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 17:45)
avatar  bine*
#3 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Ich habs gerade ausprobiert weil mich dieses url Symbol irritierte. -Bei mir hat er es genommen.
Nur die http://img.hompagemodules.de......
löschen und dort die neue Url fürs neue Symbol einfügen. Und dann speichern.

Wie ich gesehen habe ist das alte Symbol in der Iconbar noch zu sehen. Es wurde jediglich beim Beitrag schreiben geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:43 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 18:44)
#4 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Zitat von bine* im Beitrag #3


Wie ich gesehen habe ist das alte Symbol in der Iconbar noch zu sehen. Es wurde jediglich beim Beitrag schreiben geändert.



Verstehe ich jetzt so gar net.... Beim Beitrag schreiben geändert?
Bei mir funktioniert das mit ersetzen der neuen Grafik nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
Gast
( gelöscht )

...steht denn die neue Grafikadresse dort drin, nachdem Du gespeichert hast, oder eird es gar nicht angenommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:49
#6 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Steht drin, aber sie wird nicht angenommen.

Zitat von bine* im Beitrag #3


Wie ich gesehen habe ist das alte Symbol in der Iconbar noch zu sehen. Es wurde jediglich beim Beitrag schreiben geändert.



Verstehe ich jetzt so gar net.... Beim Beitrag schreiben geändert?
Bei mir funktioniert das mit ersetzen der neuen Grafik nicht. Ich möchte da eine kleine Weltkugel hinhaben als Grafik, so wie es bei vielen Webseiten und Foren der Fall ist. Das jetzige Symbol, wird oft missverstanden. Da es ja eher an ein Blatt Papier erinnert, als an die Möglichkeit einen Web Link zu setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:52
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
Gast
( gelöscht )

...also ich habe das gerade mal ausprobiert mit einer x-beliebigen Grafik. Das funktioniert. In der Übersicht der Iconbareinstellungen wird das neue Symbol zwar nicht übernommen, in der Iconbaranzeige aber ja.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:02 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 19:03)
#8 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Stimmt, im Adminmenü wird es nicht als neues Symbol angezeigt. Was schon mal negativ ist. In der Symbolbar schon und funktioniert auch noch. Rätselraten im Adminmenü mal anders...
Danke Firestone007


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 08:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Habe ich in meinem Testforum geprüft und reproduzieren können. Scheinbar ist die Grafik in der Admin fest eingebunden und in der Iconbar im Forum flexibel. Wird an die Technik weiter gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:22
avatar  Birgit1
#10 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Ich klinke mich mal in das Thema ein, weil ich seit Tagen nach einer Grafik zum Einbinden suche. Mit Smileys, Bildchen usw. ist ja das ganze Internet voll, aber ich finde keine einzelnen Buchstaben.

Dabei möchte ich doch nur eine Grafik für das zentrieren einfügen. Also "Z" oder "C".

Hat vielleicht jemand einen Link für mich?

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:28 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2016 19:29)
#11 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Ich habe das, kannst Du gerne benutzen:

https://files.homepagemodules.de/b615910/a_15_cdf046b4.jpg

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:33
avatar  Birgit1
#12 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Cool! Danke!

Viele Grüße
Birgit

http://hunde-in-moskau.xobor.de

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 08:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 09:22)
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
Al
Alice ( gelöscht )

Eine andere Alternative wäre: Paint öffnen, Buchstabe tippen, ausschneiden, speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 09:17
avatar  bine*
#14 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Ich könnte dir diese Symbole anbieten




 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 12:12
avatar  Mike48
#15 RE: Grafik in der Symbolbar austauschen
avatar
Mitglied

Oder die hier

1
2
3
4
 
left: https://files.homepagemodules.de/b539127/a_78_9883d3de.png
right: https://files.homepagemodules.de/b539127/a_80_aa6091ec.png
center: https://files.homepagemodules.de/b539127/a_79_7ce82fc8.png
justify: https://files.homepagemodules.de/b539127/a_81_e18a13a0.png
 



left:
right:
center:
justify:


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!