Avatar hochladen wird unterbunden

12.06.2010 19:17
avatar  Huromo
#1 Avatar hochladen wird unterbunden
Hu
Mitglied

Ich habe folgendes Problem
Ich betreibe das Forum 171277.homepagemodules.de
und habe mich als Gast vor einigen Tagen bei den
Rollerfreunden JEV_JAS Rheinland / Xobor angemeldet.
Das Funktioniert auch - Ich kann als Mitglied alle hierfür bereitgestellen Bereich nutzen
Nun wollte ich ein Avatar in der gwünschten Größe uploaden was nun leider nicht mehr funktioniert
hier erscheint lediglich die Meldung wie im Anhang auf dem Bild dargestellt und der uploadforgang wird abgebrochen.

Woran kann es liegen. denn ich möchte micht nicht in die Karte eintragen noch einen neuen API generieren denn dann weis ich nicht was mit meinen Daten im Forum geschieht
Hat dazu jemand ne Idee
außer schick denen das Bild zu und dann sollen die gucken wie sie damit fertig werden.

Vielen Dank im voraus für die Bemühungen

mfg Huromo


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 19:51 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2010 20:06)
avatar  Fabian
#2 RE: Avatar hochladen wird unterbunden
avatar
Xobor-Spezialist

Du hast im Admin Menü die Landkarte aktiviert (Extras -> Landkarte), doch keinen Google Maps API-KEY eingegeben. Dieser ist jedoch notwendig.

Du kannst einen hier generieren lassen:
http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/signup.html

oder - falls du kein Google-Account besitzt - kannst du diesen verwenden:

ABQIAAAAyrkUK9MQ8PUWekpsZ8Sv8BTac0XnrMUWXl7Ih64umM-3cF97rRQNQq8EA-Zuha6SnW6iDWH0BzCIvQ


Danach sollte auch die Fehlermeldung beim Profil-Bearbeiten verschwinden. Übrigens werden dabei keinerlei Profil-Daten an Google übermittelt. Im Profil kann man den eigenen Standort eingeben, dazu wird der Service genutzt.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!