Gelöschten User mit aktivem User verbinden

07.03.2016 21:45
avatar  BenAP ( gelöscht )
#1 Gelöschten User mit aktivem User verbinden
Be
BenAP ( gelöscht )

Hi!

Folgende Problemstellung:

Ein User mit ca. 800 Beiträgen wurde vor etwa 6 Monaten auf eigenen Wunsch gelöscht. Nun steht bei all seinen Beiträgen "Benutzername (gelöscht)".

Jetzt hat er sich neu registriert, mit dem selben Usernamen und der selben Emailadresse.

Es schaut einfach nicht schön aus, wenn man 800 Beiträge hat die von einem gelöschten User gepostet wurden.

Gibt es eine Möglichkeit ihm die "alten" Beiträge wieder zuzuordnen?

Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:07
avatar  River
#2 RE: Gelöschten User mit aktivem User verbinden
avatar
Mitglied

Wenn ein User gelöscht ist, ist er gelöscht. Das ist endgültig.

Du könntest höchstens nachfragen, ob man das per Backup oder so reaktivieren kann. Das weiß ich natürlich nicht. Aber von dir aus wirst du nichts machen können - in der Administration. Bis heute ist mir mal kein Fall bekannt, wo so etwas geändert werden konnte.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2016 22:11
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Gelöschten User mit aktivem User verbinden
Gast
( gelöscht )

... eine Neuregistrierung erzeugt immer eine neue User-ID. Die Daten mit einer "ehemaligen" ID in Verbindung zu bringen , hakte ich für keine gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:04
avatar  Ingmar
#4 RE: Gelöschten User mit aktivem User verbinden
avatar
Technik

Das ist nachträglich nicht mehr möglich.

Beim löschen eines Mitglieds wirst du gefragt, ob der Name neben den geschriebenen Beiträgen weiterhin sichtbar bleiben soll - danach kannst du das nicht mehr anpassen.

Wenn euch die Namensgleichheit stört bleibt nur die Umbenennung des neuen Mitgliederkontos.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 11:18
avatar  BenAP ( gelöscht )
#5 RE: Gelöschten User mit aktivem User verbinden
Be
BenAP ( gelöscht )

Ok, danke!

War nur eine Überlegung um ein paar Beiträge eines gelöschten Mitglieds loszuwerden.

Da es nicht geht, lass ich es einfach so wie es ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!