Bilder einbinden

23.02.2016 17:56
#1 Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Hallo,
ich versuche in meiner Signatur einen zweiten Forumcode einzubinden. Suche mir also ein ins Forum hochgeladenes Bild aus und klicke den Button Bild einbinden an. Kopiere den Code und füge ihn ein. Speichern, Fertig.
Das Bild ist dann an Ort und Stelle wo es sein soll.

Schließe ich nun das Forum und öffne es wieder, ist nur noch ein Icon mit hinterlegten Code zu sehen.

Wie kann ich dies dauerhaft speichern?? Kann es sein , dass sich zwei aufeinanderfolgende Code nicht vertragen?

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:09
#2 RE: Bilder einbinden
avatar
Mitglied

Ja. Und zwar hast du beim zweiten Bild sowohl das Bild als auch Text ("Spiele kostenlos...") innerhalb des URL-Forencodes. Wenn du das [/url] einfach hinter das [/img] setzt, müsste es gehen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:01
#3 RE: Bilder einbinden
avatar
Mitglied

ok, danke . Ich probiere es mal aus. Nur leider ist es so, daß der zweite Link dauerhaft gespeichert erscheint und der erste nicht.

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:15 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2016 19:28)
#4 RE: Bilder einbinden
avatar
Mitglied

nein geht doch nicht

Der erste Code wird nur kurz nach dem speichern als Bild angezeigt, beim wieder öffnen des Forums ist das Bild wieder weg.

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 19:38
#5 RE: Bilder einbinden
avatar
Maid

Hilft eventuell folgende Einstellung?

Admin → Forum → Einstellungen
runterscrollen


Musst das Bild nach der Einstellung evtl. nochmal neu verlinken oder hochladen, wenn es in Deinem Forum direkt hochgeladen ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:22
#6 RE: Bilder einbinden
avatar
Mitglied

scheint zu funktionieren aber warum ist das gefährlich??

LG Stefan


Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 20:36
#7 RE: Bilder einbinden
avatar
Maid

Es geht hier generell um Dateien. Bilder, wenn man sie als Künstler einstellt (oder als Profifotograf) können von anderen Seiten kostenfrei als "Deko" genutzt werden, PDFs oder andere Dokumente ebenso auf anderen Seiten direkt eingebunden werden (Deeplinking).

Das ist vor allem für professionelle Foren/Seiten problematisch, die dadurch einen erhöhten Traffic aber zum Beispiel keine Lizenzeinnahmen haben. Es ist ein Schutz gegen die weit verbreitete "Nimm-Mentalität". Ich zum Beispiel habe mich wegen meiner Bilder zwar für dauerhafte Links entschieden (Verlinkung auf FB), aber dafür für ein Wasserzeichen. Und bei mir ist es nur ein Hobby. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!