Bilder einbinden unerwünscht

20.02.2012 14:02
avatar  Mydog
#1 Bilder einbinden unerwünscht
My
Mitglied

Wir möchten in unserem Forum explizit nicht, daß Bilder in den Foren-Beitrag eingestellt werden.

Nun bietet der neue Bild-einbinden-Dialog dies jedoch bei jedem Hochladen der Bilder automatisch an.

Kann man diese Funktion irgendwie unterbinden/ wieder abstellen?

Gruß
Mydog

Board 53388


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 09:35
avatar  Fabian
#2 RE: Bilder einbinden unerwünscht
avatar
Xobor-Spezialist

Im Admin Menü unter Benutzer -> Gruppen -> Mitglieder kannst du bei den Schreib- & Leserechte Dateianhänge unterbinden. Außerdem kannst du auf der gleichen Seite unter der Einstellung "Berechtigungen in Beiträgen" noch weitere Einstellungen für Grafiken im Beitrag einstellen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:14
avatar  Mydog
#3 RE: Bilder einbinden unerwünscht
My
Mitglied

Dateien anhängen soll aber erlaubt sein, nur nicht, sie in den Text einzubinden.

Kann man das seperat unterbinden?

Gruß
Mydog

Board 53388


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 13:35 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2012 13:36)
#4 RE: Bilder einbinden unerwünscht
avatar
Administrator

Sie können einen BBCode erstellen, welcher "[[File" in z.B. "[[Bilder Einbinden verboten" ersetzt.
Das gilt dann Forums-weit für alle.

Sie könnten auch per Template oder Javascript den Dialog entsprechend anpassen. Dazu sind jedoch gute HTML/Javascript nötig und wir empfehlen eine Änderung dieser Templates definitiv nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2012 23:29
#5 RE: Bilder einbinden unerwünscht
avatar
Mitglied

Da ich eh mit geändertem Template arbeite, würde ich das trotzdem gerne machen. Allerdings bräuchte ich da bitte Hilfestellung, weil meine Programmierkenntnisse dazu nicht reichen. Heißt: 1) WO müßte ich das einbinden? 2) Haben Sie vielleicht ein passendes Script, das Sie mir zur Verfügung stellen würden? Das wäre toll.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!