Betreffzeile in den PNs können keine Umlaute anzeigen.

13.02.2016 16:49
#1 Betreffzeile in den PNs können keine Umlaute anzeigen.
Em
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe nichts zu meinem Problem gefunden, daher erstelle ich mal eben ein neues Thema. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Die Betreffzeile in meinen Privaten Nachrichten kann wohl keine Umlaute anzeigen.
Siehe Screenshot.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:22
avatar  Mike48
#2 RE: Betreffzeile in den PNs können keine Umlaute anzeigen.
avatar
Mitglied

Habe ich nicht im Business


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:15
avatar  River
#3 RE: Betreffzeile in den PNs können keine Umlaute anzeigen.
avatar
Mitglied

Also kleines Ratespiel: Ich tippe auf Firefox.

Da kann man folgendes tun: Der Nutzer kann dem Browser sagen, welche Zeichenkodierung er bitte verwenden soll. Beim Firefox versteckt sich das z.B. im Menü "Ansicht → Zeichenkodierung → Westlich (ISO-8859-1)"

Quelle: http://www.webmaster-crashkurs.de/umlaut...bei-firefox.htm

Habe das bei mir eben nachgeschaut: Bei FF latest ist der Pfad der folgende: Ansicht > Textkodierung > Westlich

Bei mir habe ich diese Einstellung und im Business keine Probleme.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:40
#4 RE: Betreffzeile in den PNs können keine Umlaute anzeigen.
Em
Mitglied

Hey River

Du hast richtig geraten. :)

Meine Textkodierung ist allerdings bereits auf westlich eingestellt und im Gaia Template kommt es zu den kryptischen Zeichen.
Seltsam...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!