Eigener Textbaustein geht nicht

  • Seite 1 von 2
02.02.2016 22:19
#1 Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Ich wollte einen eigenen Textbaustein für Admins in die Iconbar einfügen. Habe alles so gemacht wie hier beschrieben wurde.
Auf Iconbar gegangen, Textbaustein angeklickt und Text eingefügt. Habe keine Grafik benutzt.
Häkchen gemacht der das Icon nicht sehen darf und dann gespeichert.
Dann wollte ich eine Nachricht verschicken, klicke auf das Icon und der Text erscheint nicht. Egal wie oft ich darauf klicke. Woran kann das liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Wie heißt denn der Textbaustein in deinem Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2016 15:55
#3 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

PN sollte er heißen. Hab das auch so eingetragen bei Name und dann im Text halt die Nachricht die ich für Newbies verschicken wollte. Grafik hatte ich noch keine, wollte ich später einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 10:24
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ich war gerade in deiner Admin um zu prüfen was du da gemacht hast, konnte aber den Baustein "PN" nicht finden. Da ich nicht über hundert Smileys auf gut Glück durchsuche, bitte mal den Baustein nach oben in die Liste schieben, damit ich ihn finde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2016 17:10
#5 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Ich hatte das wieder raus genommen. Werde es gleich wieder rein machen, damit du schauen kannst woran das liegen kann.
Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 09:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Ich kann den Baustein auch nicht benutzen. Allerdings kann ich einen neuen anlegen, auch mit dem center Tag im Inhalt und ihn ganz normal benutzen. Versuch mal, den PN Tag neu anzulegen und schau ob es dann funktioniert. Dann kannst du den alten löschen. Ich habe dir den Testbaustein drin gelassen (er heißt Test), damit du dir das ansehen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 10:55 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2016 11:00)
#7 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank, ich versuche es mal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 11:00
#8 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Ich kapier das nicht. Habe deinen Test probiert und es ging.
Habe meinen Text in deinen Test eingefügt und schwupp geht es wieder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:13
#9 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Maid

Welchen Text möchtest Du denn einfügen?

Poste mal bitte 1x nur den Text und 1x den kompletten Code, den Du einträgst.

Bitte nutze die Code-Funktion für das zweite (das Zeichen mit den beiden kleinen Dreiecken hier in der Iconbar).

Nur, dass sich fachkundige Leute das mal anschaun können :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
Al
Alice ( gelöscht )

Versuch mal den Khaki-Tag zu entfernen und teste es dann nochmal. Vielleicht gibt es einen Fehler mit dem Code.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 12:18
#11 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Im normalen Text schreiben geht der Code von der Farbe.
Hab das raus genommen und geht immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 14:51
avatar  Ingmar
#12 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Technik

Nimm mal die Hochkommas (') aus dem Text, dann geht das auch

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2016 18:21
#13 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank, jetzt geht es.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 16:28
#14 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
Em
Mitglied

Hallo liebes Xobor Support Team,

ich habe ein ähnliches Problem wie hier bereits geschrieben wurde.
Ich habe eine Iconbar aus einem Forum kopiert und es in ein anderes eingefügt. Nun wollte ich die Textbausteine passend abändern.
Aber leider geht das nicht. Also wenn ich sie in einem Beitrag einfügen möchte. Ich habe es mit zwei verschiedenen Textbausteinen versucht. Gingen beide nicht.

Es wäre super lieb, wenn vielleicht jemand mal drüber schauen könnte woran dies liegt. Ich finde leider den Fehler nicht.
Anbei sind auch die Codes.

Was mir allerdings aufgefallen ist, die Textbausteine aus dem anderen Forum (das aus welchem die Iconbar stammt) kann ich einfügen.

Textbaustein eins

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
 
[center][img]http://fs5.directupload.net/images/170828/shkywfvm.png[/img]
 
Hallo lieber Gast (wave)
Es freut uns sehr, dass Du ein Teil unseres Forums werden möchtest. Bevor wir jedoch zu Deiner Bewerbung kommen, bitten wir Dich folgende Bereiche gründlich und sorgfältig durchzulesen.
 
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/f5-Unsere-Regeln.html]Regeln[/URL] • [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t504f3-Wissenswertes.html]Wissenswertes[/URL]
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t506f6-Charakterliste.html]Charakterliste[/URL] • [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t507f6-Avatarliste.html]Avatarliste[/URL]
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/f7-Magische-Informationen.html]Magische Informationen[/URL]
[rot][style=font-size:8pt]Ganz wichtig ist auch die [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t509f7-Patronusliste.html]Patronusliste[/URL] ![/style][/rot]
 
Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du hier Deine Bewerbung hinterlassen. Fülle dazu einfach unsere Vorlage aus. Sobald jemand aus dem Team Zeit hat wird man sich hier bei Dir melden. Habe bitte einfach etwas Geduld und schaue immer mal vorbei. ;)[/center]
 

[spoiler=Hier findet Ihr die Vorlage]
[code][center][img]http://fs5.directupload.net/images/170828/shkywfvm.png[/img]
[rahmen8]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/oiev8u3behscnco8emvbdj6l.gif[/rahmen8]   [rahmen8]http://68.media.tumblr.com/a5a64a9bfa0d3708b0a5a9e24e236ed8/tumblr_nj7l9v0GEJ1t0u8w9o3_250.gif[/rahmen8]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/nubcwzm6.png[/img]
[u]Vollständiger Name[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Alter und Geschlecht[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Erzähle etwas über Deinen Wunschcharakter[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[u]Wunschavatar[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/xs3678ar.png[/img]
[u]Zugehörigkeit[/u]
» [i]Schüler/in | Professor | Hexe/Zauberer | Orden des Phönix | Todesser | Muggel[/i]
[u](Ehemaliges) Schulhaus[/u]
» [i]Gryffindor | Hufflepuff | Ravenclaw | Slytherin[/i]
[u]Blutstatus[/u]
» [i]Reinblut | Halbblut | Muggelstämmig | Squib[/i]
[u]Patronus[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/24r2rsku.png[/img]
[u]Meldest Du Dich auf ein Gesuch? - Wenn ja bitte gebe an um welches es sich handelt[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Ist ein Probepost oder Play verlangt und hast Du dafür Zeit?[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[u]Alter deiner PB[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Playerfahrung deiner PB[/u]
» [i]hier eingeben[/i][/center][/code]
[/spoiler]
 

[center]Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen.
Das Team von Godric's Hollow (hogwartswappen)[/center]
 



Textbaustein zwei

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
 
[center][img]http://fs5.directupload.net/images/170828/shkywfvm.png[/img]
 
Hallo lieber Gast (wave)
Es freut uns sehr, dass Du ein Teil unseres Forums werden möchtest. Bevor wir jedoch zu Deiner Bewerbung kommen, bitten wir Dich folgende Bereiche gründlich und sorgfältig durchzulesen.
 
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/f5-Unsere-Regeln.html]Regeln[/URL] • [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t504f3-Wissenswertes.html]Wissenswertes[/URL]
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t506f6-Charakterliste.html]Charakterliste[/URL] • [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/t507f6-Avatarliste.html]Avatarliste[/URL]
• [URL=http://godrics-hollow.xobor.de/f7-Magische-Informationen.html]Magische Informationen[/URL]
 
Wenn Du dies gemacht hast, kannst Du hier Deine Bewerbung hinterlassen. Fülle dazu einfach unsere Vorlage aus. Sobald jemand aus dem Team Zeit hat wird man sich hier bei Dir melden. Habe bitte einfach etwas Geduld und schaue immer mal vorbei. ;)[/center]
 

[spoiler=Hier findet Ihr die Vorlage]
[code][center][rahmen8]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/oiev8u3behscnco8emvbdj6l.gif[/rahmen8]   [rahmen8]http://68.media.tumblr.com/a5a64a9bfa0d3708b0a5a9e24e236ed8/tumblr_nj7l9v0GEJ1t0u8w9o3_250.gif[/rahmen8]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/nubcwzm6.png[/img]
[u]Vollständiger Name[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Alter und Geschlecht[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Erzähle etwas über Deinen Wunschcharakter[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[u]Wunschavatar[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/xs3678ar.png[/img]
[u]Zugehörigkeit[/u]
» [i]Schüler/in | Professor | Hexe/Zauberer | Orden des Phönix | Todesser | Muggel[/i]
[u](Ehemaliges) Schulhaus[/u]
» [i]Gryffindor | Hufflepuff | Ravenclaw | Slytherin[/i]
[u]Blutstatus[/u]
» [i]Reinblut | Halbblut | Muggelstämmig | Squib[/i]
 
[img]http://fs5.directupload.net/images/170828/24r2rsku.png[/img]
[u]Meldest Du Dich auf ein Gesuch? - Wenn ja bitte gebe an um welches es sich handelt[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Ist ein Probepost oder Play verlangt und hast Du dafür Zeit?[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
 
[u]Alter deiner PB[/u]
» [i]hier eingeben[/i]
[u]Playerfahrung deiner PB[/u]
» [i]hier eingeben[/i][/center][/code]
[/spoiler]
 

[center]Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen.
Das Team von Godric's Hollow (hogwartswappen)[/center]
 



Das Forum in welches es nicht geht ist folgendes: http://godrics-hollow.xobor.de/ Boardnummer: 625425
Die Iconbar wurde aus folgendem Forum kopiert: in-noctem.xobor.de Boardnummer: 786757



Schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe. Falls ein Techniker im Forum unterwegs ist, die Bausteine findet ihr unter Vorlagen Textbaustein Eins und Textbaustein zwei.

Liebe Grüße Emma


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2017 18:00
avatar  Sami
#15 RE: Eigener Textbaustein geht nicht
avatar
Xobor

Hallo Emma,
selbes Problem mit den Hochkommas:
Ersetze "Das Team von Godric's Hollow" durch "Das Team von Godric´s Hollow" dann sollte es funktionieren :)

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!