Profilblock (Breite begrenzen)

15.01.2016 14:28
avatar  Talla
#1 Profilblock (Breite begrenzen)
Ta
Mitglied

Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich mal wieder wegen einer Anzeige-Angelegenheit melden. Mein Profilblock überschreitet die Breite meines eigentlichen Forums. Das Forum ist auf eine bestimmte Breite eingestellt, so dass auch noch die rechts erscheinenden Werbeeinblendungen den obigen Banner nicht überschreiten.

Der Profilblock sollte nun die selbe Breite haben. Wie und wo kann ich die Breitenbegrenzung einstellen? Bestimmt könnt Ihr mir wieder helfen. Vielen Dank.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 14:46
avatar  River
#2 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
avatar
Mitglied

Gib mal in die Suche 'Profil Breite' ein - da gibt es schon viele Themen, wo man Probleme besprochen hat.

Grundsätzlich ist das Profil gleich breit wie das Forum - meine ich. Wenn nicht, dann gab es schon Probleme mit zu langen Links - aber schau selber mal nach.

Wenn dein Problem damit nicht gelöst ist, dann solltest du einen Screenie posten, damit man schauen kann wie das bei dir aussieht.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 21:57
avatar  Talla
#3 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
Ta
Mitglied

Die Funktion "Suche" habe ich bereits benutzt, ohne konkrete Ergebnisse. Mein Phänomen ist hier ersichtlich, sobald der rechte Werbebanner erscheint (ohne den Banner ist alles okay) → Das Forum.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 22:24
avatar  River
#4 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
avatar
Mitglied

Das ist bei mir genauso - hab auch das Business.

Du hast die Forenbreite schmaler eingestellt als ich, aber das Profil inklusive Werbung wird innerhalb des Forumbanners eingegliedert. Sieht für mich normal aus.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 23:49
avatar  Talla
#5 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
Ta
Mitglied

Wie? In deiner Ansicht sieht es normal (innerhalb des Banner) aus? Kein Überstand...

Dann weis ich auch nicht warum bei mir die Breitenansicht überschreitet.

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 05:58 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 06:00)
avatar  River
#6 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
avatar
Mitglied

Ich hänge dir mal zwei Screenies an - die gesamte Browserbreite von meinem Monitor - darin siehst du dein in der Breite reduziertes Forum.

Der Banner ist hier die Maßgabe - so breit ist dein Forum - vermute ich mal. Der Werbeblock überschreitet nicht die Breite des Banners.

Aber schau dir mal den zweiten Screenie an. Bei deinen letzten Beiträgen ist gar keine Box mehr hinterlegt. Das sieht bei mir in der Tat anders aus.

Summa summarum: Werbebanner Platzierung ist i.O. - deine letzten Beiträge nicht und ob die so durch Scripte oder sonstwas verursacht werden, kann ich nicht sagen - das musst du selber testen, indem du mal schaust, was du so gehortet hast. ;)

Liebe Grüße
River

|addpics|1n-19-8874.png,1n-1a-8c68.png-invaddpicsinvv|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 09:52 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2016 09:54)
avatar  Talla
#7 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
Ta
Mitglied

Okay, aber wo hast Du den Screen von "Talla2" her? Habe ich so in der Ansicht nicht finden können. Wie gesagt, der Profilblock ist bei meiner Ansicht nicht so wie bei Dir (Screen Talla1). Profilblock und rechte Werbebannereinblendung sind größer als der Headerbanner und überschreiten diesen in der Breite.

Vielleicht liegt es bei mir an der Ansicht vom Tablet!?

Foren-Adresse: offenburgerfv.xobor.de (Business Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2016 10:02
avatar  River
#8 RE: Profilblock (Breite begrenzen)
avatar
Mitglied

Menno, Talla, warum sagst du nicht gleich, dass du eine andere Ansicht mit Tablet hast?

Also mit iPad mini ist deine Forumübersicht in Ordnung.

Beim Profil ist es nicht in Ordnung:
Portrait mode: Banner ist schmaler als das Profil-Hintergrundbild - Werbung läuft rechts aus dem Screen
Landscape Mode: Banner schmaler als Profil-Hintergrundbild - Werbebanner wird vollständig angezeigt aber wird eben nicht innerhalb der Forumbannerbreite eingegliedert.

So. Jetzt bitte mal lernen, wie man Screenshots macht - mit Desktop und mobile - das findest du unter: Google.

Dann kannst du nächstes Mal einen Screenie mitschicken - ich mach dir jetzt keinen - hab grad keine Zeit - muss Schnee schippen.

Bei mir im Forum verhält es sich ähnlich - vermutlich, weil ich dem Banner eine fest Größe gegeben habe bzw. weil der Banner angefertigt und mit der Größe eben eingestellt wurde. Ist wohl nicht ganz responsiv angepasst, aber das kann an den eigenen Images liegen - das weiß ich nicht genau. Der Werbebanner wird bei mir in beiden Formaten vollständig angezeigt.

Also ist bei mir lediglich der Forumbanner nicht über die ganze Screenbreite angezeigt.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!