Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?

15.10.2014 18:23
#1 Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?
ka
Mitglied

Momentan wird in meinem Forum kein Bild akzeptiert, das breiter als 1024 Pixel ist. Vernünftiger wäre es übergroße Bilder in einem Fenster unterzubringen, wo nur ein Teil des Bildes angezeig wird, den man mit Schiebern verändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 18:47 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2014 18:48)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?
Gast
( gelöscht )

Du kannst in Beiträgen eingebundene Bilder durch folgenden CSS- Eintrag in der Vorschaugröße begrenzen:

1
 
.mtext img {max-width:800px !important;}
 



Dabei spielt es keine Rolle , in welchen Größe sie als Dateianhang hochgeladen werden, die Anzeige erfolgt (auch rückwirkend auf bereits vorhandene Beiträge) immer in der vorgegebenen Größe. Per Klick gehts dann zur Vollansicht.
(ich spreche hier nur für`s Business Template) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 19:42
#3 RE: Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?
ka
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #2
Du kannst in Beiträgen eingebundene Bilder durch folgenden CSS- Eintrag in der Vorschaugröße begrenzen:

1
 
.mtext img {max-width:800px !important;}
 



Dabei spielt es keine Rolle , in welchen Größe sie als Dateianhang hochgeladen werden, die Anzeige erfolgt (auch rückwirkend auf bereits vorhandene Beiträge) immer in der vorgegebenen Größe. Per Klick gehts dann zur Vollansicht.
(ich spreche hier nur für`s Business Template) :-)




Die Bilder sind kein Dateianhang, sondern stammen von einem Bilderhost. Mein Problem ist, daß die Forumssoftware grundsätzlich Beiträge mit zu breiten eingebundenen Bildern nicht akzeptiert. Ich kann solche Beiträge überhaupt nicht posten! Das ist eine sehr unangenehme Restriktion, die ich noch in keinem anderen Forum erlebt habe.

Die oben vorgeschlagene Zeile muß wohl in die Datei style.css eingefügt werden, aber ich kann keine Möglichkeit finden, eine veränderte Datei style.css hochzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 20:32
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?
Gast
( gelöscht )

...wenn ich das lese , gehe ich davon aus, dass die Bilder über den IMG Tag eingebunden sind. Hier kannst Du eine Größenbegrenzung über Admin→Benutzer→Mitglieder→Berechtigung in Beiträgen (bei Grafiken) vornehmen.
Die CSS - Einträge findest Du unter Admin→Layout→Farben Einstellungen→CSS


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 22:05
#5 RE: Wie kann ich die Begrenzungen für eingebundene Bilder verändern?
ka
Mitglied

Vielen Dank, die Einstellung für die Graphiken hab ich in den Einstellungen für Benutzergruppen in Admin→Gruppen gefunden. Die css-Einstellungen habe ich an oben angegebenen Ort gefunden, brauche da aber momentan nichts zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!