Eine Melodie soll erklingen .........

  • Seite 1 von 2
26.12.2015 13:22 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 13:24)
#1 Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

.......... ,wenn jemand auf mein Forum kommt.

Ein Beispiel ,damit ihr wisst ,was ich meine :

http://www.sylvesters-kaffee-shop.de/419804354


Bitte kann das jemand für unsere Foren "erfinden" ?????

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 15:18
#2 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Maid

Dazu gibt es schon ein paar Threads, der letzte erst ein paar Wochen her.

Such mal unter Sachen wie automatischer Sound/Musik.

Allerdings ist in allen den Beiträgen auch eher vor solchen Sachen gewarnt worden. Automatische Musik wird durch Besucher eher als Ärgernis betrachtet, da schon viele Werbung automatisch (mit Ton) startet und viele Leute oft auf mehreren Seiten zeitgleich unterwegs sind.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 16:32
#3 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Hallo Bea,

wie Rabendolch schon sehr schön beschrieben hat, gibt es schon mehrere Threads dafür.

Zitat von Rabendolch
Allerdings ist in allen den Beiträgen auch eher vor solchen Sachen gewarnt worden. Automatische Musik wird durch Besucher eher als Ärgernis betrachtet, da schon viele Werbung automatisch (mit Ton) startet und viele Leute oft auf mehreren Seiten zeitgleich unterwegs sind.



Auch das kann ich nur bestätigen, zur Freude meiner User, wollte ich Musik nur in einem ganz bestimmten Thread haben, das wurde auf meinen Wunsch auch hinbekommen :) Denn ob Du es glaubst oder nicht, bei mir sind etliche User not amused davon, obwohl man die Musik ausschalten kann. Was man auch muss, wenn man sich dort ein eingestelltes Video ansehen/anhören will.

Seit Neuesten gibt es in Firefox oben einen Lautsprecher angezeigt, wenn man den anklickt, ist Ruhe. Nur ob es das bei den anderen Browsern auch gibt, weiss ich nicht. Wenn ich ehrlich bin, würde ich davon abraten, so etwas zu machen, es sei den es wäre nur auf der Forenübersicht zu hören, aber auf jeden weiteren Seite, die man von da aus besucht, eben nicht.

Wolfgang hat in seinem Hilfeforum http://www.hilfe-tricks-tipps.de/ ein Online Radio, wo er auch den Einbau für sowas erklärt, vielleicht ist das eine Alternative für Dich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 16:44
#4 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

@Shogun,danke.

Ein Radio habe ich auch in meinem Forum.Das weiß ich schon wie das einzubauen geht .

NUR- hier ,in dem Forum das ich demnächst öffne ,soll sanfte Musik die erste Seite begleiten.

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 18:26 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 18:39)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
Gast
( gelöscht )

...bitte mal folgendes script unter Admin→Layout→Kopf-&Fußzeile in die Fußzeile eintragen. Im Falle wird nur bei Aufruf der Seite "Forenübersicht" automatisch eine Sounddatei abgespielt, auch für Gäste. Im FireFox lässt sich der Sound über den bereits von Shogun erwähnten Lautsprecher im Tabreiter jederzeit abschalten.

1
2
3
4
5
 
<script>
$(document).ready (function(){
$('.page_forum').prepend('<audio autoplay="autoplay" src="https://files.homepagemodules.de/b624252/f22t627p3679n20_ycNOehDI.mp3" /></audio>');
});
</script>
 



Ob das nervt oder User abschreckt ist wohl auch abhängig von der gewählten Musik, dem Forenthema, der anzusprechenden Klientel .. und muss am Ende von jedem selbst entschieden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 15:18
#6 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Firestone ,würdest du mir bitte mit Farbe anzeigen WAS ich ersetzen muss ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 20:32
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
Gast
( gelöscht )

... ich nehme mal an, du meinst, wenn du einen anderen sound hören möchtest, als den, welchen ich da beispielhaft eingesetzt habe ??

('<audio autoplay="autoplay" src="https://files.homepagemodules.de/b624252/f22t627p3679n20_ycNOehDI.mp3" /></audio>');

Du müsstest dann den rot markierten Bereich zwischen den Gänsefüßchen durch eine andere Audiodatei ersetzen, die vorzugsweise auf .mp3 oder .wav enden sollte.

youtube-videos oder sowas lassen sich mit dieser Variante nicht abspielen. Es wurde ja nach einer Melodie gefragt.
Zur Video-Variante gibt es allerdings schon einige Post`s von @Olaf , wenn du daran interessiert bist.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 21:45
#8 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Passt schon ,danke vielmals

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2015 01:16 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 01:17)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
Gast
( gelöscht )

... ich freue mich, wenn mein bescheidener rat hilfreich war. Danke .


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2016 23:35)
#10 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Ich möchte ja niemanden nerven ,aber das hier ist Neuland für mich . Ihr wisst ja ,dass ich aber schnell lerne.


Nehmen wir an ,ein Lied ist frei zum Download.


Wie würdet ihr vorgehen um die Adresse für dieses Lied zu erhalten um es in die Fußzeile einzubauen ?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 00:35
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
Gast
( gelöscht )

... wenn ein Lied auf einer Downloadseite gratis und zur weiteren Verwendung dargeboten wird, solltest Du Dir keine weiteren Gedanken machen. Das ist , wie immer , nur meine persönliche Meinung. Ich gehe davon aus, dass es andere gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 03:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
Gast
( gelöscht )

... und wenn Du der angebotenen Hilfe des @Firestone007 nicht traust, dann machste einfach das, was die anderen Dir raten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 09:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 09:22)
#13 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Firestone !!!!!


Bitte lese doch mal GENAU was ich möchte .

Das was du mir geschrieben hast ,ist doch das was ich wollte .Danke

Ich möchte wissen WIE MAN ZU DER ADRESSE eines Liedes kommt ,damit ich es in DEINEN Code EINSETZEN kann.

Z.B:https://files.homepagemodules.de/b624252/f22t627p3679n20_ycNOehDI.mp3

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 10:02
#14 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Maid

Das dürfte wie bei Bildern laufen. Wenn auf der Anbieterseite nichts dabei steht, dass Du es direkt verlinken darfst (deeplinking, dann dürfte auch die Adresse dabei stehen), dann musst Du es selber irgendwo hochladen, wo es öffentlich abgerufen werden kann und den Link dann nehmen. Also das Hochladen in eine private Dropbox dürfte nicht klappen, Du brauchst dazu dann von aussen erreichbaren Webspace.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 12:41
#15 RE: Eine Melodie soll erklingen .........
avatar
Mitglied

Also Bea, langer Rede kurzer Sinn :)

Wenn Du eine mp3 Datei gefunden hast, kopierst den Link, hoffe Du weisst wie das geht.
Dann setzt eben diesen Link, dahin, wo Dir Frank gezeigt hat.

Hier ist mal einer von unserem Konzert:

https://files.homepagemodules.de/b82587/f...n2_NMBPHcXf.mp3

wenn den dort eingibst erklingt der auch und laden tust mit Datei anhängen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!