Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......

25.12.2015 17:03 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2015 17:03)
#1 Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......
avatar
Mitglied

Habe wieder mal ein spezielles Anliegen


Ich habe in einem meiner Foren so eine Art "Vorratskammer " für ein Projekt. In dieser Vorratskammer habe ich EINIGE Fotos abgelegt. Dort dürfen sich die User bedienen um sie in ihre Beiträge einzubinden.

Nun möchte ich aber nicht ,dass die Bilder durch die verschiedenen User doppelt "benützt" werden.

Kann man das irgendwie so machen , dass die Bilder - wenn "entnommen" - dann nicht mehr zur Auswahl stehen?

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 17:52
avatar  .BiL.
#2 RE: Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......
avatar
Mitglied

Ich habe zwar noch keine Idee, aber eine Frage - was ist deine Vorratskammer - ein Forumsthema oder ein Galeriealbum?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 18:02
#3 RE: Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......
avatar
Mitglied

Im Moment ein Forumsthema, liebe .BiL.

Wäre eine Bildergalerie besser ,würde ich das natürlich ändern . Das nur zur Info

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 19:14
avatar  .BiL.
#4 RE: Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......
avatar
Mitglied

Nein, nein - ich habe noch keine Idee. Wollte mir das nur mal vorstellen können.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 19:25
#5 RE: Kann man Bilder , die man in einem Forum gesammelt hat .......
avatar
Maid

Technisch wirst Du nicht verhindern können, dass andere User, die den Link/die Url des Bildes entsprechend ihren Rechten sehen können, dies auch nutzen können. Das wäre so, als wenn Du eine Hausnummer unsichtbar machen willst, sobald jemand eingezogen ist.

Du wirst es nur als Regel einführen können, dass Du zum Beispiel nur ein kleines Vorschaubild postest, sich jemand bei Dir für das Bild "anmeldet" und Du es ihm sendest, damit er es in seinem Beitrag hochladen kann. Mit der Vorgabe, dass die anderen das jetzt nicht mehr nutzen dürfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!