Bilder Forum sichern

13.11.2005 09:36
#1 Bilder Forum sichern
Ju
Mitglied

Ich möchte in einem Bereich dafür sorgen, dass meine Bilder NICHT kopiert werden können, was kann ich tun?
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 11:16
avatar  Jensen
#2 RE: Bilder Forum sichern
Je
Mitglied

Nicht viel! Maximal ein digitales Wasserzeichen einfügen, ein Copyright etc. Mehr geht nicht - das hält aber potentielle Bilderdiebe auch nicht ab. Die Möglichkeit das via .htaccess zu machen (zwar auch nicht ideal, aber sicherer) fällt weg , weil das Forum ja nicht auf deinem Server liegt. Es gibt technisch kaum wirksame Möglichkeiten. Das betrifft ja Texte ebenso...
_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 14:19 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 18:45)
avatar  Vitalis
#3 RE: Bilder Forum sichern
avatar
Profi

Mehr oder weniger Problemlösung:
Rechtsklicksperre


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 16:23
avatar  Jensen
#4 RE: Bilder Forum sichern
Je
Mitglied

Naja, die Rechtsklicksperre ist ebenfalls ruck zuck auszuhebeln. JavaScript ausschalten etc.
_____________________

Fotografie Forum


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 16:33 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2010 18:45)
avatar  Vitalis
#5 RE: Bilder Forum sichern
avatar
Profi

Soweit richtig. Fragt sich nur, wie viele davon wissen :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 18:03 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2005 18:03)
avatar  Pascal
#6 RE: Bilder Forum sichern
Pa
Mitglied
Wenn ich mich recht entsinne muss man nur die STRG Taste drücken. Zudem sind die Bilder eh im Cache und somit recht leicht rausfilterbar.

Aber hier ist das Script.

<script language="JavaScript1.5" type="text/javascript">
document.onmousedown = clickit;
function clickit ()
{
if (event.button == 2)
{
alert("Ist nix!");
}
}
</script>

Rate ich aber von ab.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 23:08
#7 RE: Bilder Forum sichern
Ju
Mitglied

danke, warum räts du mir ab?

LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 08:57
#8 RE: Bilder Forum sichern
su
Mitglied

weils mehr schaden als nutzen anrichtet.
diejenigen, die bilder klauen wollen (wohl eine minderheit), finden trotzdem mittel und wege (javascript ausschalten, opera benutzen,...) und diejenigen, die das nicht wollen, nervt sowas einfach nur, weil sie kein kontextmenü mehr haben (du als seitenbetreiber kannst nicht wissen, was der benutzer im kontextmenü hat, also macht es auch wenig sinn, das komplett verbieten zu wollen).
es gehört nunmal zum wesen des internets, das die inhalte zum client downgeloadet werden. wen das stört, sollte sich ein anderes medium suchen

--
micha
http://www.d-o-r-n.de/
http://10022.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2005 09:16
#9 RE: Bilder Forum sichern
Ju
Mitglied

danke für die schnellen Antworten, hätte es auch nur gemach´t , wenn es relativ einfach gewesen wäre
LG Jutta (61804)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!