ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern

01.12.2015 16:30
avatar  Elfe
#1 ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
El
Mitglied

von Blau auf Weiss ich weiss es geht unter Farben und Schriften doch wo muß ich den Farbencode eingeben bei Hintergrund, Linkfarbe oder Schriftfarbe? Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Admin | Forum Übersicht |Suche |Einstellungen |Private Mails |Logout |Mitglieder |Online? |Forums-Blog |Bildergalerie |Kalender |FAQ
Adventskalender


Willkommen Elfe


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 18:08 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 18:09)
avatar  Mike48
#2 RE: ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
avatar
Mitglied

Im Business-Template:

Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart:
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Schrift-Einstellungen

Hintergrundfarben, Aufmerksamkeits-Farbe
Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Farben

So schwer ist das eigentlich nicht zu finden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:17
avatar  Elfe
#3 RE: ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
El
Mitglied

das weiss ich hatte es auch gestern bereits gemacht doch dann war das ganze Forum weg und nun läßt es sich die Schrift nicht mehr ändern von blau auf weiss das ist was ich nicht verstehe


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
Al
Alice ( gelöscht )

Was heißt denn "das ganze Forum war weg"? Normalerweise verschwindet kein Forum, wenn man eine Farbe ändert.

Was genau hast du wo eingegeben und was ist dann passiert? Kannst du den Fehler bewusst wiederholen (ist er also reproduzierbar)?
Fehlermeldungen bitte immer detailliert angeben, damit du den Helfenden das Helfen auch erleichterst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 12:29
avatar  Elfe
#5 RE: ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
El
Mitglied

folgenden weg bin ich gegangen unter Schrift /Farbe habe dort die Hintergrundfarbe 1 (Titel)eingegeben #80b5d1
bei Linkfarbe habe ich den Code #FFFFFF eingeben nun war von meinem Forum bis auf die Hauptthemen alles weg sämmtlich Beiträge und Unterforen, alle Bilder nichts ging mehr sogar unter CSS waren sämmtliche Cods fort die ich mir in einem anderen Forum dann kopierte und neu in meinem Forum eingegeben haben und was mir auch nützlich war das ich eine Kopie vor langer zeit angelegt hatte somit war mein Forum kleine Bastelwelt wieder sichtbar und alles wieder hergestellt doch nun läßt sich die Schrift nicht mehr verändern.
Nochmal werde ich es nicht mehr versuchen (:-)) aber was ich machen werden sollte es noch einmal vor kommen werde ich einen Screehot darüber machen.
Meine frage nun wie kann ich die Schrift ändern ohne Panne ??? unter Hintergund, Hintergrund1 Titel, Hintergrund 2 Titel2, Hintergrund 3 Inhalt, Linkfarbe auf Hintergrund, Linkfarbe auf Hintergrund 1, Linkfarbe auf Hintergrund 2, Linkfarbe auf Hintergrund 3, Schriftfarbe auf Hintergrund
Schriftfarbe auf Hintergrund 1, Schriftfarbe auf Hintergrund 2, Schriftfarbe auf Hintergrund 3.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 12:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: ich möchte gerne die Schiftfarbe verändern
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du die Farbe ändern willst, musst du sie anklicken und abändern und dann speichern. Sollte das Problem dann nochmal auftreten, bitte Screenshot machen. Mehr als in dein Forum zu gehen und dort testweise eine Farbe zu ändern kann ich auch nicht, daher teste du es lieber persönlich aus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 13:32)
#7 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Mitglied

Hallo Elfe,

ich hab reingeschaut, also wie ich in Deinem 1 Beitrag sehe, willst Du die Schriftfarbe der Navigation ändern gell? Und es ist das Standardtemplate, oder? Also die Farbe, welche auf dem blauen Hintergrund nicht mehr lesbar ist? Ich schalte bei mir jetzt rasch das Standartemplate in meinem Testforum damit ich Dir genau sagen kann wo. Da ich nicht bei allen TPL auswendig im Kopf habe, wo was gemacht wird.

So bin wieder da, also ich weiss warum dein Forum verschwunden war :) Du hast wohl Farbänderungen vorgenommen, aber das speichern vergessen. Das musst Du bei jeder Aktion machen, welche Du vornimmst. Ich gebe zu im Standard TPL ist es schwierig, die Farben zu bestimmen. ich musste auch gerade ein bisschen üben. Also wenn Du die Schriftfarbe der Navigation ändern willst, musst Du das bei: Linkfarbe auf Hintergrund machen.

Hier habe ich Dir noch eine Farbtabelle: http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm#top

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:42
avatar  Elfe
#8 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
El
Mitglied

vielen dank ihr beiden ihr habt mir sehr geholfen.
Vergessen zu speichern, ups ist eigendlich nicht meine Art, na ein glück es läuft ja wieder und den rest werde ich auch noch hinbekommen.
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 13:00
#9 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Mitglied

Ich hole mal diesen alten Thread nach oben, da ich mich seit Stunden dämlich suche!

Es geht ums Gaia Template: Möchte da gerne die Schriftfarbe oben in der Navigation ändern die ist weiss, möchte eine andere Farbe haben. Alle Einstellungen nachgeschaut im Gaia, aber ich finde einfach nicht, wo man die Schriftfarbe der Navigation verändern kann. Kann mir da jemand behilflich sein?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:44
#10 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Mitglied

ich habe ja kein Gaia aber vielleicht klappts mit dem hier.

Das ist im Moment deine Schriftfarbe in der Navi

.nav_n a {
font-size: 11px !important;
text-decoration: none !important;
color: #d6d6d6 !important;
}

Layout: Business
https://www.edeltraudsbastelforum.de/


Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer.
Joachim Ringelnatz

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 15:59 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 16:00)
#11 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Mitglied

Hallo Edeltrud,

nein das klappt eben nicht, genau sowenig wie die gerundete Navigation. Diese Schnipsel gehen im Gaia Template nicht, sonst würde ich nicht spezifisch wegen Gaia fragen.

Ich frage ja nicht für mein Forum, sondern für eines das ich tunen soll, Dankeschön.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 17:00
avatar  Sami
#12 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Xobor

Hallo @Gabriella ,

beim Gaia Template kann man das in der Administration einstellen unter: Layout > Farben & Einstellungen > Navigation > Farbe der Links.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2018 17:11
#13 RE: ich möchte gerne die Schriftfarbe verändern
avatar
Mitglied

Vielen lieben Dank Sami, das war es und ich weiss wieder mehr

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!