Hintergrund ändern (Eigene Seite)

22.11.2015 23:12 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2015 23:12)
#1 Hintergrund ändern (Eigene Seite)
Ma
Mitglied

Guten Abend Zusammen,

ich bin mal wieder am Basteln und würde gerne unsere "Eigene Seiten" etwas auf bereiten.
Ich wollte ein Hintergrundbild einbauen, habe es auch schon über html versucht.
Aber irgend wie will es mir nicht gelingen :-(

Ist das denn überhaupt machbar oder geht es garnicht und versuche es völlig umsonst ?

Freue mich auf jede Hilfreiche Antwort.... DANKE

Hier mal der html Code über den ich es bereits versucht hatte .....
<body style="background-image:url(hintergrund.jpg); background-repeat:no-repeat;">


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 02:01 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 02:15)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
Gast
( gelöscht )

Hallo Martin,

...

Edit: Text ist plötzlich weg . sorry


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 05:35 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 05:36)
avatar  TripleM
#3 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Mitglied

Was meinst du denn? Du Schreibst eigene Seite und versuchst Body (Das ja dann der Hintergrund auf allen Seiten)

Möchtest du Den Forenhintergrund Allgemein (Body) ändern?
oder den Hintergrund einer eigenen Seite anders gestallten als den Hintergrund des Forums?

Ist nicht ganz klar verständlich deine Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 14:52)
#4 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
Ma
Mitglied

Ich möchte nur den Hintergrund auf der Eigenen Seite ändern.....

in diesem Bereich so zu sagen ....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 15:59 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 16:00)
avatar  Ingmar
#5 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Technik

Du könntest auf deiner eigenen Seite ein Javascript einbauen, welches dem <body>-Tag ein Klasse zuweist:

1
2
3
 
<script>
$('body').addClass('speciallayout');
</script>
 



← das klappt so nur im Business-Template, da hier Jquery verwendet wird...

dann kannst du per CSS deine eigene Seite stylen:

1
2
3
4
5
 
<style>
body.speciallayout{
background: ...
}
</style>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2015 21:10
avatar  Peter54
#6 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Mitglied

moin moin

Hier noch eine Seite in blau weiss

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 <html>
<style>
body {
background-color:#483D8B;
color: white;
font-weight: bold;
font-family: Arial;
font-size: 120%;
}
 
.bluebox {
background-color: #3333DD;
color: white;
padding: 6px;
margin: 0;
}
 
.blue {
background-color: #3333DD;
color: white;
padding: 2px;
}
 
</style>
<title>Titel</title>
<h1>Hintergrundfarbe</h1>
<p class="bluebox">Hier ist der Hintergrund blau und die Schrift weiss
<p>Diesen Code kann man auf eine eigene Seite einfuegen</p>
<p>viel Spass damit</p>
</body>
</html>
 



Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 11:39 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 11:41)
avatar  Ingmar
#7 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Technik

Zitat
moin moin

Hier noch eine Seite in blau weiss



Nur als Hinweis dazu: Ein öffnender Body- oder HTML-Tag haben auf einer eigenen Seite absolut nichts verloren!
Diese werden bereits in der Kopzeile des Forums gesetzt.

Ausnahme: Ihr führt die eigene Seite OHNE Kopf- und Fußzeile des Forums aus, dann macht das Sinn.


edit:
Beim zweiten Hinschauen fällt mir auf, da gibt es nichtmal einen öffnenden Body-Tag (aber einen schließenden). So ist das absolut kein valides HTML.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:09
avatar  Peter54
#8 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Mitglied

moin moin
Danke für die Anmerkungen, aber was hintert denn jemanden daran die Codes zu verbessern.
Ich habe in meinem Forum Codes drin die schon mehr als anderthalb Jahre gut laufen
und keinerlei Störungen verursachen obwohl sie nichr 100% richtig geschrieben sind.
Solange mein Forum nicht abstürzt oder irgenwie etwas nicht mehr funktioniert lasse ich es so
mit der Codierung. Es sei denn jemand schreibt und sie neu, verbessert sie zum Austauschen bzw.
neu Einfügen ins Forum.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 17:38)
avatar  TripleM
#9 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Mitglied

Zitat von Peter54 im Beitrag #8
moin moin
Danke für die Anmerkungen, aber was hintert denn jemanden daran die Codes zu verbessern.
Ich habe in meinem Forum Codes drin die schon mehr als anderthalb Jahre gut laufen
und keinerlei Störungen verursachen obwohl sie nichr 100% richtig geschrieben sind.
Solange mein Forum nicht abstürzt oder irgenwie etwas nicht mehr funktioniert lasse ich es so
mit der Codierung. Es sei denn jemand schreibt und sie neu, verbessert sie zum Austauschen bzw.
neu Einfügen ins Forum.

Gruß Peter54



Das Mag ja alles sein, aber ich kann Ingmar da schon verstehen. bei dir läuft es vieleicht aber in zusammenspiel mit anderen Fehlern bei einen anderem Forum kann das auch zu großen Problemen führen. Die dann vom Support in Akribischer Kleinarbeit wieder gesucht werden müssen weil Forum XYZ eben nicht Fehlerfrei läuft mit deinen hier bereitgestellten Code.
Wenn ich den Quelltext anschaue sehe ich so viele Fehler das ich mich schon fast ein wenig wundere das bei dir alles ohne Probleme läuft.

Das soll nicht heißen das ich keine Fehler in meinen Quelltext habe. Aber die meisten davon stammen nicht von mir.

Nix für ungut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 17:52)
avatar  Mike48
#10 RE: Hintergrund ändern (Eigene Seite)
avatar
Mitglied

#


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!