getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder

21.11.2015 13:37 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2015 10:17)
avatar  HLueken
#1 getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Hallo,
als mein erstes Plugin wollte ich eine neue Mitgliederliste machen (zum Lernen und Testen).
Als erstes bin ich daran gescheitert, dass bei der Plugin-ID offensichtlich nur Kleinbuchstaben genommen werden, aber das habe ich dann nach einer Stunde suchen kapiert.
Jetzt mache ich im Coding einen getDeep mit der ID und dem target_type 3, klappt auch, ich bekomme aber nur wenige Felder zurück. Antwort ist:

1
 
{"user_id":1,"usertitle":"","user_points":null,"user_posts":73,"user_link":"u1_****","userimage":"*****","avatar_width":100,"avatar_height":95,"uname":"HLueken","user_gender":"","usercolor":"#0bc236","user_moderator":1,"user_admin":0}
 



Gibt es eine Möglichkeit, auch andere Felder zu bekommen (z.B. die Gruppe,email, selber definierte Benutzerfelder, ...)?

Danke im Voraus, Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 13:47
avatar  TripleM
#2 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Da ich nicht wirklich weiß was du nun wie gemacht hast hier mal eine Liste aller Variablen die im Xobor vorhanden sind(Unvollständig)

Wiki:Liste-der-Forenvariablen

Als Außenstehender ist es schwer nachvollziehbar was du schon gemacht hast.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 14:04
avatar  HLueken
#3 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

guter Punkt, mittelfristig will ich alternative Mitgliederliste für mich als Administrator bauen
kurzfristig würde ich gerne lernen, wie ich komplizierte Plugins bauen kann

Das ist einfach mal ein Testcoding, mit dem ich aber nicht genug Info bekomme zu den Mitgliedern. Ich frage mich jetzt, ob ich mit getDeep mehr Info bekommen kann...

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
<div>
Aktuelle BenutzerID: {{user_id}}
<br>
</div>
<div id="memberlist">
</div>

<script>
function pluginMainFunction(){
 
var m = "Benutzerliste:<br>";

var idata = {target_id: "1", target_type: "3"}
xobor.plugin("bettermemberlist").getDeep(idata,
function(res){
m+=JSON.stringify(res)+"<br><br>";
$('#memberlist').html(m);
});

idata = {target_type : 3, limit : "all"}
xobor.plugin("bettermemberlist").getDeepList(idata,
function(res){
m+=JSON.stringify(res);
$('#memberlist').html(m);
});
};

pluginMainFunction();

</script>
 


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:10 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 15:11)
avatar  Lobbo
#4 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Warum sprengt mir dieser Thread die Ansicht des Forums und ist weit über 100% der Breite ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:35 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2015 15:35)
avatar  Mike48
#5 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Weil du den Code im Beitrag #1 nicht in den Code-Tag gepackt hast wie in Beitrag #3.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:40
avatar  Lobbo
#6 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Nee nee ich war das nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:18
avatar  .BiL.
#7 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Stimmt. Lobbo war das nicht - aber der TE in Beitrag #1.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:54
avatar  HLueken
#8 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
avatar
Mitglied

Sorry, ich kann es leider nicht mehr ändern


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 16:55
avatar  Olaf
#9 RE: getDeep für Nutzer-Infos: zu wenige Felder
Ol
Mitglied

Zitat von HLueken im Beitrag #1

Gibt es eine Möglichkeit, auch andere Felder zu bekommen (z.B. die Gruppe,email, selber definierte Benutzerfelder, ...)?

Die Gruppe könntest Du z.B. über den Key "usercolor":"#0bc236" abfragen und umwandeln oder die "groupid" kannst Du glaube ich auch über den "target_type 5" abfragen.
Und für die eMail Adresse gibt es die Variable "{{email}}".
Ein wenig kreativ mußt Du schon sein.Hier wird Dir nicht alles geschenkt.
Ich gehe manchmal auch Umwege,um an bestimmte Sachen zu kommen.Und ich stoße dabei sehr oft an Grenzen...

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!