Kontaktformular

16.11.2015 08:44
avatar  HLueken
#1 Kontaktformular
avatar
Mitglied

Hallo,
ich möchte über einen Link im Portal ein Kontaktformular hochbringen, welches dann an die Mail des Admins geschickt wird (für Gäste, bei Mitgliedern wäre ein Sprung zu einer Privaten Nachricht geplant).
- Gibt es da was fertiges oder muss ich das selber programmieren?
- Habe ich eine Möglichkeit, den Link in die Fusszeile "Impressum FAQ ..." mit aufzunehmen?
Gruß
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 08:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Kontaktformular
Al
Alice ( gelöscht )

Meines Wissens nach bieten wir so etwas nicht an. Vielleicht ist es eine interessante Idee für die @FoX Bastler (sofern Zeit ist)?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kontaktformular
Gast
( gelöscht )

... es gibt diverse Internetseiten, die Kontak-, Bestell- und ähnliche Formulare anbieten. Gemäß Deiner Wünsche und Angaben wird dir ein fertiger HTML -Code erstellt, der sich problemlos einbinden lässt. Einfach mal Google befragen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:27
avatar  FoX
#4 RE: Kontaktformular
avatar
FoX
Mitglied

Klar. Charmant wäre es aber, wenn man das dann als Plugin zur Verfügung stellen könnte. Da hat Alice schon recht.
Leider ist der FoX grad schmal besetzt und wir haben noch ganz viele offene Baustellen ... schade.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 09:46
#5 RE: Kontaktformular
Ob
Mitglied

So, wie Firestone es beschreibt, so habe ich es sogar allein hin bekommen und auch selbst in die untere Leiste eingebaut. Es kann nicht so schwer sein... Viel Erfolg... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:02
avatar  HLueken
#6 RE: Kontaktformular
avatar
Mitglied

Vielen Dank für die Vorschläge, so werde ich es mal versuchen.

@Oberhenne: Wie hast du den Link unten rein bekommen? Geht man da ins Template (bzw. eine Kopie des Templates?)?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:02
avatar  Peter54
#7 RE: Kontaktformular
avatar
Mitglied

Hallo Heinz
So etwas ähnliches was du suchst habe ich schon
mal hier unter Antworten von Gästen hier reingestellt.
Es ist ein Formular in dem Gäste und User dem Admin eine
Miteilung nach Hause senden können.
Nimm aber den Code den Olaf für mich korigiert hat und
gebe in der Html Datei deine Email ein sonst kriege ich immer die Post.
In der unteren Seite geht das nicht so gut. Mache dafür eine eigene Seite oder
setze den Code im Template untere Leiste ein.
Probiere aber vorher mit einem kostenlosen Testforum aus ob alles klappt.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:09 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 13:10)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kontaktformular
Gast
( gelöscht )

Hallo,

ich habe so ein Kontaktformular auch, habe es direkt im Forum verlinkt: www.psychose-online.net/forum.php

Natürlich kann man den Link auch direkt im Portal setzen. Es ist so, wie Firefox sagt: Einfach im Internet einen Anbieter heraussuchen, Kontaktformular anpassen und HTML-Code in eine HTML-Seite des Forums einbinden. Das kann eigentlich jeder, dafür braucht es kein Plugin.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:21 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 13:23)
#9 RE: Kontaktformular
Ob
Mitglied

@HLueken , Hallo, ich bin auf keinen Fall ins Template gegangen

ich habe mir diese Seite im Netz ausgesucht... Kontaktformular.de/" target="_blank">http://www.gratis-Kontaktformular.de/ habe das Formular generiert und meinem Forum angepasst und dann in die Administratopn

→ Admin → Layout → Eigene Seiten , hier habe ich eine Seite Kontaktformular erstellt...

dann habe ich es in der (oberen) Navigation integriert (nur sichtbar für Gäste) und wie ich es unten rein gekriegt habe, muss ich erstmal suchen...

Das packst, das habe auch ich geschafft... lg. Oh

edit: schau mal hier... Link in der Unternen Navigation Tipp von mir: Die Suche hier ist toll...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!