Unterschiedliche Linkfarben Navi vs Textlinks

  • Seite 2 von 2
20.06.2017 00:08
avatar  Bolter
#16 RE: Unterschiedliche Linkfarben Navi vs Textlinks
avatar
Mitglied

Vielen Dank, es funktioniert!


Zitat von Fränki im Beitrag #15
...man müsste das geniale Script von Ingmar dann eh noch erweitern, wenn man die externallinks in allen Forenbereichen ansprechen möchte, denn momentan greift es nur auf die class .xquoteable a .

MfG


Nun stellt sich mir als HTML-/CSS Ungeübtem die Frage: Was genau bedeutet das für unser Forum? In welchen Forenbereich werden die externallinks nicht entsprechend eingefärbt?
Mir ist da noch nichts aufgefallen...

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 00:23 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 00:40)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Unterschiedliche Linkfarben Navi vs Textlinks
Gast
( gelöscht )

@Bolter

Im Falle greift das Script auf alle externen Links in Forenbeiträgen. Betreibt man beispielsweise Bildergalerien und in den Bildkommentaren werden externe Links verwendet, müsste es um die entsprechende Klasse erweitert werden.

Also für externe Links in Bildkommentaren würde das dann beispielsweise so aussehen:

1
2
3
4
5
6
7
 

<script>
 
$.each($('.comment-text a'),function(){var link = $(this).attr('href'); if(link.indexOf('http') === 0){$(this).addClass('externallink')}})
 
</script>
 
 



Ähnlich könnte es sich bei Blogartikeln und / oder Blogkommentaren verhalten. Vielleicht auch in den Textfeldern von PN's. Das habe ich allerdings noch nicht getestet.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2017 01:25 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2017 01:41)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Unterschiedliche Linkfarben Navi vs Textlinks
Gast
( gelöscht )

Das könnte man dann noch bißchen weiter ausspinnen, indem man sagt, ich möchte , dass die Links in Forenbeiträgen anders erscheinen , als z.Bsp. in Bildkommentaren der Galerien und die Farbanweisung für die Schrift gleich mit ins script nimmt.

1
2
3
4
5
6
7
8
 

 
<script>
$.each($('.xquoteable a'),function(){var link = $(this).attr('href'); if(link.indexOf('http') === 0){$(this).addClass('externallink')}}).css('color' , 'green');
$.each($('.comment-text a'),function(){var link = $(this).attr('href'); if(link.indexOf('http') === 0){$(this).addClass('externallink_1')}}).css('color' , 'red');
</script>
 

 



Im Falle würden dann die externen Links in Forenbeiträgen "grün" dargestellt und in Bildkommentaren "rot". Die Farbcodes kann man natürlich jederzeit anpassen. Im Falle könnte wohl sogar auf die Klassenzuweisung verzichtet werden(nicht getestet), aber wenn man sie in der eigenen CSS Datei noch anderweitig als nur mit der Schriftfarbe stylen möchte, sollten sie schon drinbleiben.
Getestet im Business TP

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 22:52
avatar  Bolter
#19 RE: Unterschiedliche Linkfarben Navi vs Textlinks
avatar
Mitglied

Ui ui ui, jetzt wird es für mich schon seeehr kompliziert...

Vielen Dank für deine Vorschläge Fränki!

Die letzte Zeit habe ich beobachtet, was in unserem Forum so verlinkt wird.
In Bildergalerien wird bei uns sehr wenig mit Links kommentiert, bei PN stellt es kein Problem dar dass Links nur bei normalen Posts rot dargestellt werden, bei PN aber nicht.
Daher belasse ich es jetzt erstmal wie es ist. Bei Bedarf werde ich dann die CSS anpassen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Denis

www.xv950bolt.de

Pro Silver

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!