Linkfarbe und willkommensnachricht

21.05.2009 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2009 16:17)
#1 Linkfarbe und willkommensnachricht
avatar
Mitglied
hallöchen, hab zwei kleine Problemchen

1.
ich wollte in der forumübersicht ein Link einbauen, welchen ich in den header gesetzt habe.
Die Farbe des Links ist blau. Da mein Hintergrund aber blau is, komm ich damit also nicht weit.

Wo kann ich denn die Linkfarbe definieren? In der CSS Datei finde ich nur die optimierung für die linkfarben der kategorien- und forenlinks.

2.
Über die Datumanzeige würde ich gern die Userbegrüßung einbauen. Wilkommen blablaba. Hab das irendwann mal rausgenommen und weiß nicht, wie ich es wieder reinbekommen. das ganze hab ich im header drin.

zum besseren verständnis hier der link: http://www.forum-fjh.de

wer schön, wenn jemand ein rat für mich hat

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 17:52
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: Linkfarbe und willkommensnachricht
Ol
Olaf ( Gast )

Punkt 1

Wie lautet denn der Code vom Link?Und wo soll er denn in der Übersicht stehen?

Punkt 2

Bis auf den Banner müßtest Du alles vom Header in der Template "Obere Leiste" einsetzen:


{{user_registered==false.end}}

{{html_header}}

Hier den gesamten Code vom Header einsetzen

<table cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 width="{{table_width}}" align="center">
<tr>
<td colspan="2" class="thin" valign="top">
<table cellpadding=3 cellspacing=1 border=0 width=100%>
<tr>
<td class="tare">


Das Rote müsstet Du dann noch in den Code vom Header einsetzen.





<div class="ifos" align="center"><span style="font-family: serif; font-style: italic; font-weight: normal; font-size: 20px; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; -x-system-font: none; text-transform: capitalize; color: rgb(135, 206, 255); font-variant: normal;">
{{user_registered==true.start}}
Willkommen {{user_name}}
{{user_registered==true.end}}<br><br>

<script type="text/javascript">
// Jahreszeit
var heute = new Date();
var JZ = getPeriod(heute);
.....



Ist das Mitglied nicht angemeldet,dann erscheint kein "Willkommen".

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 17:57
avatar  Olaf ( Gast )
#3 RE: Linkfarbe und willkommensnachricht
Ol
Olaf ( Gast )


Du kannst auch den Gast zusätzlich zum Mitglied mit "Willkommen Gast" begrüßen,dann das einsetzen:


<div class="ifos" align="center"><span style="font-family: serif; font-style: italic; font-weight: normal; font-size: 20px; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; -x-system-font: none; text-transform: capitalize; color: rgb(135, 206, 255); font-variant: normal;">
{{user_registered==true.start}}
Willkommen {{user_name}}
{{user_registered==true.else}}
Willkommen Gast
{{user_registered==true.end}}
<br><br>

<script type="text/javascript">
// Jahreszeit
var heute = new Date();
var JZ = getPeriod(heute);
.....



Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 18:16
#4 RE: Linkfarbe und willkommensnachricht
avatar
Mitglied

Was meinst du mit wie lautet der Code? Ganz normaler link halt

<a href="adrese">text</a>

Der Text in bereits eben behandeltem bereich lautet ja:

"Willkommen blalbalba

Es ist Frühling • Donnerstag, 21. Mai 2009 • 18:10:25 Uhr

Nächstes Jugendevent: 27. - 28. Juni - Vortreffen zur Sommerfreizeit! (Flyer & Anmeldung)

Als Link sollen eben die beiden hier blauen wörter zur entsprechenden datei führen, allerdings geht das halt in meinem forum nicht in blau, da der hintergrund blau ist.

bis hierher vielen dank für die hilfe. hat wie zu sehen ist super geklappt. jetzt bräucht ich halt nur noch die farbe

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 18:53
avatar  Olaf
#5 RE: Linkfarbe und willkommensnachricht
Ol
Mitglied


Du legst eine neue Class in der CSS Datei an mit dem Code,der im Header gestanden hat:



.UEBSCH {
/* Schriftzug ueber dem Forum */
font-family: serif;
font-style: italic;
font-weight: normal;
font-size: 20px;
line-height: normal;
font-size-adjust: none;
font-stretch: normal;
-x-system-font: none;
color: rgb(135, 206, 255);
font-variant: normal;
}


Nun löscht Du diese Zeile aus Deinen alten Header Eintrag (jetzt in der Template "Obere Leiste"):


<span style="font-family: serif; font-style: italic; font-weight: normal; font-size: 20px; line-height: normal; font-size-adjust: none; font-stretch: normal; -x-system-font: none; color: rgb(135, 206, 255); font-variant: normal;"> Nächstes Jugendevent • 27. - 28. Juni • Vortreffen zur Sommerfreizeit!


Und setzt diese dadurch ein


<span class="UEBSCH">Nächstes Jugendevent: 27. - 28. Juni - Vortreffen zur Sommerfreizeit!<a href="http://www.Dein.Link.de"><span class="UEBSCH">&nbsp;Linktext</a></span>



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 19:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2009 19:53)
#6 RE: Linkfarbe und willkommensnachricht
avatar
Mitglied
edit:
habs gelöst

danke für die hilfe

Gruß Rasselman
------------------------------
Aktuelle Themen im Forum der Freireligiösen Jugend Deutschland:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!