Kalenderansicht fehlerhaft

21.10.2015 10:43
avatar  ( gelöscht )
#1 Kalenderansicht fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

In meinem Kalender ist die Jahresansicht für das Jahr 2016 fehlerhaft, nachdem ich einige Ereignisse eingetragen habe.

Hoffe, das kann behoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 11:20
#2 RE: Kalenderansicht fehlerhaft
ma
Mitglied

Hallo Ugo,
so etwas ähnliches hatte ich mal, weil ein Titel (von einem Kalendereintrag) einfach sehr lang war und umgebrochen wurde. Bei dir scheint das im Mai der Eintrag "Gleichstellung .." zu sein. Ich weiß nicht, ob man den Umbruch abstellen kann (wäre in dieser Übersicht natürlich von Vorteil).
Gruß Thorsten

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 11:33
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kalenderansicht fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

Hallo, danke dir, daran habe ich auch schon gedacht und das könnte natürlich zutreffen.

Bei den Aktionstagen

- Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
- Nationaler Gedenktag für verstorbene Drogenabhängige

halte ich Abkürzungen allerdings nicht für sinnvoll. Es muss doch möglich sein, dass man längere Titel eintragen kann, ohne dass gleich das Layout zerschossen wird.

Leider kann man die Ereignisse auch nicht nachträglich bearbeiten. Ich kann die Einträge nur löschen und dann neu erstellen, das ist alles sehr umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 11:53
avatar  Ingmar
#4 RE: Kalenderansicht fehlerhaft
avatar
Technik

Zitat von Ugo im Beitrag #3
halte ich Abkürzungen allerdings nicht für sinnvoll. Es muss doch möglich sein, dass man längere Titel eintragen kann, ohne dass gleich das Layout zerschossen wird.


Wie genau stellst du dir das vor?
Wenn der Inhalt größer ist als das Feld, in dem er erscheinen soll habe ich 3 Möglichkeiten:

1) Ich kann den Inhalt abschneiden, der aus dem Feld heraussteht.
2) Ich kann den Text in eine zweite Zeile umbrechen.
3) Ich kann den Text kürzen.

Was davon wäre dir am liebsten? Bzw. willst du mal einen Screenshot davon posten, wie bei dir "das layout zerschossen" aussieht...


Zitat
In meinem Kalender ist die Jahresansicht für das Jahr 2016 fehlerhaft, nachdem ich einige Ereignisse eingetragen habe.

Hoffe, das kann behoben werden.



Ich kann auf dem Screenshot keinen "Fehler" erkennen. Was sollte denn deiner Meinung nach falsch sein bzw. was hast du gemacht und was war das (ungewollte) Ergebnis?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 11:56
avatar  Ingmar
#5 RE: Kalenderansicht fehlerhaft
avatar
Technik

jetzt sehe auch ich was du meinst...


Versuchs mal hiermit:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:

1
2
3
4
 
#yearevents {
max-height: 100px;
overflow: hidden;
}
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:19
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kalenderansicht fehlerhaft
Gast
( gelöscht )

Das hat geholfen, danke Ingmar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!