Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)

03.10.2015 15:29 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 15:30)
#1 Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)
avatar
Maid



Und hier ein Aertikel dazu, der das Bild ein wenig untermauert.
http://www.welt.de/welt_print/wissen/art...r-Pflanzen.html

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:46
avatar  River
#2 RE: Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)
avatar
Mitglied

Das ist mal ein schönes Thema - also dass Pflanzen auf Einflüsse reagieren, das wurde ja schon mal in einer Studie geprüft - die verwendeten Pflanzen waren Mimosen und daher kommt wohl auch der Spruch: 'Sei doch keine Mimose.'

Und dann hab ich mal gehört, dass Akazienbäume ihren Geschmack ändern können - die Blätter schmecken dann bitter oder so - wenn eine Giraffe an einer Ecke vom Baum anfängt zu äsen, dann schaltet der Baum um und schon schmeckt's der Giraffe nicht mehr.

Rache ist Blutwurst, sagt sich da die Akazie wohl.

Hab ich jetzt aber nicht extra recherchiert, sondern eben aus den Synapsen herausgekramt. ^^

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:19
avatar  .BiL.
#3 RE: Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)
avatar
Mitglied

So etwas habe ich auch schon gelesen, sogar, dass die Bäume sich das bei Gefahr untereinander austauschen. Also wenn einer angeknabbert wird, funkt er es den anderen und die schmecken dann auch gleich bitter. Geht mit irgendwelchen chemischen Prozessen.

Ist wohl schon wissenschaftlich nachgewiesen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 11:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von River im Beitrag #2
Rache ist Blutwurst
Dann ist Rache aber auch nicht vegan. Nicht mal vegetarisch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 15:10
avatar  River
#5 RE: Die Gefühle der Pflanzen (und die Folgen für die Veganer). ;)
avatar
Mitglied

Upps - da hab ich mich wohl im Lebensmittel vertan.

Liebe Grüße
River

---image posted without my trashbin---

|addpics|1n-c-7821.gif|/addpics|

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!