MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei

05.09.2015 08:55
#1 MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
Ih
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

in meinen Workshops für Gitarre werden neben den Noten
auch als Beispiel eine Sounddatei bereitgestellt (MP3).

Seit längerer Zeit gibt es hier jedoch Probleme.
Die Sounddatei wird nicht abgespielt, der Laufpfeil
läuft sofort nach rechts.
Oft ist es so, dass beim 2. Neu-Start die Sounddatei dann
klappt.
Ich habe immer gedacht, dass Problem liegt an meinem
Rechner, aber ein Mitglied hat mich auch auf das gleiche
Problem hingewiesen.

Nun habe ich festgestellt, dass MP3-Dateien, die beim Einstellen
liefen, jetzt überhaupt nicht mehr gestartet werden können.

Bei meinem Beispiel laufen z.B. die letzten MP3's nicht
mehr.

Kann dieser Fehler an dem Player liegen, den man benutzt?

LG Detlef

http://www.forum-ihr-musikbasar.de/t3061...hntelnoten.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 12:24
#2 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
gh
Mitglied

mit dem VLC media player wurden mir die mp3 files abgespielt,
andere player habe ich nicht getestet


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 15:09
#3 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
Ih
Mitglied

Danke, dann werde ich mir den mal runterladen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2015 16:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
Gast
( gelöscht )

... das hab ich in einigen Fällen auch schon festgestellt, bzw. auch meine User, die dann meinten, die Anzeige sause gleich bis zum Ende durch und es wäre nichs zu hören. Seltsamerweise funktionierte es dann beim 2. 0der 3. Versuch wieder und ist bislang erstmal nicht aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 17:26
#5 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
avatar
Techniker

Ich habe keine Probleme mit den Files.

Das abspielen der Files im Browser ist übrigens ein Feature des Browsers selber (HTML-Player). Wir machen an dieser Stelle da nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 19:33
#6 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
Ih
Mitglied

Hallo Christian,

war mir schon klar, dass Ihr hier nicht groß etwas unternehmt.

Da dies jedoch in meinem Forum nicht nur bei mir auftritt,
hätte ich hier doch schon mehr Hilfe erwartet.
Irgendwo muss ja bei mir und bei anderen der
Fehler liegen.
Bin ich eigentlich auch von Xobor so gewohnt.

Trotzdem Danke.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 20:04)
avatar  .BiL.
#7 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
avatar
Mitglied

Ich glaube, du hast Christian falsch verstanden. Er meinte mit "wir machen da nichts" sicherlich nicht, dass er nichts unternimmt, um zu helfen, sondern dass das keine Funktionalität des Xobor-Systems ist, sondern vom Browser abhängig.

Wir können nichts weiter tun, als weiterhin unsere Erfahrungen posten. Habe ich den Link zu deinem Forum übersehen? Man könnte sonst mal mit verschiedenen Browsern und Geräten testen.

Edit. Hab den Link oben gefunden. Die MP3s funktionieren schon mal auf meinem iPad Air 2 mit Safari.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:04
#8 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
avatar
Techniker

Wie .BiL. schon schrieb, hast du das wohl etwas falsch verstanden.

Es handelt sich hier um keine Xobor-Funktionalität. Weiter tritt dieser Fehler auf meinen Testsystemen nicht auf. Deshalb gehe ich davon aus, dass es hier ein Browser/Plugin/Verbindungsproblem ist.
Machen können wir in diesem Fall leider nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:07
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
Gast
( gelöscht )

... weil Birgit grad schreibt, Erfahrungen posten, ... seit einiger Zeit ist das ja bei mir auch immer mal wieder aufgetreten im Firefox. Nachdem dann auch öfter mal andere Reaktionen seitens des Browsers auf bestimmte Wiedergaben festzustellen waren, habe ich heute den Firefox "restauriert", diese Funktion findet man in den Einstellungen oder über die Hilfeseite.
Siehe da, seitdem laufen auch die MP 3 wieder tadellos. Vielleicht war das eine kleine Hilfe, denn an der Xobor Software liegt es ganz sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:10 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 20:40)
avatar  River
#10 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
avatar
Mitglied

Mit Win 8.1 / Pale Moon kann ich die MP3 ohne Probs abspielen - http://www.forum-ihr-musikbasar.de/file....echzehntelnoten

Womöglich liegt es auch daran, wenn der Browser nicht aktuell ist.

Liebe Grüße
River

Edit: Die letzten drei Beispiele lassen sich auch abspielen - bei Beispiel Nr. 13 wird die Anzeige der Resumebar allerdings am Ende angezeigt. Das Stück wird abgespielt, der Ladebalken bleibt am Ende kleben. Müsste man mal schauen, ob bei dem Stück was verkehrt ist - im Vergleich zu den Beispielen Nr. 12 und 14.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:48
avatar  River
#11 RE: MP3-Dateien laufen nicht einwandfrei
avatar
Mitglied

Mit iPhone 4s / Safari 8.0 wird das Stück Nr. 13 mit ganz normaler Resumebar angezeigt - 21 sec werden es sein - so ganz genau bekommt man den Start ja nicht mit.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!