Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?

01.09.2015 00:48
avatar  844er
#1 Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
avatar
Mitglied

Hallo

Ich habe mein Forum (www.caseih-forum.de) vom Optischen her so verändert, das ich zum einen ein Hintergrundbild eingefügt habe und zum anderen in den Einstellungen die Farbe der Hintergrundelemente auf Transparent gesetzt habe, was ich auch unbedingt gerne so beibehalten möchte.

Hier einige Bilder zu dem Problem was ich jetzt mit dem Chat-Hintergrund habe:



So sieht es dann aus, wenn ich den Chat in der jetzigen Einstellung (transparent) öffne:



Hier meine Einstellungen im Bereich Farbedarstellungen in meinen Einstellungen:



Jetzt meine Frage:
Kann mir da jemand helfen, das ich den Chat-Bereich von transparent auf farblich hinterlegt bekomme...??
Ich möchte meine Einstellungen gern so beibehalten, nur halt den Chat-Bereich farblich hinterlegen.
Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit ? Wenn ja, was kann man da machen ??

Gruß
Alfred (Admin des CASE-IH Forum)

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 01:02 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 01:02)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
Gast
( gelöscht )

.. Du könntest z.Bp. folgendes versuchen. Unter Admin→ layout→ CSS aufrufen. Dann folgenden Code reinkopieren und unten auf "speichern" drücken, Seite neu laden.

1
 
.xChat .users_cont {background: white;}
 



Wenns nicht funktioniert, einfach wieder löschen und erneut speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 02:23
avatar  844er
#3 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
avatar
Mitglied

Hallo Frank

Danke dir für deine Hilfe, aber leider hat es nicht geklappt...
Hättest du da ggf. noch einen anderen css-code ?

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 03:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
Gast
( gelöscht )

Hallo Alfred. Du verwendest ein anderes Template als ich, eventuell hängt es damit zusammen. Leider kann ich es nicht in Deinem Template austesten , da ich in meinem Testforum keinen Chat habe. Aber ich denke, es wird sicher noch jemand Rat wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 06:31
avatar  TripleM
#5 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
avatar
Mitglied

Ich habe mal bei mir geschaut. Da ich aber auch ein anderes Templates habe bin ich nicht sicher ob du es hier mit hin bekommst:

1
2
 
.xChatMain{background: url("https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-j7a1-2l-5422.jpg");}
.xChatMessage,.users_cont {background: url("https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_866_1f19b0bd.png") !important;}
 



Ich habe dort nun ein Bild. In Metall Optik drin.

Mit Farbe geht es sonst so:

1
2
 
.xChatMain {background-color:#ff0000 !important;}
.xChatMessage,.users_cont {background-color:#ff0000 !important;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 09:05 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 09:19)
avatar  844er
#6 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
avatar
Mitglied

Hallo TripleM

Danke für deine Hilfe. DAS war schon ganz gut.
Aber leider habe ich da noch zwei transparente Bereiche, die immer noch transparent sind (siehe rote Pfeile im Bild) ...



Im Bereich (grüner Pfeil im Bild) hat es wunderbar geklappt. Dort kann ich die Farben mit dem entsprechenden Farbcode so verändern wie ich möchte.

Hier mal eine Übersicht der Elemente aus der Seite



Vielleicht hilft das ein bisschen weiter...

Gruß Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 11:08)
avatar  844er
#7 RE: Wie bekomme ich den Chat-Bereich farblich unterlegt ?
avatar
Mitglied

Hallo

Dank der hilfreichen Hinweise/Vorschläge habe ich ein bisserl experimentiert und jetzt ist es so wie es soll

Für alle, die es ggf. auch so haben wollen wie ich.... Hier der entsprechende CSS-Code:

1
2
3
4
 
.xChatMain {background-color:#f0f0f0 !important;}
.xChatMessage,.users_cont {background-color:#f0f0f0 !important;}
.xChatHead {background-color:#f0f0f0 !important;}
.xChatBottom {background-color:#f0f0f0 !important;}
 



Jetzt sieht es bei mir im Forum so aus:



Vielen Dank nochmals für die Hilfe.

Gruß
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!