Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.

24.08.2015 10:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 09:57)
#1 Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Hallo,

nachdem ich jetzt alle PlugIns deinstalliert habe, den Cache leerte und das Forum immer noch nicht korrekt reagiert frage ich mal hier ob jemand eine Lösung weiß?
Danke für Eure Hilfe.

Ach so, ich bin über den Adminbereich gegangen. Komme aber auch von da nicht ins Forum und kann mich nun nicht mal mehr ausloggen. Beim Versuch mich einzuloggen ändert sich jedes Mal die Adresse z. B. auf: http://www.ad-u.com/Zm9yY2VTUg oder http://www.askinz.com/Zm9yY2VTUg.

Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 10:59)
avatar  TripleM
#2 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Du hast dir sicher über irgendein Script was eingefangen. ich kann bei dir ohne Probleme auf das Forum wenn es um das hier geht:

http://www.windhundund.de/


Würde mal ein Malware und Vierenprogramm über den Rechner laufen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 12:08
#3 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Ich habe ein aktuelles Malware- und Virenprogramm ständig im Hintergrund aktiv. Nach einem zusätzlichen, manuell aktivierten Durchlauf wird angezeigt, dass mein Rechner unbelastet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:19
avatar  TripleM
#4 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Versuche mal bitte von einen Handy oder Taplet in dein Forum zu kommen. Zweitens versuche mal einen anderen Browser. Das klingt irgendwie nach einen problem auf dem Rechner. Malware und Vieren Programm hin oder her. ich gehe fest davon aus das du was auf dem Rechner/Browser hast.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 14:32)
avatar  Ingmar
#5 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Technik

Da das Problem nur auftritt, wenn das Portal deines Forums aufgerufen wird nicht aber z.B. in der Galerie oder der Foren-Übersicht würde ich den Inhalt einer deiner Portalboxen als Ursache für die Weiterleitung vermuten.


Du kannst die Portal-Bearbeitung der Administration auch direkt aufrufen, falls der Login im Forum nicht mehr klappt:
http://www.windhundund.de/admin/?page=theme&option=boxcustom

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:03
#6 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Im Portal habe ich schon seit Monaten keine Änderung mehr vorgenommen. Unabhänig davon habe ich mir die Portalboxen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich eine Portalbox dupliziert wenn ich sie lösche. Siehe Screenshot.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 19:20 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 19:20)
avatar  Ingmar
#7 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Technik

Deaktiviere das Portal erstmal für alle außer für die Admins und nimm auch für Admins den Haken bei "als Startseite verwenden" raus.

Dann könnt ihr wenigstens das Forum erstmal wieder verwenden. Ich schau mir das morgen dann mal mit den Supporterzugang an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 12:16
avatar  Ingmar
#8 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Technik

Zitat
Im Portal habe ich schon seit Monaten keine Änderung mehr vorgenommen


Ich habe an deinem Portal auch keine Änderungen vorgenommen. Definitiv verursacht aber eine deiner selbst hinzugefügten Boxen das Problem.

Zitat
Ich weiß mir keinen Rat mehr.


Ich habe dir das Portal nun in den Ausgangszustand zurückgesetzt - wie zu erwarten war wurde das Problem damit behoben.
Du kannst ja jetzt selbst ausprobieren welche Boxen du wieder hinzufügen kannst bzw. wann das Problem wieder auftritt. ich habe auuch mal kurz auf deine eigenen Boxen geschaut - auuf Anhieb konnte ich da aber auch keinen Schuldigen ausmachen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 15:44
#9 RE: Forum startet, kann dann aber nicht geöffnet werden.
avatar
Mitglied

Danke Ingmar für Deine Hilfe. Ich werde mich dann mal wieder mit dem Portal beschäftigen und sehen wie ich es jetzt gestalte.

Grüßies
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!