Profile - Darstellung neben Beiträgen

21.07.2015 12:35
avatar  Schippo
#1 Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Ihr lieben Helferlein,

kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die Profil-Darstellung in Beiträgen so ändern kann, daß sie neben den Beiträgen erscheint (so wie hier im Forum auf der linken Seite in einer eigenen Spalte)? Meine jetzige Darstellung ist m.E. Mist, denn das Profilbild ist direkt im Beitrag links, der Text umfließt das Bild von 2 Seiten, die Statistiken sind über dem Beitrag in einer gesonderten Zeile zusammen mit dem Titel. Ich habe schon den gesamten Admin-Bereich durchstöbert, kann aber nirgends eine Einstellung hierfür finden.

Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:48
avatar  Ingmar
#2 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Technik

Du kannst unter Admin→Layout→Designvorlagen das Template wählen, welches dir am ehesten zusagt.
Alternativ kannst du auch das Template bearbeiten, um die gewünschte Anzeige selbst zu realisieren - dafür benötigst du aber gute Kenntnisse in HTML.

Hier im Forum ist übrigens das Business-Template aktiv.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 12:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
Al
Alice ( gelöscht )

Diese Darstellung ist Templateabhängig. Hier nutzen wir das Businesstemplate, du hast das Gaiatemplate. In diesem Template kannst du allerdings auch das Bild auf die rechte Seite schieben: Admin → Layout → Farben & Einstellungen → Funktionen an/aus → Avatar auf der linken Seite der Beiträge anzeigen auf "nein" → speichern


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:11
avatar  Schippo
#4 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank für Deine Rückantwort. Ich dachte mir schon, daß es mit dem Template zusammenhängt. Daß man das Profilbild auch nach rechts verschieben kann, hatte ich gefunden, aber zufrieden stellt es mich nicht. Das Template möchte ich aber auch nicht wechseln, bin ansonsten ganz zufrieden damit. Vielleicht muß man einfach ein paar Abstriche hinnehmen.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 13:18
avatar  Schippo
#5 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

vielen Dank für Deine Tipps, aber das Template möchte ich nicht wechseln. Bin ansonsten ganz zufrieden damit. Mit html befasse ich mich erst kurze Zeit, seit ich mit Xobor Bekanntschaft gemacht habe. Habe zwar schon viel mit html umsetzen können, aber an die Änderung des Templates traue ich mich noch nicht heran. Da muß ich wohl ein paar Abstriche hinnehmen.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 18:53
avatar  Schippo
#6 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

ich muß die obige Geschichte nochmals aufgreifen. Also das Gaia-Template möchte ich unbedingt behalten, aber andererseits die Darstellung der Profile einschl. Profilbild links neben den Beiträgen in einer eigenen Box, ähnlich wie hier im Business-Template, umgesetzt haben. So, wie es jetzt ist, ist es mir zu unübersichtlich. Da ich mich selbst nicht an die Änderung des Templates herantraue, würde ich hiermit gerne Xobor beauftragen, vorausgesetzt der Preis stimmt. Wo müßte ich mich denn hinwenden, um ein entsprechendes Angebot zu erhalten? Ich denke, Du kannst mir hier sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2015 19:13
avatar  Schippo
#7 RE: Profile - Darstellung neben Beiträgen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar,

hab's inzwischen im Admin-Bereich gefunden - Preis für Template-Anpassung bzw. Änderungen einreichen. Erledige alles Weitere im Admin-Bereich.

Viele Grüße

Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!