Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.

  • Seite 2 von 4
13.07.2015 08:00 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 08:00)
avatar  dreid79
#16 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Danke dir King Kurt, aber genau das geht eben nicht, siehe oben mein Bild. Wie gesagt im Testforum geht es ja.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:02
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#17 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Deinem Screenshot zufolge dürfen "Insulaner" und Inselneulinge" keine Beiträge schreiben. Kannst du als Admin auch keine Beiträge erstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:04
avatar  dreid79
#18 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Nein eben nicht, Admins, Mods und nicht mal als Gast, Gast ist ja nur frei gschaltet das die User von hier auch mal mit ein blick drauf werfen können. Das ist dann das 2. Bild und genau da steht eben nichts wo man ein Thema erstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:05
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#19 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Dann kann dir eigentlich nur ein Technker weiterhelfen. Die Einstellungen scheinen soweit richtig zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:08
avatar  dreid79
#20 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Ok, dann werd ich mal warten, bis sich ein Techniker meldet. Oder muss ich mich da irgendwo hin wenden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:11
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#21 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nein, die werden hier automatisch antworten.

Ich sehe gerade, dass du am CSS etwas verändert hattest. Möglicherweise wird einfach nur der Antwort-Button nicht eingeblendet, dann ist dein CSS an irgendeiner Stelle fehlerhaft. Ich benutze auch das Gaia Template, habe aber keine Probleme mit dem Talk.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:15
avatar  dreid79
#22 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Ok, dann mal abwarten. Den Gedanken mit dem CSS kam mir auch schon, nur ich hab keine Ahnung wie ich das zurück bekomme. Zurücksetzen hat auch nix gebracht und nun ist das orginal Gaja wieder drin, halt nur mit unseren Bildern und so. Ich hatte ja nur den Code mit Facebook eingetragen unter Layout CSS. uns ist ja auch aufgefallen das unter CSS auch die Rahmen nicht gehen wollen, das ist aber ein anderes Thema und möchte nicht durcheinander wirbeln alles.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 08:21
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#23 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Da kannst du eigentlich nur dein CSS komplett bereinigen. Versuche doch mal deine eigenen CSS-Einträge komplett zu entfernen, dann müsste der Talk eigentlich funktionieren. Du kannst es ja testweise machen und danach per Copy & Paste wieder alles einfügen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 09:26
avatar  Alice ( gelöscht )
#24 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Habe gerade deine Admin gecheckt, dein Forum hat die übliche RPG-Forenkrankheit: Viel HTML, viel falsch.

Self-HTML → Bitte nachprüfen, Wissen über HTML anlesen, korrigieren, oder entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:07
avatar  dreid79
#25 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Danke dir Alice, also alles was ich jetzt löschen konnte hab ich gelöscht und ich muss feststellen, es geht immer noch nicht, hab auch ein paar Fehler selber gefunden und nun stehe ich immer noch da, das es nicht geht. Aber Seite lädt auch schon schneller :D In den Templates selber hab ich nichts verändert. CSS ist auch leer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:19
#26 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
avatar
Mitglied

Hallo dreid79,

ich hab mal einen saublöden Tipp :)) Deaktiviere den Talk mal und versuch es nochmal, zu Beginn, als der Talk neu war, hatte das bei mir auch nicht funktioniert. Und schau mal, was alles für Plugins aktiviert hast. Sonst versuchst das Forum mal ohne Plugins aufzurufen, falls es dann geht, musst eines ums andere wieder schalten, um zu sehen, wo es hackt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:36
avatar  dreid79
#27 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Hey Shogun,

danke dir für deine Tips, also Plugins sind keine installiert und den Talk hab ich gelöscht und neu gemacht → geht immer noch nicht.

Alice könntest du bitte noch mal einen Blick drauf werfen ob die Fehler weniger gewordne sind?


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:45
avatar  Alice ( gelöscht )
#28 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Al
Alice ( gelöscht )

Weniger ja, sind aber noch nicht alle weg. Jeder Fehler im HTML kann Chaos in der Admin anrichten. Daher mein obiger Beitrag: Bitte erst genau angucken und verstehen was ihr da einsetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 12:57
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
Gast
( gelöscht )

.. also, wenn man sich auf der treetalk.php des Forums mal den Quelltext anschaut, scheint da aber einiges im Argen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 13:11
avatar  dreid79
#30 RE: Talk Bereich erstellt, aber kann kein Thema erstellen.
dr
Mitglied

Ich bin jetzt das ganze Forum nochmal durch gegangen und kann nix weiter im HTML machen, leider muss ich auch erstmal los. Wäre lieb wenn mir jemand noch einen WRat geben kann wie ich das restliche was falsch ist weg bekommen würde.

Ich bin euch jetzt echt schon dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!