meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen

14.06.2015 07:10
avatar  Uschi
#1 meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Mitglied

Ich verarbeite sehr gene meine eigenen Bilder und versende sie dann auch in den Foren
nun ist mir aufgefallen das meine Bilder mit dem X gekennzeichnet sind
aber das will ich nicht denn es sind meine bilder und nicht die von Xobor
wie kann man das abstellen ?

hier ein Beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 10:41)
#2 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Maid

Du musst das Wasserzeichen bzw. die entsprechende Funktion in Deinem Forum deaktivieren. Allerdings gilt das dann für alle Bilder.

Alternativ kannst Du dort natürlich auch Dein eigenes Logo/Wasserzeichen einfügen. Das Xobor-Software-Zeichen ist ja nur ein Platzhalter.

Im übrigen "übernimmt" Miranus damit ja nicht die Bilder als "seine eigenen". Auf anderen Bildportalen hast Du ja auch die Wasserzeichen drin (Posterlounge, FAP, Fotolia,...). Das dient dem Schutz vor ungenehmigter Verwendung und diese Funktion wurde hier bei Miranus auf Wunsch der User eingeführt, es war ein Sponsorauftrag.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 14:47
avatar  Uschi
#3 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort

Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn auf meinen Bilder noch zugleich Werbung gemacht wird
meine Wasserzeichen mache ich so unauffällig wie möglich aber nicht das es dann ...............
also das ist schon ärgerlich

dies Bild ist in einem anderen Forum von Xobor hochgeladen da werde ich wohl nichts daran ändern können.

----------------------------------------
habe da noch eine Frage wo kann ich das aus oder einschalten ?

Danefür die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 15:09 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 15:11)
avatar  Mike48
#4 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Mitglied

Admin → Einstellungen → Dateianhänge

Da gibt es "Wasserzeichen für Dateianhänge".
Dort kann man aktivieren und Gruppenrechte vergeben und das Wasserzeichen konfigurieren.
Hier ist als Standard das Xobor-Zeichen drin
Wenn nicht gewünscht, deaktivieren.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2015 16:55 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 16:56)
#5 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Maid

Zitat von Uschi im Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort

Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn auf meinen Bilder noch zugleich Werbung gemacht wird
meine Wasserzeichen mache ich so unauffällig wie möglich aber nicht das es dann ...............
also das ist schon ärgerlich

dies Bild ist in einem anderen Forum von Xobor hochgeladen da werde ich wohl nichts daran ändern können.

----------------------------------------
habe da noch eine Frage wo kann ich das aus oder einschalten ?

Danefür die Antwort


In diesem Fall musst Du Dich an den Admin dieses anderen Forums wenden, der das Wasserzeichen aktiv und bewusst nutzt. Die Funktion "Wasserzeichen" geht nicht von allein an.

Das Xobor-Logo ist bei dieser Funktion voreingestellt und dient als Referenzwert. Es kann und darf durch jeden Admin in seinem Forum ausgetauscht werden. Wenn ein Admin sich entschließt, dieses Logo weiterhin zu nutzen und damit auf eine gewisse Art Werbung für Miranus in einem Miranus/Xobor-Forum zu machen, ist das die ureigenste Entscheidung dieses einzelnen Admins.

Noch einmal: Miranus eignet sich Dein Bildmaterial nicht an. In diesem Fall ist es nicht einmal Miranus, die "Werbung" auf Deinem Bild anbringen, sondern der Admin des anderen Forums. Dein Ansprechpartner ist der Admin des anderen Forums. Du musst Dich an diesen wenden. Miranus hat damit erstmal nix zu tun.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:30
avatar  Mike48
#6 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Mitglied

Im Business Template gibt es keinen Button "deaktivieren" sondern nur "aktivieren".

Zum deaktivieren alles auf Rot stellen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 12:39
avatar  Ingmar
#7 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Technik

Zitat von Uschi im Beitrag #3
Ich finde es absolut nicht in Ordnung wenn auf meinen Bilder noch zugleich Werbung gemacht wird


Nur zur Klarstellung: Wir fügen nicht ungefragt Xobor-Werbung auf irgendwelchen Bildern ein!

In eurem Fall muss ein Admin die Wasserzeichen-Funktion aktiviert und dabei die Standardeinstellung nicht verändert haben.
Diesem Admin wurde dann aber auch eine Vorschau angezeigt, wie das ausgewählte Wasserzeichen aussieht.

Wie bereits oben geschrieben kann (bzw. soll) statt dessen jede beliebige Grafik azsgewählt werden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 20:27
#8 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Ob
Mitglied

Hallo, das Wasserzeichen zu installieren ist eigentlich nicht sooo schwer?! → Rechte vergeben → speichern → Bild aussuchen → Position bestimmen → speichern... fertig, dachte ich. Aber es passiert nichts und ich weiß, ehrlich gesagt auch nicht, was ich erwarte...

Nachdem ich das Wasserzeichen installiert habe, habe ich ein Bild in den Beiträgen und in ein Bilderalbum geladen. Aber vom Wasserzeichen war nichts zu sehen, hm? Was mache ich falsch? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.. lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2016 21:37)
avatar  .BiL.
#9 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Mitglied

Zitat von Oberhenne im Beitrag #8
und ich weiß, ehrlich gesagt auch nicht, was ich erwarte...
Erwarten kannst du auf den Bildern ein Wasserzeichen wie z.B. hier: http://bil-d-farbengier.xobor.de/g1p47-S...rettfalter.html
Und zwar, ohne dass du ein Wasserzeichen auf das Bild montierst.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 07:42
#10 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Ob
Mitglied

Danke .BiL., ja genauso hatte ich mir das auch gedacht... ist aber im Moment noch nicht so...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 11:04
avatar  Ingmar
#11 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
avatar
Technik

@Oberhenne

Du hattest einfach nur Transparenz des Wasserzeichens sehr hoch eingestellt. Mit geringerer Transparenz sieht man das besser.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2016 20:16
#12 RE: meine Bilder > mit XOBOR Wasserzeichen
Ob
Mitglied

Danke Ingmar, jetzt funktioniert es super


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!