Frage zu der Text-Variable

  • Seite 4 von 4
11.07.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 00:57)
#46 RE: Frage zu der Text-Variable
avatar
Techniker

ich denke eine Diskussion über Studiengänge ist jetzt hier fehl am Platz und ich würde dies jetzt auch nicht weiter fortführen wollen aber den Beitrag von Firestone007 kann ich so leider nicht ganz stehen lassen und verstehe dessen Aussage leider absolut nicht.

Uns war von vorn herein klar, dass sich auch komplette Neulinge für das System begeistern würden und fasziniert davon sein würden das erste kleine Plugin zu entwickeln, was etwas macht. Auch war uns klar, dass bestimmte Sachen (z.B. Datenspeicherung) von der Norm abweichen und erklärt werden müssen (was wir mit den API-Docs getan haben). Auch war uns klar, dass natürlich Fragen hierdurch entstehen können.
Wir haben bis jetzt stets immer geholfen und eine Lösung aufgezeigt. Wie du auch selber erkannt hast, geht das ganze auch über den Support hinaus ... und das nicht nur ein wenig sondern gewaltig. Das "Handwerk" Programmieren ist extrem komplex und sehr weit gefächert. Da gibt es kein 2 Seiten how to und man ist perfekt. Das muss man machen machen machen machen machen machen machen machen .... ... achja und machen.

Wir können nur Tipps geben und immer wieder darauf verweisen Literatur zu Rate zu ziehen, wenn bestimmte Kenntnisse fehlen. Ein Allumfassenden "Wir zeigen euch wie man Programmiert und wie man für jedes Problem eine Lösung findet" Support ist leider un-realisierbar .... bzw. utopisch.
Es würde zumal auch nichts bringen wenn user A sagt ... ich habe Problem x .... und ich sage ... ja füge die 10 Zeilen in deinen Code ein und dann geht es. Dann würde zwar dieses Problem gelöst sein aber wenn das nächste kommt, kommt der User wieder und sagt .. nun geht das nicht wie ich will usw. usw. .... am Ende haben wir dann eigentlich die Plugins geschrieben und nicht der user. Ich predige das hier immer und immer wieder damit der User (hoffentlich) auch merkt, dass er durch lesen früher oder später selber Lösungen entwickeln kann. Denn nur so kann man Programmieren. Auch wir wissen längst nicht alles ... auch wir ziehen täglich immer mal wieder eine Literatur zu Rate oder fragen bzw. lesen in großen Entwicklerforen wie z.B. Stackoverflow.. Das ist Alltag und gehört dazu .. egal auf welchem Level man programmiert.

Nur benötigt man auch ein gewissen Grad an Basics und die muss man sich aneignen bzw. erarbeiten.

Ich wollte z.B. schon immer mal gerne ein Instrument spielen können. Ich könnte das anfangen zu lernen aber ich kann nicht eine Note lesen .... also müsste ich erstmal lernen Noten zu lesen, bevor ich anfange ernsthaft ein Instrument zu spielen.

Es gibt noch ein anderes tolles Sprichwort. Wenn du einem armen Mann einen Fisch gibst, dann ist er für einen Tag satt ... wenn du ihm zeigst wie man angelt, dann ist er für immer satt.
Tja und so ist es halt .... wenn ich es schaffe dass durch meine Predigten die Leute anfangen sich zu belesen und autodidaktisch mit Hilfe von Literatur oder dem Internet das nötige Wissen selber aneignen können, dann sind wir weiter als "füge die 10 Zeilen da mal ein".

Ja ich verstehe schon ... lesen und lernen ist langweilig man will was machen ... aber ohne geht es halt sehr schlecht.
Das ist also von uns keine bösartige Haltung ... ehr im Gegenteil. Programmieren ist leider kein Handwerk in dem man anderen alles mundgerecht vorlegen kann.
Egal wie schön man das formulieren mag aber das ist nun mal leider die Realität.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 01:22 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 01:23)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Frage zu der Text-Variable
Gast
( gelöscht )

Christian, ich verstehe jetzt zwar nicht so ganz, warum Du ausgerechnet mich als Schlachtkaninchen vorführst, aber Dein Beitrag ist völlig o.k. und entspricht absolut meiner persönlichen Auffassung. Ich befasse mich seit langem autodidaktisch mit der Thematik und komme mit der Hilfe und Unterstützung anderer Schritt für Schritt weiter. So soll es sein. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und ich bin bei weitem der Letzte , der etwas in den Rachen geworfen haben möchte.

Mein Beitrag, den Du nach eigener Meinung nicht so stehen lassen kannst, hatte jedoch eine ganz andere Aussage.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 06:08 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 06:10)
avatar  River
#48 RE: Frage zu der Text-Variable
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #46
Uns war von vorn herein klar, dass sich auch komplette Neulinge für das System begeistern würden und fasziniert davon sein würden das erste kleine Plugin zu entwickeln, was etwas macht.


Ja, und ich bin so Eine - nie werde ich das Erlebnis vergessen. Es hat mir auch gezeigt, dass ich nicht die Zeit haben werde, um die Basics so gut autodidaktisch (meine Lieblingsmethode) zu erlernen, um sinnvolle Plugins selbst zu erstellen, aber mit Hilfe werde ich es schaffen, Scripte aus dem CSS rauszuhalten und ein Plugin dafür zu erstellen und das muss mir genügen. Das Verständnis für das Pluginsystem ist aber mein höchster Gewinn aus meinen bisherigen Versuchen.


Zitat von Firestone007 im Beitrag #45
Aber , wie hier teilweise mit Leuten und Meinungen umgegangen wird, die ihr Wissen in Form von Plugins dem Unternehmen zur Verfügung stellen, dass finde ich schon grenzwertig. Sicher geht das Thema vielleicht ein Stück weit über den Begriff "Support" hinaus, aber dennoch sehe ich eine Verpflichtung des Unternehmens gegenüber den Kunden, und die wurde gerade hier extrem verfehlt.


Es ist genau andersrum, Frank. Unser Support hat den Pluginerstellern und den Admins ein einzigartiges System zur Verfügung gestellt, mit dem man Scripte, die man bisher unkontrolliert im Forum hatte, in ein Plugin verpacken kann, wo es leicht bedienbar wird. Dazu noch die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden und allen Admins ein Angebot an Plugins zu bieten, das sie ganz easy installieren und bedienen können.

Zitat von Firestone007 im Beitrag #47
warum Du ausgerechnet mich als Schlachtkaninchen vorführst


Du solltest die Dinge mal weniger dramatisch sehen und formulieren. Ich habe es hier noch nicht erlebt, dass irgendeiner in welcher Form auch immer vorgeführt wurde, und es spricht für Christian, dass er hier so weitreichende Erklärungen abgibt. An seiner Stelle hätte ich das Thema auslaufen lassen, da es klar war, dass es dann wieder Kontras gibt.

@All

Macht euch mal die Mühe und verfolgt die Historie des Pluginsystems - von seinen Anfängen, über die ersten Admins, die mitgetestet haben, über die klar definierte Zielsetzung - und vor allen Dingen über die schon immer und immer wieder vermittelte Zusatzinformation über die Voraussetzungen für Admins, die selber Plugins erstellen möchten. Ganz wichtig: Der Support oder auch die Technik - sorry, wenn ich euch immer so nenne, aber das ist am neutralsten ;) - hat immer wieder mitgeteilt, dass es keine Workshops oder ähnlich ausgeprägten Support geben kann.

Es gibt eine Menge Admins, die Plugins programmiertechnisch ordentlich hinbekommen oder auch teilweise mit Hilfe des Supports, wenn man gar nicht weiter kommt, und hier wird andauernd ausgeholfen. Dass die Grundlagen nicht gelehrt werden, das sollte wohl klar sein und wurde immer wieder gesagt.

Schließlich und endlich ist das Pluginsystem ja so konzipiert worden, dass es eine ganze Menge Plugins im Store gibt, und nicht jedes Mal gibt es ellenlange Threads, weil ein Plugin Probleme macht. Das bedeutet, dass das Pluginsystem sich bewährt hat - und Admins (weitgehend) ohne Hilfe des Supports ihre Plugins erstellen können.

Und nun wäre es mal an der Zeit, der Technik anders zu begegnen - mit dem Pluginsystem haben sie euch ein Geschenk gemacht - so müsst ihr das sehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 08:34
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#49 RE: Frage zu der Text-Variable
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von Christian im Beitrag #46


Nur benötigt man auch ein gewissen Grad an Basics und die muss man sich aneignen bzw. erarbeiten.




So ist es. Dass Zeilenumbrüche nicht mit der Enter-Taste erzeugt werden, gehört defintiv zu den Basics und der Support hat hier sogar an den Wochenenden mit einer Engelsgeduld diese Grundlagen mehrfach erklärt. Über den Diskussionsverlauf bin ich etwas erstaunt, weil man sich hier wirklich Mühe gegeben hat, das Problem zu erläutern.

Die Benutzeroberfläche in der Plugin-Entwicklung ist sehr innovativ und kann auch von Laien gut verstanden werden, so dass eigentlich jeder so eine Mini-Anwendung selbst erstellen kann. Wenn dann doch mal etwas schief geht, dann bekommt man im Forum ausreichend Hilfestellung und das wurde hier auch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 14:53
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Frage zu der Text-Variable
Gast
( gelöscht )

@River

... Deine Lobreden in allen Ehren, hast ja recht, aber meine Meinung zu diversen Abläufen werde ich ja wohl auch als nichtstudierter Programmierer, der sich mühsam autodidaktisch durch die Grundlagen beißt, vertreten dürfen.

Allen ein schönes WE.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!