Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken

12.06.2015 11:51
avatar  TUX
#1 Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
TUX
Mitglied

Hallo zusammen,

bei "Wer ist online" steht ja auch immer dabei, welchen Bereich der User gerade besucht (hat). Manche wollen das nicht. Dass sie online sind, mögen sie schon zeigen, aber eben nicht, wo sie sich gerade "aufhalten". Kann das der User einstellen, was angezeigt wird? Oder ich als Admin? Ich hab leider nix gefunden - oder es übersehen ...

Vielen lieben Dank
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 12:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Al
Alice ( gelöscht )

Diese Einstellung ist nicht möglich. Man könnte es aber anhand einer Templateänderung oder über ein Plugin realisieren.

Vielleicht hat ja einer unserer findigen Pluginbastler Lust, sich damit auseinander zu setzen, zum Beispiel die Leute aus dem @FoX Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 13:17 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 13:19)
avatar  TUX
#3 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Alice,

vielen Dank für Deine Antwort! Du hast mich durch Deinen Tipp auf die Lösung gebracht

Qick & dirty Methode ist: im Template im php-script "Wer ist online" die entsprechenden Anweisungen wie

1
 
1{{0@location.start}}Forum Übersicht{{0@location.end}}
 

zu löschen.

Es empfielt sich natürlich VOR der Löschaktion eine Sicherungskopie (per copy&pase) anzulagen
Wenn jemand, wie von Alice angeregt, noch eine "etwas elegantere" Lösung hat: gerne!
Viele Grüße
Tux

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 13:27
avatar  Mike48
#4 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
Mitglied

statt löschen einfach auskommentieren mit

1
 
<!--  . . .  -->
 

dann hat man immer den alten Code zum Rückgängig machen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 13:59 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 14:15)
avatar  TUX
#5 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Mike48,

das "Auskommentieren" bzw deaktivieren mit

1
 
//
 

oder

1
 
#
 

und auch, wie von Dir vorgeschlagen,

1
 
<--! ... -->
 

hatte ich auch versucht, leider werden dann aber die "Zeichen" bzw. Anweisungen als Text angezeigt. Oder hab ich was übersehen ...

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2015 15:41
avatar  Mike48
#6 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
Mitglied

Es kommt auf das WO an.

1
2
3
4
5
6
7
8
 
CSS/JS-/PHP Kommentar 
/* . . . */
 
JS-/PHP Kommentar einzeilig
//
 
HTML Kommentar
<!-- . . . . -->
 


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2015 19:16)
avatar  TUX
#7 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
TUX
Mitglied

Hallo, Mike,

nochmals vielen Dank für Deine Tipps. Leider klappt es nicht.

Bei

1
 
111/* {{6@location.start}}Wer ist Online?{{6@location.end}} */
 

wird nicht auskommentiert bzw. deaktiviert und der Doppelslash erscheint als Text (siehe jeweils Bilder)
bei

1
 
111//{{6@location.start}}Wer ist Online?{{6@location.end}}
 

ebenfalls und bei

1
 
111<!--{{6@location.start}}Wer ist Online?{{6@location.end}}-->
 

wird nicht auskommentiert. Die "1" innerhalb der code-tags steht natürlich nicht im php-script

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 19:28
avatar  Olaf
#8 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Ol
Mitglied

Du machst Dir aber das Leben schwer...

Lass mal alle Variablen oben im Template stehen und setze im gleichen Template weiter unten diese Zeile mit den Zeichen von einen Kommentar ein:
Diese Zeile:

1
 
{{users:location@location}}
 


..mit den Auskommentierungs Zeichen versehen:

1
 
<!-- {{users:location@location}} -->
 



Wollah und schon ist die Anzeige wo sich die Mitglieder gerade befinden verschwunden.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 20:31
avatar  TUX
#9 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
avatar
TUX
Mitglied

Dat isses

Forennummer 48512, Template: Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 22:05
#10 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Ob
Mitglied

Ich finde das Thema auch immer sehr interessant... Und habe hier gesucht und gefunden...Für das Business Template ist dieses ein ganz tolles PI Wer ist online OBEN auf der Seite . Könnte man hier ausschalten, dass Gäste das sehen können? Dann könnte man diesem "Wer ist online" für alle Gruppen die Rechte entziehen. Und jedes registrierte Mitglied sieht, wer gerade da ist... Gibt es da eine Möglichkeit? Kann jemand helfen? ... Vielen Dank, lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 16:45
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Gast
( gelöscht )

@Oberhenne

... ich hab es nicht getestet, aber es müsste funktionieren , wenn du den Code des PI auf registrierte Nutzer beschränkst:

1
2
3
4
5
 
{{user_registered==true.start}}
 
...hier PI - Code einfügen...
 
{{user_registered==true.end}}
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 21:40
#12 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Ob
Mitglied

Vielen Dank, Frank, aber ich habe es getestet und es funktioniert perfekt...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2015 22:05
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Wer ist online - Zusatzinformationen einschränken
Gast
( gelöscht )

Dann freue ich mich sehr, dass ich einen guten Ratschlag loswerden durfte. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!