Videos im Forum hochladen

07.04.2021 12:43
avatar  phraenk
#1 Videos im Forum hochladen
ph
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe versucht ein Video in mein Forum hochzuladen, was nicht funktioniert hat.

Ich habe einen Premiumaccount und keine Datengrenze?

Nur als generelle Frage:

Ist es möglich Videos hochzuladen, oder geht das ohnehin nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
phraenk


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 14:56
avatar  Ingmar
#2 RE: Videos im Forum hochladen
avatar
Technik

Video-Dateien können im Forum allgemein nicht hochgeladen werden.

Die damit verbundenen Probleme was das Urheberrecht angeht sind leider zu groß.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 15:17
avatar  phraenk
#3 RE: Videos im Forum hochladen
ph
Mitglied

Vielen Dank Ingmar, dann brauch ich mich da nämlich nicht mehr weiter damit beschäftigen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 10:53
#4 RE: Videos im Forum hochladen
avatar
Mitglied

Hallo Ingmar ,
dass verstehe ich nicht , bei Bildern ist es doch auch möglich.
Da gibt es auch Urheberrechte und jeder Administrator muss sowieso darauf hinweisen ,
dass nur eigene Bilder eingestellt werden dürfen.
Da sehe ich keinen Unterschied, wenn man nur eigene Videos hochlädt , besonders bei mir im Forum wollen die Foris gerne
Filmchen ihrer Hunde zeigen.

http://www.havaneserhunde.com
Wenn Du genauso tierlieb bist , dann lade ich Dich gerne in unser Forum ein .
Auch ohne Havaneser steht die Forentür für nette Menschen weit offen ....

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2022 11:43
avatar  Ingmar
#5 RE: Videos im Forum hochladen
avatar
Technik

Zitat von Gitte S. im Beitrag #4
dass verstehe ich nicht , bei Bildern ist es doch auch möglich.


Das gibt es diverse Unterschiede. Die Anforderungen an Video-Hoster, was die Vermeidung von Copyright-Verletzungen angeht sind sehr umfangreich. Das können wir schlicht nicht leisten. Mal ganz vom Speicher- und Ressourcenverbrauch abgesehen.

Wenn deine Mitglieder Hundefilmchen online stellen wollen müssen Sie das bei einem Videohoster tun und die Videos dann im Forum einbinden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!