Einsehbarkeit für Gäste

  • Seite 1 von 3
17.05.2015 16:37 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 16:37)
#1 Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Hallo noch einmal und jetzt muss ich die letzte Frage an diesem Wochenende stellen. Ich hoffe mal nicht, dass ich hier irgendwen nerve, aber im Moment gibts einfach so einige Dinge, die einer Lösung bedürfen.

Gibt es eine Möglichkeit für Gäste auf dem Index eines Forums es möglich zu machen, dass man die letztgeschriebenen Beiträge sieht, aber nicht lesen kann? Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich versuche es mal Anhand eines Beispiels:

http://blackheaven.forumieren.com/

In diesem Forum, kann man in dem Bereich "Ingame" sehen wann der letzte Post geschrieben wurde, aber nicht WAS geschrieben wurde, weil man aufgefordert wird sich einzuloggen, wenn man es versucht.
Ist selbiges in Xobor möglich?

Jetzt werden sich viele Fragen wieso ich das möchte, aber bei RPG Foren ist es immer ganz schön, wenn die Partner sehen können, wann im Inplay zuletzt geschrieben wurde, um es auf Aktivität zu überprüfen. Dabei sollen sie aber nicht den Inhalt des Geschriebenen sehen. Würde ich das Forum für Gäste komplett öffnen, wäre jegliches Rating sinnlos und deshalb habe ich die Notlösung gefunden und einen Gastaccount eingerichtet, doch viele der Partner würden es gut finden, wenn es so möglich wäre wie in dem Beispielforum von oben und man sich für das IP nicht extra auf dem Gastaccount einloggen muss.


Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich darlegen können. Entschuldigt die vielen Fragen.

LG Carissa


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 17:11
avatar  River
#2 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Hast du schon die SUFU bemüht?

Wenn nein - nachholen.

Außerdem kann man unter Letzte Beiträge nachschauen, da gab es erst eine Rückfrage zu 'Gäste Rechte'.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 17:18
#3 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Ich bemüh immer die SUFU bevor ich eine Frage stelle, aber offenbar war ich zu doof was dazu zu finden

Danke trotzdem!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 17:54
avatar  River
#4 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Das solltest du aber jetzt nicht sagen und - man kann alles lernen. ;)

In diesem Fall habe ich selbst die SUFU nicht bemüht, weil ich das andere Thema dazu kannte, aber du kannst nun mal versuchen, ob du mit den Keywords auf diesen Thread gekommen wärst und auch Alternativen. Das Suchen kann man üben - dann findet man vllt zukünftig etwas. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 20:50
#5 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Hab gefunden was du meintest, bin aber keinen Schritt weiter... danke trotzdem, River


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 21:01
avatar  River
#6 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Wenn du nicht weiter kommst, dann ist das was anderes.

Führe mal genau auf, wo es fehlt - wird sich schon wer finden, der sich das anschaut. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 22:14
#7 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Ich denke das Problem ist nicht lösbar, so habe ich es aus dem anderen Thema vernommen. Dort wünschte sich auch schone einer, dass man auf der Startseite zwar sieht, wann zuletzt ein Beitrag geschrieben wurde, den aber nicht lesen kann, wenn man drauf klickt. Alice nannte eine Methode, die es ermöglicht, dass man die Foren sieht, aber nicht die Beiträge und so wie ich sie verstanden habe, ist das nicht möglich. Denn wenn man keine Leserechte vergibt, kann man auch den letzten Beitrag auf der Startseite nicht sehen. Keine Ahnung ob das verständlich war.

http://blackheaven.forumieren.com/

Hier ist ein Beispiel. Im "Ingame"-Bereich, kann man zwar sehen wann der letzte Beitrag war, aber klickt man drauf, wird man aufgefordert sich anzumelden. Selbiges wünsche ich mir für Gäste.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 22:49
avatar  River
#8 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

OK - dann ist es dasselbe und wie dort, gibt es also keine Option.

Tut mir leid für dich - es ist eben nicht jedes Feature von woanders hier auch zu haben.

Du benötigst dieses Feature ja sicher als Teaser, um Gäste als MItglieder anzuwerben? Dann eröffne doch einen Thread und kopiere dorthin die besten Beiträge? Beiträge, die man auch veröffentlichen kann? Das geht sogar mit der Zitatfunktion. So machen es die Zeitungen auch, damit man ein Abo kauft. Ist zwar mit Arbeit verbunden, aber wenn du eh die Beiträge deiner Mitglieder liest, sind die schnell mit Zitatfunktion kopiert und in dem Thread reingepastet, den du als Teaser verwenden möchtest.

So würde ich das machen, wenn ich einen Teaser haben wollte. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:10 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 23:11)
#9 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Administrator

Beim bearbeiten eines Forums steht in der Administration die gewünschte Funktion zur verfügung:


Bei keinen Leserechten
(Anzeige nur in der Forum Übersicht)
Forum verbergen (Standard), [x] Forum zeigen


Forum zeigen ist die gewünschte Variante.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2015 23:46
#10 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Genau genommen nicht unbedingt als Teaser, wohinter aber auch eine gute Idee steckt, jetzt wo du's sagst.
Gedacht war es dafür, dass die Partnerforen (die RPG Foren meistens haben) das Inplay also das richtige Postinggeschehen auch sehen können ohne sich auf dem Gastaccount einloggen zu müssen. Wäre prinzipiell möglich, in dem ich das ganze Forum öffne, doch damit würde ich wiederum das Rating sinnlos machen. Daher mein Dilemma.

@ Johannes: Forum verbergen und Forum zeigen, das habe ich schon versucht. Klappt zwar, aber nur soweit, dass dann rechts wo normalerweise der letzte Beitrag in diesem Forum steht, stattdessen da steht: Warum wird mir hier nix angezeigt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 09:46
#11 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Administrator

Die entsprechenden Werte stehen im Template jedoch in diesem Fall zur Verfügung.
Es wäre also durch eine Änderung am Template möglich diese hier anzuzeigen.

Wir hatten darauf verzichtet, weil bereits der Betreff vertrauliche Daten enthalten kann, welche gegebenenfalls lieber nicht für Gäste dargestellt werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:29
#12 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Okay vielen Dank Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 20:33
#13 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #11
Die entsprechenden Werte stehen im Template jedoch in diesem Fall zur Verfügung.
Es wäre also durch eine Änderung am Template möglich diese hier anzuzeigen.

Wir hatten darauf verzichtet, weil bereits der Betreff vertrauliche Daten enthalten kann, welche gegebenenfalls lieber nicht für Gäste dargestellt werden sollten.



Ich würde das gerne nutzen.... Wo müsste ich denn was in welchem Template ändern... Was die Änderungen in Templates zwecks Updates angeht weiß ich schon Bescheid

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 10:35
avatar  Ingmar
#14 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Technik

Suche mal im Template Forum Übersicht nach

{{forum:readable==true.start}}

Dort müsstest du den Code so ändern, dass immer die letzte Nachricht angezeigt wird, auch wenn {{forum:readable}} nicht true ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 18:42
#15 RE: Einsehbarkeit für Gäste
avatar
Mitglied

Stelle gefunden aber so richtig Blick ich nicht durch leider
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Mike (DJ-Frechdax)

www.german-intruders.de
Board ID: 642672
Test-Board: http://intruder-testboard.xobor.de/
Board ID: 642844

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!