Thema erscheint nicht für Gäste

03.05.2015 08:55
#1 Thema erscheint nicht für Gäste
Ih
Mitglied

Guten Morgen.

Mein Bereich 'Allgemein' ist komplett für Gäste frei.

Nun gibt es in diesem Bereich einen Artikel, der eine
Anmeldung verlangt: Aufstellung über unsere Rezensionen.
Eine ähnliche Aufstellung (Workshops) ist jedoch für Gäste
frei. Habe ich hier etwas verkehrt gemacht.
Die Gäste sollen schon sehen, was das Forum alles für Mitglieder
anbietet.

Wer kann mir helfen?

LG Detlef

http://www.forum-ihr-musikbasar.de/

http://www.forum-ihr-musikbasar.de/t2931...ezensionen.html (nicht für Gäste frei)
http://www.forum-ihr-musikbasar.de/t2460...-Workshops.html (für Gäste frei)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 08:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Al
Alice ( gelöscht )

In welchem Forum/Unterforum steckt denn das Thema, welches für Gäste nicht frei geschaltet ist?
Wenn du das weißt, geh bitte in deine Admin → Forum, suche exakt dieses Forum heraus und prüfe die Rechteeinstellungen für Gäste in diesem Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 09:12
#3 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Ih
Mitglied

Hallo Alice,

die Rechte habe ich überprüft.

Der Bereich 'Allgemein' ist komplett frei für Gäste (Lesen).

Das Unterforum heißt: 'Infos & News zum Forum'. (frei für Gäste = Lesen + Antworten)

Hier ist auch der Artikel 'Aufstellung über unsere Workshops' enthalten,
der ja für Gäste frei ist. Aber der neue Artikel 'Aufstellung über unsere
Rezensionen', der ebenfalls in diesem Unterforum steht, ist für Gäste
nicht frei.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 10:40 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 10:46)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Infos, ich schau mir das mal an.

Edit: Ich muss nicht mal in deine Admin, um zu sehen, dass dieser nicht freie Link: http://www.forum-ihr-musikbasar.de/t2931...ezensionen.html nicht in der Kategorie "Allgemeines", sondern in der Kategorie "Gitarrenstile" ist. Das sieht man am Breadcrump (dem Weg zum Thema, siehe Bild, roter Strich):


Diese Kategorie ist zwar für Gäste frei gegeben, nicht aber das Forum "Rezensionen: Nur für Mitglieder", in welchem sich das Thema befindet. Also kann es auch nicht von Gästen eingesehen werden.

Wenn eine Gruppe etwas nicht einsehen kann, liegt es zu 99,9% immer an den Rechteeinstellungen. Daher schrieb ich ja, bitte genau prüfen, in welchem Forum/Unterforum das Thema ist und wie dort die Rechte eingestellt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:00
#5 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Ih
Mitglied

danke,

dass habe ich schon befürchtet.

Komisch ist nur, dass bei der Aufstellung der Workshops auch
95 % der Links für Gäste nicht frei sind.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 13:26)
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Al
Alice ( gelöscht )

Für alle Foren gilt das bereits zweimal gesagte: Sieh genau nach, in welchem Forum das Thema ist und prüfe dann, ob das Forum frei gegeben ist. Auch wenn die Kategorie frei gegeben ist, sieht der Gast nix, wenn du das Forum dazu dann sperrst.
Das ist nicht komisch, du kannst doch für jedes einzelne Forum die Rechte komplett frei einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 14:30
#7 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
Ih
Mitglied

trotzdem ist das für mich als Laien nicht verständlich.

die eine Aufzählung mit Links zu für Gäste gesperrten Artikeln wird für Gäste geöffnet. (Workshops)
die andere Aufzählung mit Links zu für Gäste gesperrten Artikeln wird für Gäste nicht geöffnet. (Rezensionen)

Vielleicht bin ich einfach zu dämlich, um das zu verstehn.

Trotzdem vielen Dank.

LG Detlef

Es steckt einfach zu viel Arbeit in den Workshops und Rezensionen, die kann ich nicht für
Gäste freigeben, soll ein Anreiz für Gäste sein, sich hier anzumelden. Die Extras sind nur für Mitglieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2015 15:18
avatar  Ingmar
#8 RE: Thema erscheint nicht für Gäste
avatar
Technik

Zitat
die eine Aufzählung mit Links zu für Gäste gesperrten Artikeln wird für Gäste geöffnet. (Workshops)
die andere Aufzählung mit Links zu für Gäste gesperrten Artikeln wird für Gäste nicht geöffnet. (Rezensionen)




Die Forensoftware entscheidet anhand der Rechteinstellungen des übergeordneten Forum, ob ein Tham gelesen werden darf oder nicht.

Die Tatsache, dass es bereits ähnliche Themen/Linksammulungen gibt die lesbar sind spielt dabei keine Rolle.

Wenn du möchtest, dass deine Mitglieder eine Thema lesen können musst du der Benutzergruppe "Mitglieder" Leserechte im entsprechenden Unterforum geben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!