Scrollbox & Shadowbox erstellen

13.04.2015 18:35 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 18:36)
#1 Scrollbox & Shadowbox erstellen
avatar
Mitglied

Ich wollte eine Scrollbox mit in mein Forum einbinden, doch irgendwie funktioniert es nicht..
Was mache ich falsch?

Admin - Layout- Iconbar- Forencode
Ersetze: [sbox] ... [/sbox]
Mit: <p class="sbox"> ... </p>
...



CSS Code:
.sbox {max-height: 200px; overflow-y:scroll;}


Es taucht zwar zwar dann in der Leiste als [sbox] [/sbox] auf, wenn ich es jedoch in einen Text einbinde sehe ich nach dem Speichern den ganzen Text ohne Scrollfunktion.

Und dann wollte ich noch fragen ob mir jemand helfen kann was diese Shadowbox/Colorbox oder wie auch immer die heißen zu erstellen als CSS und Forencode.



Dafür wäre ich euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte die Admins meines alten Forums waren leider nicht dazu bereit mir diese auszuhändigen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 13:17
#2 RE: Scrollbox & Shadowbox erstellen
avatar
Mitglied

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
In meinem Test war der Scrollbalken (heisst der ganze Teil oder nur der schiebbare Balken Scrollbalken?) sofort vorhanden.
Nur ohne Schieber.
Denn mein Text war zu kurz.
Danach habe ich den Text verlängert.
Der Schieber war dann da.
Nur getestet mit FF.
Mein angepasster CSS:

1
2
3
4
5
6
7
8
 
.sbox {
padding: 10px;
max-height: 200px;
max-width: 200px;
overflow-y:scroll;
border: 1px solid #000000;
text-align: center;
}
 


Wenig Text


Mehr Text

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2015 17:13
#3 RE: Scrollbox & Shadowbox erstellen
Ti
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Es funktioniert einfach nicht, bin schon am verzweifeln.
Ich weiß nicht was bei mir das Problem ist.

Gebe bei CSS den Code von eini1971 ein und dann bei der Iconbar den neuen Forencode ein, wie SecretPearl15 geschrieben hat.Langsam glaube ich ich bin echt zu blöd dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!