Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-

30.03.2015 15:46
#1 Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
Dr
User

Heyho zusammen,

Ich war eben schon in einem Thema unterwegs, doch leider haben wir grade festgestellt, das wir noch mehr Probleme mit dem Forum haben, warum auch immer dieses so ist.

Ich habe meine letzte Nachricht einfach mal Kopiert um es nach der Reihe zu machen.

Zitat
wir haben mit unserem Forum das selbe Problem und können einen Beitrag nicht mehr ändern, weiß der Teufel warum wir haben erst gedacht es liegt an den Benutzergruppen, aber dann haben wir eine Fehlermeldung oder so bekommen die wir auch mal hochgeladen haben und die ist >>Hier<< zu finden.Es handelt sich dabei um das >>Forum<< vielleicht kann man uns ja weiter helfen, denn wir wissen uns nicht mehr weiter zu helfen und es scheint ja ein Problem zu sein, was nciht nur bei uns ist.Jedoch handelt es sich bei uns um Links und wir können keinen weiteren mehr einfügen, genaueres findet ihr dann >>Hier<< wir haben es auch schon als ganz neuen Thread versucht, was aber auch nicht geht, sobald wir da noch einen neuen Link mit hinzu fügen.Wir hoffen, das einer von euch uns da weiterhelfen kann.GrüßeJoel & der Rest des Teams.

Dann haben wir das Problem, das wir keine Newsletter verschicken können weder die Per Forummail noch die Per Mail.

Dann können wir auch nicht die "Talk" Funktion nutzen. Wir können es zwar erstellen, dann aber kein Thema im Forum erstellen um dort schreiben zu können. Leider sind wir nun auch etwas zerknirscht um es so zu nennen, da wir uns ja auch entschieden haben für das Forum zu bezahlen und nun haben wir nur Pleiten, Pech und Pannen.

Ich oder eher wir hoffen sehr, das ihr uns bei dem Problem helfen könnt, da wir leider absolut keine Experten dafür sind.

Liebe grüße
Joel & Team


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:48
avatar  .BiL.
#2 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
User

Zum Newsletter kann ich nichts sagen.

Aber zum Thema Talk - ihr habt in der Admininstration > Extras > den Talk aktiviert und die Häkchen für die entsprechenden Nutzergruppen gesetzt, die talken dürfen?
Dann müsste sich in der Navigation ein entsprechender Button befinden.

Wenn nicht, kontrolliert in Admininstration > Layout > Navigation ob für den Button 'Talk' nicht irgendwelche Einschränkungen eingestellt sind (es gibt da weiterführende Link mit denen man die Rechte für die Sichtbarkeit der Navi-Button entziehen kann.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2015 16:57)
avatar  Ingmar
#3 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
Technik

Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #1
nd können einen Beitrag nicht mehr ändern, weiß der Teufel warum

Es gab am Wochenende anscheinend Probleme mit dem Dienst den wir nutzen, um gepostete Links auf Spam zu checken. Insbesondere bei Beiträgen mit sehr vielen externen Links konnte es daher passieren, dass der Beitrag nicht gespeichert werden konnte.
Unseres Wissens trat dieser Fehler nur temporär auf und besteht seit heute nicht mehr.
Dennohc werden wir mit einem kleinen Update morgen dafür sorgen, dass ein ähnlicher Fehler in Zukunft nicht auftritt.


Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #1
Dann haben wir das Problem, das wir keine Newsletter verschicken können weder die Per Forummail noch die Per Mail.

Wie äussert sich das denn? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich kann keinen Fehler im Zusammenhang mit diesen Funktionen feststellen.


Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #1
Dann können wir auch nicht die "Talk" Funktion nutzen

Ich fürchte das hat mit dem Forum wenig zu tun sondern liegt vielmehr an einem oder mehreren Fehlern in der Iconbar. Auf den ersten Blick fehlt z.B. das schließende "</select>" beim HTML-Code für die Schriftgröße.
Beim Anlegen eigener Forencodes muss immer besonders darauf geachtet werden, dass sich dort keine HTML-Fehler einschleichen - da diese sonst sehr unvorhersehbare Auswirkungen auf das gesamte Erscheinungsbild haben können.


Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #1
Leider sind wir nun auch etwas zerknirscht um es so zu nennen, da wir uns ja auch entschieden haben für das Forum zu bezahlen und nun haben wir nur Pleiten, Pech und Pannen.


Bitte wenn Probleme auftreten diese sofort melden - in den allermeisten Fällen ist (wie z.B. beim Talk) oft nur eine Kleinigkeit die Ursache.
Sollten doch mal Softwarefehler das Problem verursachen werden diese in der Regel sehr schnell von uns behoben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 17:41
#4 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
Dr
User

Erstmal ein riesen danke für die Schnelle Hilfe.


Zitat
Wie äussert sich das denn? Gibt es eine Fehlermeldung? Ich kann keinen Fehler im Zusammenhang mit diesen Funktionen feststellen.


Wir können bei den Newsletter zwar auf das Absenden drücken, aber es tut sich einfach nichts. Er läd es nicht und versendet es auch nicht, wobei die Vorschau Funktioniert. Leider kann ich euch dazu grade keinen Screenshot schicken.

Zitat
Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #1Dann können wir auch nicht die "Talk" Funktion nutzenIch fürchte das hat mit dem Forum wenig zu tun sondern liegt vielmehr an einem oder mehreren Fehlern in der Iconbar. Auf den ersten Blick fehlt z.B. das schließende "</select>" beim HTML-Code für die Schriftgröße.
Beim Anlegen eigener Forencodes muss immer besonders darauf geachtet werden, dass sich dort keine HTML-Fehler einschleichen - da diese sonst sehr unvorhersehbare Auswirkungen auf das gesamte Erscheinungsbild haben können.


Da werden wir dann in zukunft besser drauf achten müssen, das uns dort keine Sachen abhanden kommen.


Grüße
Joel & Team



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 22:05
avatar  River
#5 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
User

Zitat von Dr. Joel Goran im Beitrag #4
Da werden wir dann in zukunft besser drauf achten müssen, das uns dort keine Sachen abhanden kommen.


Hey Dr. Joel Goran,

Deshalb solltest du dennoch pro Thema/Fehler einen separaten Thread erstellen, falls es zu dem Problem nicht schon Fehlermeldungen und/oder Fragen gegeben hat.

Das Problem ist, dass man ansonsten ein Mischmasch in the Threads hat, zumal manches ein Bug und manches falsch angewandte Forenwissenschaft ist.

Dankeschön.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:30
avatar  Ingmar
#6 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
Technik

Naja für jetzt sind ja die Fehler reduziert auf das mit den Newsletter - und das schaue ich mir gleich mal an...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 11:34
avatar  Ingmar
#7 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
Technik

Also ich kann auch in deinem Forum ohne Probleme Newsletter verschicken.

Was für einen Browser verwendest du denn?
Kannst due es mal mit einem anderen Browser versuchen?
An wen versendest du den Newsletter bzw. wie viele Empfänger gibt es?
Die Vorschau kommt ganz normal bei dir im Email-Postfach an?
Gibt es irgendeine Fehlermeldung?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:29
#8 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
Dr
User

So, ich habe leider etwas länger gebraucht um wieder zu antworten.

Ich habe es mit Opera, Firefox und Chrome ausprobiert und bei keinem ging es nun wirklich, auch meine mit Admins habe es probiert und es ging eben so nicht.

Der Newsletter soll oder würde an 68 Mitglieder gehen im Forum.

Die Vorschau bekomme ich im Adminbereich ganz normal angezeigt. Nur Eben das Senden lässt sich nicht auswählen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:58
avatar  Ingmar
#9 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
avatar
Technik

Hm, also ich kann euer Problem nicht reproduzieren.

Ich hatte gestern einen Test-Email-Newsletter an die Admins versendet. Das klappte im ersten Versuch.
Heute habe ich eine Test PN-Newsletter versendet. Auch das klappte auf Anhieb.

Kannst du einen Screenshot des Problem erstellen?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:09
#10 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
Dr
User

Ich werde es heute Abend leider erst machen könne, Da ich grade nicht die Möglichkeit dazu habe.

Aber denn noch danke für eure HIlfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:52
#11 RE: Newsletter funktioniert nicht und das ist noch lange nicht alles -.-
Dr
User

Hier bin ich nochmal xD

Ich glaube es ist ein Problem der Bildschirmauflösung oder so, dennich habe es nochmal ausprobiert und da ist das Senden und die Vorschau nebeneinander und lassen sich auch beide auswählen. Nur bei mir zuhause da ist das Senden einfach verschoben durch unsere Icons.

Da wir aber alle davon keine Ahnung haben, wäre es gut zu wissen, ob es daran liegt, denn dann würden wir uns etwas anderes einfallen lassen mit unseren ganzen Icons.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!