Experten mit Handy gesucht

  • Seite 2 von 2
16.04.2015 21:20
#16 RE: Experten mit Handy gesucht
Ly
Mitglied

Ich sehe gerade, dass offenbar alle Foren hier nicht auf die Mobilversion optimiert sind. Wird das noch kommen? Ab dem 21. April verschlechtert sich dadurch das Ranking der Seiten, weil Google das wichtig findet.

Der Test bei Google wegen der Mobiltauglichkeit:
https://www.google.com/webmasters/tools/...mobile-friendly

LG Lynn

Foren-Adresse: www.relectis.info
Foren-Nummer: 636276
Premium

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 09:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#17 RE: Experten mit Handy gesucht
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, wir arbeiten derzeit an einem mobilen Template für die Xobor Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 12:14
#18 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

brauche wieder mal Eure Hilfe mit dem Handy. Nachdem Ihr mir so gut erklärt hattet, wie das geht, ein Foto zu machen und dieses dann an mein Mailadresse zu schicken. Hatte wunderbar geklappt. Jetzt habe ich wieder 2 Fotos gemacht und wollte die an meine Mailadresse schicken. Das geht aber nicht, jedesmal die Fehlermeldung: VTX Mail: fehlgeschlagen. So ein Mist aber auch, jemand eine Idee was das sein könnte? Oder muss ich bei meinem Anbieter nachfragen, ob der Server down ist? Mails von anderen bekomme ich nämlich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 18:41
#19 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Maid

Versuch mal, die Fotos einzeln zu senden. Manchmal scheitert es auch an der Gesamtdatenmenge einer Mail.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 23:21
#20 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Mitglied

Hallo Rabendolch,

Danke, eigentlich bin ich der Meinung, ich hätte nur eines gesendet. Aber ich versuche es dann Morgen nochmal, kann ja sein, dass etwas falsch gelaufen ist. Da wurde nämlich eine Datenmenge angezeigt, das war vorher nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 23:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 23:28)
#21 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Mitglied

So ich habe endlich gefunden woran es lag, dass ich keine Fotos mehr an meine Mailaddy schicken konnte.

1. Hat Samsung wohl was geupdatet. Jedenfalls wurden heute die Bilder sofort, vor dem Versenden verkleinert.
2. Habe ich gegoogelt, da fiel das Wort MMS, gibt es aber bei mir nicht, also weiter gelesen.
3. Da hiess es, statt der Telefonnummer, die Mailadresse eingeben, das war es.

Danach hat das Versenden an die Mail Addy tiptop geklappt und ich konnte die Fotos auf meinen Lapi laden.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 11:16
#22 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

bin mit einem neuen Problem da: Ein neues Mitglied hat mich grade angeschrieben, er komme mit seinem Handy nicht in seinen Willkommenthread, den Link hatte ich Ihm per Mail geschickt.

Auf meine Fragen schreibt er nun folgendes:

Zitat
Nee, auf die Mail-Seite hatte ich Zugriff. Ich wollte das Willkommens-Forum aufrufen, bin aber nicht rein gekommen. Der hat mich immer wieder zur Forenübersicht geschickt, sowohl in der mobilen, als auch in der Desktop-Ansicht. Ich hab ein Sony Z2 mit dem neusten Android.



Kann es sein, dass er nicht eingeloggt war? Weil das Mitgliederforum ist für Gäste nicht zu sehen, dann fliegt man doch in der Regel auf die Startseite?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 11:49
#23 RE: Experten mit Handy gesucht
avatar
Mitglied

So das Problem ist gelöst, es war tatsächlich so, dass der Herr nicht eingeloggt war :) Jetzt funktioniert es nämlich.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!