R.I.P. IE

  • Seite 2 von 2
19.03.2015 08:08
avatar  .BiL.
#16 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #15
vor allem auch weil so wichtigere Dinge untergehen können
Du meinst also, der Support würde sich ablenken lassen, nur weil sich Leute, die sich nicht auskennen hier über Browser austauschen? Ich glaube das nicht. Als diese Diskussion hier begann, hatte ich den "Bug" bzw. die Frage dazu noch gar nicht gepostet.
Zitat von hansi170 im Beitrag #15
zumal der Sinn & Zweck dieses Forums doch der Online-Support ist,

Nö, dieses Forum hier nicht. Hier dürften wir sogar über das Wetter reden.

Jedenfalls finde ich die Diskussion interessant - auch wenn an anderer Stelle schon zig mal geführt. Es bestätigt sich für mich wieder einmal, dass das Urteil darüber von den Aufgaben abhängt, die man damit bewältigen muss/möchte. Dass Generationen von Entwicklern nun gebrannte Kinder und sehr skeptisch sind, ist nachvollziehbar.

Und trotzdem ...

Zitat
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Du siehst das ja auch aus Benutzer-Sicht...

Was ist schlecht daran? Schließlich sind Browser ja für diese Gruppe von Menschen gemacht und die Dinge aus Nutzersicht zu sehen, sollte für jeden Entwickler Ehrensache sein. Ohne Nutzer - keine Entwickler.

Wer nun den Eindruck hat, dass ich mit dem iE zufrieden bin, der hat mich noch nicht fluchen gehört, wenn unsere bescheidenen Plugins im Test mal wieder nicht laufen oder uns ein aufmerksamer Nutzer auf Fehlfunktionen hinweist.
Nur wie gesagt, wir reden hier über etwas Neues. Und das muss bei aller Skespis erst einmal auf den Prüfstand, bevor wir uns ein Urteil erlauben können. Jedenfalls bin ich gespannt und werde das wie River kritisch beobachten.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Statistik? Meint ihr, dass die wirklich unabhängig ist? (Als der iE noch weiter vorn lag, wurde dies in Fachkreisen angezweifelt. )

Und vielleicht sollten wir auch das Thema mal wieder pushen: welchen Browser benutzen eure User? Denn das betrifft uns ja direkt. Es lohnt sich bald tatsächlich nicht mehr, sich für den iE krumm zu machen ...

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:36 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 10:06)
#17 RE: R.I.P. IE
avatar
Techniker

Naja oberflächlich und pauschal ist meine Abneigung nicht ... die ist ehr tiefgründig und leider eine Tatsache.
Alles hier aufzuzählen würde zu sehr ins "technische" gehen.

Nur Kurz ... eine "Optimierung" für den IE ist und war schon immer ein kostspieliges bzw. Nervenaufreibendes Unterfangen.
Nur mal z.B. ein aktuelles Beispiel (Achtung technisch!) SVG Grafiken in einem Image-Tag kann selbst der aktuelle IE nicht ordentlich anzeigen. Da muss CSS-Krüppelcode geschrieben werden, damit das am Ende so aussieht wie im Chrome oder FF!

Und wie schon gesagt wurde ... neuer Name bedeutet nicht gleich neues Produkt.

ps. Der Marktanteil des IE liegt aktuell bei ca. 10 - 11% und sinkend. Aus diesem Grund wird der IE zunehmend vernachlässigt. Somit sollte auch aus Nutzersicht eventuell über ein Wechsel nachgedacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#18 RE: R.I.P. IE
Al
Alice ( gelöscht )

Ich möchte mal anmerken, dass das Forum "Kaffeklatsch" für genau so etwas wie das hier da ist. Lockere Gespräche über Themen die euch interessieren, egal wie "Offtopic" vom Support sie sind.

Bugmeldungen gehören ins Bugforum, Fragen zur Nutzung der Software ins Forum Fragen und Antworten und alles andere was euch interessiert, könnt ihr in den Kaffeklatsch posten und euch darüber austauschen.
Wir freuen uns über jeglichen Austausch zwischen den Usern, denn gerade das man auch über andere Themen sprechen kann, stärkt den Zusammenhalt in einer Community - und als diese betrachten wir uns hier.

Wer nicht an einer solchen Diskussion teilnehmen will, weil er sie als sinnlos erachtet, muss es ja nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:21
avatar  .BiL.
#19 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Zitat von Christian im Beitrag #17
ps. Der Marktanteil des IE liegt aktuell bei ca. 10 - 11% und sinkend. Aus diesem Grund wird der IE zunehmend vernachlässigt. Somit sollte auch aus Nutzersicht eventuell über ein Wechsel nachgedacht werden.
Das sehe ich auch so. Ich habe ja gerade mal in der Browserstatistik eines meiner Foren nachgesehen - iE nur noch 1%. Da sinkt die Motivation, die Plugins überhaupt noch darauf auszurichten und zu testen.

Zitat
SVG Grafiken in einem Image-Tag kann selbst der aktuelle IE nicht ordentlich anzeigen. Da muss CSS-Krüppelcode geschrieben werden, damit das am Ende so aussieht wie im Chrome oder FF!

Richtig. Und das finde selbst ich unaktzeptabel. Wobei ich nicht wirklich sicher bin, wessen Schuld das ist. Ich habe manchmal den bösen Verdacht (Achtung - Laie), dass solche Methoden bewusst so entwickelt werden, dass sie nicht im iE funktionieren. Sorry, steinigt mich, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr drängt sich das Gefühl bei mir auf, dass dies als ein Mittel gesehen und genutzt wird, dieses Produkt vom Markt zu drängen. Mit Erfolg, wie man sieht.
Auch ich trauere dem nicht nach. Es gibt genügend Auswahlmöglichkeiten. Aber ich stehe dem Neuen aufgeschlossen gegenüber und gebe ihm jede Chance.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 08:16
avatar  River
#20 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Zitat von hansi170 im Beitrag #15
Meinen Kaffeklatsch-Thread ? Missbrauch ?


Also, ich finde, auch wenn das ein Supportforum ist, dass es einfach mal schön ist, sich über andere Themen auszutauschen, die nur periphär oder sogar überhaupt nichts direkt mit der Software hier zu tun haben.

Was '...für Erwachsene...' betrifft... Das vermittelt einem das Gefühl, man müsse sich 'erwachsen' auskennen, ausdrücken und - OMG - die Dinge ganz ernst betrachten.

Und was nun 'ernst' betrifft... Nö - das lehne ich entschieden ab. Man muss auch mal den Mut haben, weniger erwachsen und weniger ernst zu sein, sich weniger gut auszukennen und dennoch zu äußern - einfach seine Ansichten mitteilen.

Immerhin ist der IE gut genug dafür, interessante Gespräche zu generieren - fällt mir gerade auf. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 09:01)
#21 RE: R.I.P. IE
avatar
Maid

Och, ich wusste nicht, dass die Sache mit den Worten in Hochkomma und so derart unbekannt ist, dass es in einigen Orten nicht erkannt wird als freundliche Scherzerei. Ich werd für die Menschen aus humorarmen Gegenden versuchen dran zu denken, zukünftig ein paar Ironie-Tags einzubauen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:10
#22 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Ja liebe Maid, das liebe Hochkomma,

davon gibt es zwei Arten, Hochkomma bei den Deutschen ' so = Apostroph das andere so " = Anführungszeichen im allgemeinen kann man *Ironie* so machen, oder noch anders *ich bin sowas von.....* es ist ein Kreuz mit dem geschriebenen Wort, wie das oft von einigen ausgelegt wird, wenn sie einen auf dem falschen Fuss erwischen und sich Schuhe anziehen, die Ihnen gar nicht passen

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 22:35)
avatar  River
#23 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Bevor es hier Missverständnisse gibt - meine Hochkommas werden immer verwendet, wenn ich einzelne Worte zitiere - Ironie drücke ich nur mit Worten und dem Ton aus. Wie sie das sonst im Wilden Süden machen, ist mir völlig Banane, weil ich mich ja äußere und nicht mein Volksstamm hier. XD

Ironie ist bei mir höchst selten anzutreffen - genauso wie der große Bruder 'Sarkasmus' oder die grässliche Steigerung des Ganzen - der 'Zynismus'.

Prinzipiell versuche ich, diese Töne zu unterlassen, weil sie nur unter ganz guten Bekannten richtig verstanden werden - im anderen Fall führen sie eher zu negativem Abrutschen.

Nein - ich wollte nur einfach sagen, dass der Kaffeeklatsch und die Meinungsäußerung im allgemeinen eben auch für Nicht-Fachleute da sein muss und auch für Themen, die nebenher interessieren.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 17:07 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2015 17:24)
#24 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Zitat von River
Wie sie das sonst im Wilden Süden machen, ist mir völlig Banane, weil ich mich ja äußere und nicht mein Volksstamm hier.


Egal ob Missverständnis und Ironie - dieser Satz ist aber nicht gerade die feine englische Art und hat auch mit Humor nicht viel zu tun.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:42
avatar  River
#25 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Was gibt es gegen den Ausdruck 'Wilden Süden' zu sagen? Wir hier - vom 'Wilden Süden' - finden das ganz passend zu uns. XD

Tut mir leid, aber über meine Region und meinen Volksstamm darf ich mich so äußern, wie wir das gerne haben. ;)

Außerdem war es auch nicht humorvoll gemeint, sondern sachlich und die 'feine englische Art' beherrsche ich nicht - wie gesagt - 'Wilder Süden'.

Aber belassen wir es doch dabei.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 23:00)
#26 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Zitat von River im Beitrag #25
Was gibt es gegen den Ausdruck 'Wilden Süden' zu sagen? Wir hier - vom 'Wilden Süden' - finden das ganz passend zu uns. XD
Tut mir leid, aber über meine Region und meinen Volksstamm darf ich mich so äußern, wie wir das gerne haben. ;)
Außerdem war es auch nicht humorvoll gemeint, sondern sachlich und die 'feine englische Art' beherrsche ich nicht - wie gesagt - 'Wilder Süden'.
Aber belassen wir es doch dabei.
Liebe Grüße
River

Na siehst du, so entstehen Missverständnisse., denn ich wusste nicht, dass auch du - so wie ich - aus dem wilden Süden stammst. Aus deinem Posting hatte ich das anders rausgelesen. Wenn du geschrieben hättest ich oder wir vom wilden Süden und nicht sie vom wilden Süden wäre das bei mir anders angekommen. Was so ein kleines Wörtchen manchmal ausmacht. . Aber nun haben wir ja darüber gesprochen. Im Kaffeeklatsch darf man das.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:02
avatar  River
#27 RE: R.I.P. IE
avatar
Mitglied

Ist eh kein Prob, Sternenfrau - ich dachte mir schon, dass etwas falsch verstanden wurde.

Alles gut. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!