Der "Talk" Bereich

08.03.2015 11:10
avatar  nexas
#1 Der "Talk" Bereich
avatar
Mitglied

hier ist mal unser Talk Bereich http://www.saiko-revolution.de/treetalk.php

dazu hätte ich mal zwei Verbesserungsvorschläge. Einmal kann man ganz unten eine "Antwort" eingeben. Das führt aber sehr schnell zu verwirrungen. Ich hätte da dann den Vorschlag das man das Wort "Antwort" beliebig umgestallten könnte. Ich würde es dann "Stelle eine Frage" nennen.

Das zweite ist, wenn man auf eine Frage (in dem Sinne ja dann Antwort) antworten möchte, muss man mit der Maus über diese Frage nach rechts gehen. Erst dann erscheint das Wort "Antworten" wo man dann direkt auf auf den Post antworten kann. Das Problem hierbei ist, das ist nicht sofort ersichtlich. Das Wort "Antworten" sollte dauerhaft erkennbar sein.
Die User meines Forums gehen sehr oft mit dem Handy oder Tablet auf das Forum. Sie nutzen nicht die Xobor app weil sie die nicht übersichtlich und nicht so schön finden wie das Forum.
Und mit dem Handy oder Tablet ist es nicht möglich mal mit der Maus drüber zu fahren bis das Wort "Antworten" kommt, da man das ja nur mit dem Finger bedient.

Ich hoffe meine Verbessungsvorschläge sind realistischt und nicht zu übertieben ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 07:22
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Der "Talk" Bereich
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 11:06 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 11:08)
#3 RE: Der "Talk" Bereich
avatar
Mitglied

Ich möchte mich hier bitte mal einklinken,da ich auch einen Verbesserungsvorschlag bezüglich es "Talk" `s hätte.

Meine User (und mich auch ) stört,dass alle "Gepräche" offen sind (aufgeklappt und man endlos scrollen muss ect. ,ect.............

Wenn die Themen NUR nach Bedarf aufgeklappt werden könnten, würden meine Leut´s auch wieder quatschen mit einander . Das hat sich ganz aufgehört
seit Januar.

Schade eigentlich

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:53
avatar  nexas
#4 RE: Der "Talk" Bereich
avatar
Mitglied

stimmt, bei mir ist es zwar noch nicht so schlimm (alles mal gelöscht und mit 0 angefangen) aber wenn es so weit ist wäre das eine super idee :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 15:50 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 15:55)
#5 RE: Der "Talk" Bereich
avatar
Mitglied

Dem kann ich mich nur anschließen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 08:46 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 08:47)
#6 RE: Der "Talk" Bereich
avatar
Mitglied

Der Talk wird bei uns rege genutzt. Aber, wenn z.b. 200 Talk`s vorhanden sind, wird das aufsuchen der letzten 10 Talk`s zur geduldsprobe. Es werden ja beim Aufruf nur die letzten 5 angezeigt. Gibt es aber jetzt z.b. 9 neue Talk`s muss man auf: lade 9 weitere Beiträge klicken.

Und bei 200 Talk`s ist das schon nervig, da man ja bis ganz unten scrollen muss. Eine Selektierung einzelner Talk`s wäre glaube ich, ganz interessant. Da die meisten Mitglieder der Meinung sind, das man die letzten 20 Talk`s stehen lassen sollte. Und alles einzeln zu löschen wird viel zu mühsam, da dies ja mehrere Schritte sind einzeln zu löschen. Alternativ müsste ich komplett löschen, und einen neuen Talk eröffnen. Und das widerum ist in unserem Forum nicht gewünscht, da die mehrheit die letzen Talk`s gerne noch mal ließt.

Ich weiß, der Talk ist noch in der Beta-Phase.
Aber vielleicht kann man ja mal über die ein oder andere änderung und verschlimmbesserung nachdenken...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!