zuviele Erwartungen ?

04.03.2015 22:49 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:05)
avatar  JRB
#1 zuviele Erwartungen ?
JR
JRB
Mitglied

H

Bitte Löschen !


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 23:07)
#2 RE: zuviele Erwartungen ?
avatar
Maid

Naja, das hat wenig mit Nachsicht zu tun. Vielmehr sollte man diese Fragen wirklich als Notwendigkeit und Weg zur Hilfe verstehen (was man auch oft würde, wenn man es wenigstens bis zum angepinnten Thread mit den Spielregeln schaffen würde).

Ich mein, Du schreibst selbst:

Zitat von JRB im Beitrag #1

Ich möchte bez. nur eines anmerken, bevor ich mich mit der Materie zu befassen angefangen habe - FOXUM, usw. konnte ich die oben genannten Fragen aus Unwissenheit nicht beantworten, dies hat nicht mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern mit dem mangelten Interesse.


Das ist in etwa so, als wenn Du zum Arzt gehst "mir geht es unheimlich schlecht" und wenn der Arzt Dich dann fragt, was genau weh tut, kommt die Antwort "ist doch egal, mach was!!!!!".

Die Fragen, die hier gestellt werden, sind normalerweise zwingend notwendig, um das Problem überhaupt zu lokalisieren und helfen zu können. Aus purem Jux und Dollerei tun sich das die helfenden Admins auch nicht an.

Und genau das vergisst Du hier im Augenblick: Hier helfen Leute in ihrer Freizeit, einfach so, ohne was dafür zu bekommen (oft genug nicht mal ein Danke). Sie treffen täglich auf Leute, die eigentlich nicht Hilfe wollen, sondern jemanden suchen, der, sorry den saloppen Ausdruck, blöd genug ist, für sie kostenlos eine Arbeit zu erledigen, die normalerweise gut bezahlt wird (Programmierung von Codes, Einrichtung des Forums, Schenken von CSS-Anweisungen), und die dann noch mopsig reagieren, wenn das nicht allumfassend innert weniger Stunden erfolgt.

Das mindeste, was man als Helfer erwarten kann, ist Interesse. Immerhin kann man gemeinhin davon ausgehen, dass der jeweilige Admin sein Board die nächsten Jahre selbständig führen möchte. Da sollte es in seinem ureigensten Anliegen sein, die Dinge zumindest rudimentär zu verstehen.

Du führst in Deinem Profilbild zwei Kämpfer. Einen realen, einen fiktiven. Keiner von beiden ist weiter gekommen, weil er andere mal hat machen lassen und sich desinteressiert zurückgelehnt hat.

Ganz nebenbei: Die grundlegenden Dinge der Netzwelt wie "welchen Browser nutze ich", "wie stelle ich die wichtigsten Sachen an meinem Browser/Rechner ein", "will ich überhaupt selber Sachen bei mir einstellen/bauen" (egal ob Browser/System/Forum) sind schon Dinge, mit denen man sich heutigentags beschäftigen sollte, wenn man sich im Netz bewegt.

Und, nicht bös gemeint, der Spruch mit dem Jahrgang führt bei mir persönlich schlicht nur dazu, dass sich mir die Nackenhaare sträuben. Das kommt gleich nach "oh, ich bin eine Frau, ich bin strohdoof". :/

Edit: Eh, einfach löschen war jetzt nicht fair....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 23:13
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: zuviele Erwartungen ?
Gast
( gelöscht )

... schade , dass der Ausgangsbeitrag nicht mehr nachzulesen ist. Die Antwort lässt einiges erahnen, was der Wahrheit entspricht und der Zielfindung dienlich gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 08:24
avatar  .BiL.
#4 RE: zuviele Erwartungen ?
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2
der Spruch mit dem Jahrgang führt bei mir persönlich schlicht nur dazu, dass sich mir die Nackenhaare sträuben. Das kommt gleich nach "oh, ich bin eine Frau, ich bin strohdoof". :/
Ganz recht - dahinter kann sich niemand verstecken. Es gibt hier einige pfiffige "Jahrgänge" und darunter sind auch noch Frauen o.O

Aber Jürgen ist schon ein Kämpfer, der wird sich weiter durchbeißen.

(Löschen war aber wirklich unfair, du hast dem Drachen damit den Kopf abgerissen. Schade.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 09:04
avatar  JRB
#5 RE: zuviele Erwartungen ?
JR
JRB
Mitglied

Hallo !

Stimmt das ich den Beitrag gelöscht habe war vielleicht nicht ganz die feine Art, hatte aber als ich ihn mir nochmal durchlas, meine Gründe.

Ich fragte mich warum ich mich zu den Zeilen überhaupt hinreißen lies....

Was mich wundert, das sich Rabendolch gleich angesprochen fühlte, war ja sie gar nicht gemeint damit !

Der Jahrgangsspruch hatte eher mit mir etwas zu tun, bzw. der mangelden EDV-Ausbildung, keine Anspielung auf wen oder was !

Drum, nicht weiter darüber nachdenken !


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:49
avatar  .BiL.
#6 RE: zuviele Erwartungen ?
avatar
Mitglied

Zitat von JRB im Beitrag #5
Der Jahrgangsspruch hatte eher mit mir etwas zu tun, bzw. der mangelden EDV-Ausbildung, keine Anspielung auf wen oder was !
Das war schon richtig zu verstehen. Aber das ist eben keine Ausrede. Ich bin z.B. 20 Jahre älter als du (und damit noch nicht einmal die älteste hier) und hatte gar keine EDV-Ausbildung. Alles was ich darüber weiß, habe ich mir in den letzten 25 Jahren autodidaktisch angeeignet. Im letzten Jahr habe ich dann, Dank FoX, nochmal einen Sprung gemacht (komischer Weise lernt man dort mehr als nur Plugins machen). Deshalb lasse ich das Argument mit den Jahrängen einfach nicht zu.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 10:53
#7 RE: zuviele Erwartungen ?
avatar
Mitglied

Möchte mal kurz meinen Senf dazugeben,

Rabendolch fühlt sich hier nicht immer persönlich angesprochen,auch wenn sie sich kompetent zu einer Sache äußert. Sie heißt zwar "Rabendolch" - ist sie aber doch hier eher wie ein Adler ,der seine Flügel schützend über das Supportforum und seine "Jungen" ausbreitet

**********************************
Ich frage nach ,damit ich was lerne

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 12:36
#8 RE: zuviele Erwartungen ?
avatar
Maid

Uiii... Danke

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!