Zuviel bezahlt

17.04.2019 17:30
avatar  Dendrit
#1 Zuviel bezahlt
De
Mitglied

Hallo Zusammen,

ein User hat zuviel bezahlt. Ist es möglich, ihm das Geld vom Forenkonto zurückzuüberweisen?

LG, Dendrit


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 18:29
avatar  Sami
#2 RE: Zuviel bezahlt
avatar
Xobor

Hallo @Dendrit,

alles was zuviel bezahlt wurde schreiben wir direkt auf das Forenkonto gut. Falls das bei euch noch nicht passiert ist bitte ich um eine kurze Info per E-Mail (forum@miranus.com), um welches Forum es sich handelt und womit (PayPal/Bank) / wie viel bezahlt wurde.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 18:47
avatar  River
#3 RE: Zuviel bezahlt
avatar
Mitglied

Hey Sami,

Ich glaube, es geht um eine Rückerstattung, weil ein Mitglied aus Versehen einen Fehler bei der Spende gemacht hat (falscher/zu hoher Beitrag) und ob man das rücküberweisen kann.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2019 19:42
avatar  Dendrit
#4 RE: Zuviel bezahlt
De
Mitglied

Ja genau, River.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 16:08
avatar  Dendrit
#5 RE: Zuviel bezahlt
De
Mitglied

*hochschubs*


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2019 17:09 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2019 18:18)
avatar  Ingmar
#6 RE: Zuviel bezahlt
avatar
Technik

Geld vom Forenkonto zurückzubuchen ist allgemein nicht möglich, da wir auch bereits alle Gebühren des Zahlungssystems tragen. Im Falle einer Forenauflösung können wir bei einem größeren Restguthaben sicher eine Kulanz-Lösung finden - eine (Teil-)Rückzahlung an einzelne Spender ist aber nicht möglich.

Du könntest dem Mitglied einfach "privat" das zuviel bezahlte Geld per Paypal zukommen lassen. Das Geld sparst du dann ja bei der nächsten Rechnung wieder ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!