You Tube Icon

06.02.2015 19:21
avatar  Peter54
#1 You Tube Icon
avatar
Mitglied

Bei uns wird gern You Tube Musik und Video verlinkt.
Es kommt mit dem Video Tag immer die erste Grafik mit dem
Schalter in den Beitrag. Das ganze sieht auch ganz gut aus. Aber so allmählich
dauert das mit dem Aufbau wenn man so ein volles Thema öffnet.
Meine Frage wäre nun, könnte man einen zweiten You Tube Tag im
Iconmenue einbauen, indem die Vorschaubilder nur noch auf Passbild
größe im Beitrag stehen, aber beim anklicken das Video im Vollbilmodus
abgespielt wird. Ich köönte mir dann vorstellen das durch die Reduzierung
der großen Grafiken alles wieder flotter läuft.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 21:43)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: You Tube Icon
Gast
( gelöscht )

Hallo @Peter54

...als erster Antworter hätte ich folgenden Vorschlag im Angebot. Mit dem CSS-eintrag kannst Du durch Veränderung der Zahlenwerte die Größe des Vorschaufensters festlegen. Nur im Business-TP getestet :

.page_topic iframe,#player {width:310px;height:215px;}


Bin mal gespannt, ob es noch andere Ansätze gibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 16:53
avatar  Peter54
#3 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Mit diesem Code geht es am PC als html Datei.

org. https://www.youtube.com/watch?v=gkyw6jkpTyQ

watch? entfernen und = durch / ersetzen

1
2
 
<div><iframe src="https://www.youtube.com/v/gkyw6jkpTyQ" frameborder="0" width="160" height="120"></iframe> </div> 
 
 



Aber wie soll es im Beitrag funktionieren?
Hat jemand eine Lösung?

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:28
avatar  Peter54
#4 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Ich habe es raus bekommen. Man muss für das Thema HTML freigeben, aber nicht ganz ungefährlich,
kann man unliebsame Überraschungen erleben.
Habe jetzt genug getüfftelt.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:41
avatar  Lobbo
#5 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Alle Videos einfach in einen Spoiler packen , wäre das nicht auch möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 19:43 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 19:45)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: You Tube Icon
Gast
( gelöscht )

... den iframe kannst du im beitrag nur mit HTML freigabe einbinden, das würde ich nicht empfehlen. mit meinem oben genannten code für die CSS datei legst du generell die größe aller vorschaufenster für alle videos in allen beiträgen fest, wenn du sie über den video tag einbindest.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:09
avatar  Peter54
#7 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Hallo Frank
Irgendwie will das nicht klappen mit dem Einbinden des Css
Code in den html Video Tag.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:20 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2015 23:21)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: You Tube Icon
Gast
( gelöscht )

..der code muss in die CSS datei. Admin→layout→CSS eintragen und unten auf "speichern" .


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 19:47
avatar  Peter54
#9 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Hallo Frank
Ich habe den CSS Code von dir vorsichtshalber in mein Testforum
in die CSS Datei, ganz unten wo auf Deutsch und Englisch steht
"Code bitte hier einfügen", und dann auf Speichern.
Leider erfolgte keine Raktion, das Videobild hatte sich nicht verändert,
selbst nicht bei 160 w und 120 h. Ich werde es noch ein wenig weiter
probieren. Vieleicht finde ich noch irgendwann die passende Zeile in
einem der vielen Templates und Programmdateien.

Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 20:03
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: You Tube Icon
Gast
( gelöscht )

@Peter54
... ich fürchte , wir haben uns etwas falsch verstanden. Da muss der Eintrag rein, und wie ich Eingangs schrieb, funktioniert es bei mir im Business Template einwandfrei. Wenn Du ein anderes Template verwendest, müsstest Du möglicherweise einen anderen Selektor verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 22:13)
avatar  Peter54
#11 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Hallo Frank
Tut mir leid es war mein Fehler, ich hätte gleich schreiben sollen,das ich
mit der Profi Tarif Forrensoftware arbeite. Die unterschiede in den drei Forensoftwaren
sind doch erheblich. In Zukunft werde ich, wenn ich fragen zur Sofzware habe immer angeben
mit welcher Forensoftware ich arbeite. Im momment bin ich mit der zweiten Software der Profiversion
von Xobor zufrieden. Aber trotz allem habe ich den Code auch hier in die CSS Datei eingefügt, auch hier
gab es keine Reaktion.

Gruß Peter54

Profiversion Standart Template

www.wir-waren-heimkinder.de

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 22:43)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: You Tube Icon
Gast
( gelöscht )

.. der Tarif spielt keine Rolle, wichtig ist das verwendete Template, zu finden unter Admin→layout→design Vorlagen.
Da , wo ein Häckchen dran ist, das Template verwendest Du, in diesem Falle, wie Du schreibst, das Standardtemplate. Das kenne ich leider nicht, da müsstest Du den genauen Pfad zur Anzeige der playerfenster ermitteln, damit der CSS - Eintrag greift. Das ist halt von TP zu TP unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 08:38
avatar  .BiL.
#13 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Im Standard-Template funktioniert es mit:

1
 
.embed-responsive-item {width:300px;height:200px;}
 

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 10:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#14 RE: You Tube Icon
Al
Alice ( gelöscht )

Hinweis: Die Software ist unabhängig vom Tarif immer die selbe. Es sind nur je nach Tarif mehr Extras und Möglichkeiten frei geschaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:26
avatar  Peter54
#15 RE: You Tube Icon
avatar
Mitglied

Vielen Dank Bil
Es funktioniert prima, die meisten Vorschaubilder werden kleiner.
Einige wenige verändern sich nicht, das ist weiter nicht so schlimm.
Ich habe meine Bildgröße auf 160px x 120px eingestellt. So hat man
eine Übersicht, weenn jemand mehrere Videos in einem Beitrag mit
Beschreibung einstellt. Wem das Video zu klein ist, der kann ja dann rechts
unten an der Videoleiste auf Vollbild stellen.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!