Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen

  • Seite 1 von 2
18.01.2015 16:02
#1 Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Hallo,

habe mich gerade als Testuser in meinem Forum angemeldet.

Danach habe ich den Testuser freigeschaltet, der Testuser bekommt aber keine Mail-Info, dass er freigeschaltet wurde.

Habe ich etwas übersehen`?


Viele Grüße
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:30
avatar  River
#2 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Hey Ulli,

Der Testuser hat also vor Freischaltung die E-Mail bekommen, dass er die E-Mail-Adresse bestätigen muss und nach Freischaltung keine E-Mail-Bestätigung, dass er freigeschaltet wurde?

Du hast im Admin-Menü eingestellt, dass die E-Mail-Adresse vor Freischaltung bestätigt werden muss?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:37
#3 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort. ich möchte, dass er eine Nachricht erhält wenn ich ihn freigeschaltet habe.

Viel Grüße
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:11
avatar  River
#4 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Bitte schau mal im Admin-Menü nach, ob du die Einstellungen entsprechend vorgenommen hast:

Admin > Benutzer > Gruppen - weiter unten bei 'Mitglieder-Aktivierung' entsprechend den richtigen Radiobutton aktivieren.

Sowas hättest du auch finden können - bei Nutzung der Suchfunktion und Eingabe 'Mitglieder Freischaltung'.

Bitte die Suchfunktion nutzen - die ist super. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:18
#5 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Hallo,

das habe ich bereits gefunden. Ich möchte die Mitglieder manuell aktivieren und nach der Aktivierung soll eine Mail an die Mitlgieder gehen.


LG Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:54
avatar  River
#6 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Ja, und diese Option hattest du noch nicht aktiviert für deinen Testuser-Account oder was hast du denn aktuell dort ausgewählt?

Wenn du die vierte Option - manuell freischalten und zuvor E-Mail bestätigen lassen - auswählst, sollte nach dem Freischalten eine zweite E-Mail an das neue Mitglied gehen, in dem ihm mitgeteilt wird, dass es nun freigeschaltet ist.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:01
#7 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Leider kommt nichts an


Viele Grüße Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:09
avatar  River
#8 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Also hast du die richtigen Einstellungen.

Persönlich habe ich momentan mit gmx.de Probleme. Die E-Mails kommen manchmal Stunden später an. Also nicht jetzt was das Forum betrifft, sondern allgemein.

Was ich mitbekommen habe, gibt es zwischendurch auch Probleme mit gmail.

Was für einen Client hast du denn benutzt? Wenn du E-Mail-Adressen auch bei anderen Clients besitzt - z.B. web.de, dann könntest du mal einen zweiten Test damit durchführen.

Wenn die E-Mail dann ankommt, liegt es am E-Mail-Client.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 18:50 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 18:51)
#9 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Hallo River,

ich bekomme heute laufend Mails.

Ich habe eine Mail-Addi über jimdo, die dann ins Outlook geht. Wie gesagt ich habe heute viele Mails bekommen.

Habe mich als Testuser angemeldet unter einer meiner Mail-Adressen ulahme@derpodenco.de. Leider sind keine Mails eingegangen. Hat es vielleicht etwas mit der IP Adresse zu tun?


Viele Grüße
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:50
avatar  River
#10 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Also hast du überhaupt keine E-Mail erhalten und nicht nur die nicht, die die Freischaltung bestätigt.^^

Wenn du dich unter dieser E-Mail-Adresse auch als Admin angemeldet hast und die Auswahl aktiviert ist, dass kein User mit derselben E-Mail-Adresse doppelt angemeldet werden kann, dann liegt es daran.

Darauf komme ich erst jetzt, weil ich vermute, dass du nur einen E-Mail-Account benutzt und es jetzt offensichtlich wird, dass überhaupt keine E-Mail angekommen ist.

Schau mal nach - im Admin-Menü unter Einstelungen > Sicherheit. Dort kannst du die Einstellung deaktivieren und dich dann mit deiner E-Mail-Adresse mehrfach anmelden.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:07
#11 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Ul
Mitglied

Hallo River,

ich habe mit unter einer anderen Adresse angemeldet: info@tierischmenschlich.info.


Viele Grüße
Ulli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:49
avatar  River
#12 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Hey Ulli,

Und hast du dann beide E-Mails bekommen? Bitte nicht so spärlich, bitte. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:50
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Gast
( gelöscht )

.. hallo zusammen, ich hab das grad mal durchgespielt und ohne irgendwelche Veränderungen an den Grundeinstellungen vorgenommen zu haben, beide mails erhalten ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 22:33
avatar  River
#14 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
avatar
Mitglied

Mir ist eben nicht bewusst, was die Defaulteinstellungen waren - ist schon eine Weile her. Bei mir ist eingestellt, dass man sich nicht zweimal mit derselben E-Mail registrieren kann. Wäre also bei dir auch die Frage, was du für Einstellungen hast und ob du dich also zweimal mit derselben E-Mail angemeldet hast. XD

Wegen der E-Mails selbst: Es gab ja in der letzten Zeit Meldungen, aber da hing es eher am Client. Es war alles ein wenig unklar - wegen des aktuellen Status und was eben exakt gemacht wurde, aber ich denke, es ist jetzt soweit klar. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 23:12
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Neuer User bekommt keine Benachrichtiungen
Gast
( gelöscht )

.. ich habs in meinem Testforum durchgespielt, da hab ich im Sektor Sicherheit noch nie was verändert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!