Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)

11.01.2015 09:30
#1 Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Liebes Xobor-Team,

ich wollte heute die Navigation meines Forums modifizieren und dabei fiel mir auf, dass ich die Rechteeinstellungen auf Google Chrome und IE nach einer Änderung nicht mehr speichern kann. Es erfolgt keine Reaktion. Auf Mozilla habe ich es noch nicht probiert.

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 09:56
#2 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Über Mozilla funktioniert es auch nicht. Ich habe gerade auch noch einmal gecheckt, ob es generell den „Speichern“-Button betrifft. Bei der Rechtvergabe für die einzelnen Foren beispielsweise funktioniert es jedoch einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 09:00
#3 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Und nochmal:

Ich habe es jetzt auf zwei weiteren Rechnern - unter anderem einem Mac - probiert. Auf keinem ließ sich mein Menü verändern. Ich kann die einzelnen Module zwar verschieben und auch neue Buttons hinzufügen, diese (und die betreffenden Einstellungen) jedoch nicht speichern. Sobald ich den Administrationsbereich verlasse, ist alles unverändert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 09:18
avatar  .BiL.
#4 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Ich hatte mal etwas Ähnliches und bin fast verzweifelt. Bei mir lag das Problem daran, dass ich bei den weiteren Einstellungen irgendetwas mit der Rechtevergabe vermurkst hatte und mir selbst die Sicht auf die Änderungen genommen habe.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 09:36 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 09:51)
#5 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Hallo BiL,

das ist nicht das Problem. Der Button „Speichern“ im entsprechenden Administrations-Bereich reagiert nicht. Ich komme also gar nicht erst soweit, dass ich etwas modifizieren kann.

Funktioniert es denn bei dir? Ich wäre ja schon einen Schritt weiter, wenn ich wüßte, ob dieses Problem nur mich betrifft.

Schreibverrückte Grüße,

Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:16
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
Gast
( gelöscht )

.. ich hatte es auch schon, dass nach dem Klick auf den speichern- button eine Weile nix passierte. Dann noch mal drauf geklickt .. und siehe da, es begann zu rödeln. Hört sich sicher sehr profan an, aber probiers einfach mal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:23 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2015 10:26)
#7 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Danke für den Tipp @Firestone007

Habe ich sofort probiert. Aber selbst nach einer Minute warten rödelt leider immer noch nix ...

Genau genommen betrifft es auch nicht nur den Speicherbutton, wie ich gerade festgestellt habe. Auch wenn ich die Änderung der Buttons verschiebe, wird das nicht übernommen. Und das geschieht ja in der Regel in Echtzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
Gast
( gelöscht )

... kriegst du denn irgendeine fehlermeldung ???


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 10:51
#9 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

@Firestone007
Nein. Es passiert einfach gar nichts. Alle anderen Bereiche in der Administration funktionieren einwandfrei. Ich habe sogar mal kurzfristig meinen Virenscanner deaktiviert, um den als Fehlerquelle auszuschließen. Das hat aber nichts verändert. Auch habe ich dieses Problem (wie bereits geschrieben) auf jedem Browser und auch auf anderen Rechnern (inklusive Mac).


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 11:05
avatar  .BiL.
#10 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Tut mir leid. In meinem Testforum funktioniert aktuell alles (Business, mit Werbung, Win7 PC, FF). In den echten Foren will ich es nicht testen - bin froh, das dort alles funktioniert.

Das einzige was mich nervt ist, dass der Fokus anschließend sofort immer auf den Punkt Portal springt. Wenn man nicht aufpasst, macht man dann dort weiter ...

Aber so wie du das beschreibst, klingt es wie ein Problem, das wir vor langer Zeit mal in der Iconbar hatten. Da funktionierte Speichern auch nur sporadisch bis gar nicht.

Da es bei dir auch auf verschiedenen Geräten passiert, wäre es vielleicht doch etwas, was sich die Technik anschauen muss.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 10:16
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
Al
Alice ( gelöscht )

Die Technik ist dran!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 11:23 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 11:24)
#12 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Hallo Alice,

vielen Dank! Scheint seltsamerweise wirklich nur mein Forum zu betreffen. Von daher wäre dann hinterher auf jeden Fall prima zu wissen, was die Ursache war.

Schreibverrückte Grüße,
Ronny


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 09:59
#13 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Techniker

Das Problem betraf nicht nur dein Forum, sondern war ein allgemeines Problem. Es lag an einer bestimmten Kombination aus Navigationseinträgen, die unsere Sicherheitschecks als böse einstufte und somit blockierte.
Ich habe das ganze mal so angepasst, dass das Problem behoben sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:48
#14 RE: Navigation lässt sich nicht mehr ändern (Administration->Layout->Navigation)
avatar
Mitglied

Oh weh. Meine Navigationseinträge waren böse. Das finde ich ein wenig amüsant.
Danke für die Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!