Andere Schrifftfarbe für Moderatoren

  • Seite 1 von 2
10.01.2015 17:42
#1 Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Hallo Zusammen,
Ich wollte für meine Moderatoren und Admins eine andere Schriftfarbe einrichten.... Geht das? und wenn ja wie?

mfG
KILLOVER


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:47
avatar  River
#2 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Wenn du 'Benutzer' und 'Farbe' in die Suche eingibst, wirst du fündig. ;)

LG
River


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:18
#3 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Hallo,
Hab mal gesucht und ich versteh nur Bahnhof, kann das mal wer für dumme erklären also ich will das die Mods eine andere Schriftfarbe haben, kann ich das irgendwie einstellen? Wo gehts das? Wie geht das? bitte für dumme... xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:24
avatar  TripleM
#4 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Also du meinst eine andere Farbe im Beitrag wenn ein Moderator schreibt z.b.Blau und wenn Ein User einen Beitrag schreibt z.B. rot??


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 18:28
#5 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

JA die Moderatoren sollen einen blauen Text bekommen und die USer den weißen behalten, aber die moderatoren solleb das standartgemäß haben also nicht das sie das beim schreiben einbauen müssen sondern direkt alles blau ist


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:04
avatar  River
#6 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Admin > Benutzer > Home - dort im Tab die Gruppe öffnen und die Farbe festlegen.

LG
River


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:05
#7 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Ich mein aber die SCHRIFTFARBE, wo kann ich die festlegen?????????


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:06
avatar  River
#8 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Achso - LOL - ich denke dauernd du redest von der Farbe des Namens.

Das weiß ich nicht.

LG
River


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:07
#9 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Ja, gibt es denn einen der das weiß?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:08
avatar  Romulus
#10 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Ja, ich werde dir dazu gleich was hier schreiben:)

Ein paar Minuten Geduld, bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:09
#11 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Ok! Aber bitte für dumme :3 xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:32
avatar  Romulus
#12 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Nun, damit sollte es gehen:

1
2
3
4
5
6
 
.adminmessage .mtext {
color: #ff0000 !important;
}
.modmessage .mtext {
color: #00B7FF !important;
}
 



Diese beiden CSS-Anweisungen kopierst du bitte unter Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS in das Eingabefeld namens "Eigener CSS Code".

Die Farben kannst du nach belieben anpassen. Zum Beispiel mit Hilfe DIESES PROGRAMMS (geht online, muss also gar nicht erst installiert werden).

Im Augenblick sind im CSS-Code folgende beiden Farben eingestellt:

Text von Administratoren = rot
Text von Moderatoren = hellblau

Viel Spaß und noch einen schönen Abend

Romulus


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:32
#13 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Hallo, ich mische mich hier mal ein...

Vielleicht ist es auch eine Alternative, die Boxen für Moderatoren und User unterschiedlich zu gestalten.
So, wie es hier im Forum ist...Die Admins haben ihre Boxen in rosa gehalten und wir User in hellblau... Guten Abend...


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:34
avatar  Romulus
#14 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Hallo Oberhenne,

das geht natürlich auch. Dazu muss man dann folgendes unter "Eigener CSS Code eingeben":

1
2
3
4
5
6
 
.adminmessage td.reply, .adminmessage td.sidebar {
background-color: #f0dcf2 !important;
}
.modmessage td.reply, .modmessage td.sidebar {
background-color: #f0dcf2 !important;
}
 



Die Farben kann jeder natürlich nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen.

LG Romulus


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:53
#15 RE: Andere Schrifftfarbe für Moderatoren
avatar
User

Vilen Danke!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!