wieviel Speicherplatz ???

10.01.2015 16:43
avatar  Uschi
#1 wieviel Speicherplatz ???
avatar
Mitglied

in meinem Forum
wird gerne Musik mit Video eingestellt
nun habe ich eine Anfrage wegen einem extra Musikthread

Wie ist das mit dem Speicherplatz ?
wenn ich ein Video von Youtube einstelle braucht es mehr Platz als geschriebenes ?

gibt es eine Speichergrenze ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 16:50
avatar  River
#2 RE: Videos einbinden - wieviel Speicherplatz ???
avatar
Mitglied

Kleine Titelkorrektur.

Wünsche einen angenehmen Samstag.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 17:36 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 17:38)
avatar  Romulus
#3 RE: Videos einbinden - wieviel Speicherplatz ???
avatar
Mitglied

Hallo Uschi,

ich denke nicht, dass ein eingebundenes YouTube-Video mehr Speicherplatz auf den Xobor-eigenen Servern verbraucht, als gewöhnliche Beiträge mit nur Text. Letzlich handelt es sich bei einem eingebundenen Video ja um nichts weiter, als um einen speziell dafür zugeschnittenen Forencode, der wiederum einen Html-Code umsetzt, damit ein I-Frame im fertigen Beitrag erzeugt wird.

In diesen Frames ist dann auch die direkte Verbindung zur Seite bzw. zum jeweiligen Server mitenthalten, von wo aus die Daten während des Seitenaufbaus in deinem Forum abgerufen werden. Aus diesem Grund dauert der Aufbau von Seiten, in welchen mehrere oder gar viele solcher Frames in Beiträgen eingebunden sind auch spürbar länger.

Wir haben ebenfalls einen Musik-Thread, und da fällt das veränderte Ladeverhalten im vergleich zu vorwiegend auf Text basierenden Treads durchaus auf. Es lässt sich aber dennoch ganz gut damit leben, solange man nicht gerade die allerlangsamste Verbindung ins Internet hat. Dabei darf man auch nicht außer Acht lassen, dass die jeweiligen Titel- oder Standbilder beim Seitenaufbau auch erst mal abgerufen werden müssen. Für Benutzer, die über keine Download-Flatrate verfügen, ist das gar nicht mal so unbedeutend.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!