seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support

09.01.2015 04:42 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 04:51)
avatar  ( gelöscht )
#1 seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... wenn ich hier im support Forum aus der Seite heraus auf mein userfeld fahre und überquere dabei das Feld "Feed abonnieren" , geht das Dialogfenster nicht auf, bzw. blinkt kurz auf und schließt dann wieder. Fahre ich um den Dialog-button Feed abonnieren seitlich herum , funktioniert es tadellos.

Nur als Hinweis, nicht als Gemecker zu verstehen. Ich weiß ja , wie ich da hin komme, aber wenns anderen auch so gehen sollte... wäre eventuell nett zu wissen, ob es denn so ist ??

P.S.: Wer nicht fragt, dem wird nicht geholfen, ... und wer was sagt, kriegt manchmal auf die Nuss .. :-))) Ich hoffe , dass es mich nicht trifft ! I like xobor software ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 10:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support
Al
Alice ( gelöscht )

Wir grübeln gerade eher darüber nach "wo" du gerade bist. "Aus einer Seite heraus" - welche Seite meinst du damit? Die Forenübersicht? Die Übersicht im Forum? Ein Thema/IM Thema?

Mit "eigenes Userfeld" meinst du vermutlich nicht dein Feld neben dem Beitrag, sondern das oben rechts?

Die Hauptverwirrung: Im Thema (ich nehme mal an das du das meinst), habe ich keinen Button, der "Feed abonieren" heißt und dessen Weg ich kreutze, wenn ich meine Usereinstellungen (das Ding oben rechts) öffne, bzw dort hin navigiere. Wir haben dort Bereich wechseln und Themeneinstellungen und auch diese öffnen nur, wenn ich drauf klicke.

Könntest du einen Screenshot davon machen, was du meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:18 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 11:19)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support
Gast
( gelöscht )

... selbstverständlich mache ich einen screenshot, ist ja nix weltbewegendes, nur eine Frage oder ein Hinweis, falls es noch anderen so geht ?
Ich logge mich also ein ins Forum und dann steht da oben rechts mein username. Darunter steht "Feed abonnieren" . Wenn ich aus der Kreisposition direkt auf meinen usernamen zusteuere,("1") , geht das dialogfenster kurz auf und sofort wieder zu. Wähle ich den Weg "2", quasi am Feedfenster vorbei, ist alles o.k. und mein kontextmenü öffnet sich ...




Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe ?
Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:51
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support
Al
Alice ( gelöscht )

Aaaahhhh - siehst du, da war ich an einer völlig falschen Stelle unterwegs.

Ich hab mir das mal angesehen. Es liegt nicht am Link, sondern einfach an der Stelle dort. Es sieht so aus, dass wenn du von unten hoch fährst, nur ein kleiner Streifen das Untermenü auslöst und der Button darüber "unwirksam" wird. Allerdings auch nur im mittigen Teil, wenn du an der Seite (beim Pfeil) hochfährst, bleibt es so. Wenn du allerdings nur bis zu diesem Streifen fährst (einfach mal langsam drüber fahren und dann anhalten), bleibt das Untermenü offen und du kannst es benutzen. Nur wenn du mit der Maus weiter nach oben fährst, schließt es sich wieder.

Der Technik habe ich es weiter gegeben, es steht aber ganz ganz unten auf der Liste. Bis dahin empfehle ich einen geschickt seitlichen Drall.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:59 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 12:17)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: seit einiger zeit aufgefallen, nix gesagt bislang, eigenes userfeld hier im support
Gast
( gelöscht )

... ich persönlich habe kein Problem mit einem seitlichen Drall, wenn man weiss, wie man ans Ziel kommt, ist es gut, obwohl ein Dialogfeld schon auf direktem Wege erreichbar sein sollte. Wollte es nur mal gesagt haben. Weil es ja nicht so ganz richtig funktioniert, und auf der support-seite auch keinen guten eindruck macht, wenn man auf umwege geleitet wird, ... meine user würden mich nerven deswegen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!