Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!

07.12.2014 23:45
avatar  Maggy
#1 Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo ihr Lieben,
leider finde ich meinen alten Beitrag über einen ähnlichen Fall nicht mehr.

Jetzt hat wieder jemand in unserem Forum geschrieben, der sich nicht angemeldet hat. Wie geht das? Werden wir doch gehackt?

Hier ein Skreenshot von der Seite. Es ist das Posting Nr.2. Verfasser = ikmsmhjnj
Ich kann auch auf ikmsmhjnj nicht zugreifen, weil er nicht bei uns registriert ist.





LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 00:10)
#2 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
avatar
Maid

Laut dem abgeschnittenen Screenie ist der Schreiber ein User, es wird ein Name angezeigt.

Edit: user test123 bin ich, kannst User und Beitrag löschen.
Bei Dir muss man bei der Anmeldung nicht mal seine Mail bestätigen. Meine Mailaddi dort ist rein erfunden.

Du wirst nicht gehackt, Du hast einfach die Tür offen gelassen. Anmeldung und Beitrag waren 1min. Am Handy. ..

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 00:13)
avatar  Maggy
#3 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,
Lorraine ist ein registrieter User, das stimmt. Sie hat versucht diesen Nonsens in Deutsche zu übersetzen.

Der, der sich eingeschlichen hat, ist ikmsmhjnj mit dem englischen Text.

Diese Person ist nicht bei uns registriert und tauchte auch nicht unten in unserer Anwesenheitsliste auf.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:19
avatar  Maggy
#4 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,
jetzt hat sich gerade wieder was merkwürdiges ereignet.

Es hat sich gerade ein User angemeldet mit Nickname test123.
Sein 1. Beitrag lautete auch Test123 und seine Emailadresse auch test123@123.de
Der ist doch auch nicht ganz ernst zu nehmen.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 00:39
#5 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
avatar
Maid

Ehm... Du hast meinen letzten Beitrag gelesen??
Da steht auch was zum User test123.

Richte die Registrierung ordentlich ein, überprüfe alle Einstellungen, dann bleiben auch ungeladene Gäste aus.

Du hast einen Efeubusch vor die Tür gestellt und hoffst, keiner sieht die, aber den Schlüssel unter die Türmatte gelegt. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 01:02
avatar  Maggy
#6 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,
endlich mal ein Lichtblick, jemand der mir sagt was passiert sein kann.

Aber leider weiss ich nicht wie das geht, die Tür zu zumachen.

Wo stelle ich das ein bzw.ab.

Wäre lieb, wenn du mir da helfen könntest.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 01:20
avatar  Maggy
#7 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,
ich finde es nicht, wo ich die Registrierung sicherer machen kann.

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 07:07
#8 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
avatar
Maid

Admin - Benutzer - "Weitere Einstellungen und die Art der Freischaltung neuer Mitglieder"

Dort dann auch bisschen scrollen.

Es bringt übrigens wenig, mitten in der Nacht zu drängeln. Schlafenszeit und so. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:37 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 09:38)
avatar  Maggy
#9 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Rabendolch,

Zitat
entschuldige, aber ich war heute Nacht total in Panik.
[quote]Zitat Freischaltung neu angemeldeter Mitglieder

- Neue Mitglieder sofort freischalten
- Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen
- Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten
- Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und zuvor automatisch per E-Mail bestätigen lassen







Zitat





Oder hier?

Zitat



EventCaptcha aktivieren
Beitrag schreiben
Mitglieder Anmeldung
Mitglieder Login





 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:39
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Al
Alice ( gelöscht )

Na das steht doch da.
Im ersten Zitat steht drin, auf welche Weise deine Mitglieder sich anmelden können.
Der zweite Ausschnitt zeigt, für welche Aktionen du den Captcha (den Sicherheitscode der einen Menschen identifizieren soll) einstellen kannst.

Welche Sicherheitsfunktionen du aktivieren willst und welche nicht, musst du selbst entscheiden.
Möchtest du zum Beispiel das man einen Link bestätigen muss? Oder das du als Admin die Mitglieder frei schaltest? Oder beides zusammen?
Entscheide dich und dann klick das an was du willst (speichern nicht vergessen).


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:45
avatar  Maggy
#11 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Ma
Mitglied

Hallo Alice,
was bedeutet es denn, wenn ich beim Captcha aktivieren ein Häkchen bei Beitrag schreiben mache?

LG Maggy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 09:49
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
Al
Alice ( gelöscht )

Das du bei jedem Beitrag den du schreiben willst, erst den Captcha lösen musst, ehe du ihn abschicken kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 10:48)
#13 RE: Schon wieder jemand unangemeldet im Forum!
avatar
Mitglied

Hallo Maggy,

ich hatte kürzlich eine ähnliche Frage, da hat mir ich weiss nicht mehr, ob es Christian und Ingmar den Rat gegeben haben, bei Beitrag verfassen, Captcha zu setzen. Ich habe teilweise ein offenes Forum für Gäste, damit die auch an manchen Stellen mitmachen können. Prompt hatte ich einen Spammer drinn, seit ich bei Beitrag schreiben den Captcha drinn habe, ist Ruhe im Karton.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!