Bilder laden über das Forum

  • Seite 2 von 2
04.12.2014 06:46
#16 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Bei uns auch:

tmp/phpMQBkHnFatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board/inc/upload.inc.php on line 648

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 08:30
#17 RE: Bilder laden über das Forum
Fo
Mitglied

Moin zusammen.

Sehr ungewöhnlich ist die Tatsache, daß es AUCH ein regionales Problem sein KÖNNTE.
Die User meines kleinen Forums sind über ganz Deutschland verteilt, Raum NRW hat das Problem, Raum Süddeutschland ganz offensichtlich nicht, ich konnte gestern den ganz Tag völlig ungehindert Bilder hochladen, bei einem Freund aus Linz funktionierte es auch problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 09:28 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 09:31)
#18 RE: Bilder laden über das Forum
ma
Mitglied

Ich habe in meinem Forum nachvollziehen können, dass der Fehler in Verbindung mit en Foren auftritt, wo die neue Option "Angehängte Dateien automatisch drehen." [/style]unter "Administration/Forum/Einstellungen" NICHT gesetzt wurde (warum macht das ein Update nicht automatisch) .. also Einstellung (Gang) reinlegen und Kupplung kommen lassen.

Das erklärt auch, dass einige Nutzer weiter Bilder hochladen konnten - die haben/hatten keine (problematischen) EXIF eingebettet, also läuft auch nichts auf Fehler.

Forum Lumière - www.lumiere-forum.de - Board 581063 - Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:02
#19 RE: Bilder laden über das Forum
Fo
Mitglied

Schönen Dank für die Fehlerbehebung, seit kurzem funzt es wieder, die User lächeln glücklich in ihre Monitore.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#20 RE: Bilder laden über das Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Müsste nun wieder funktionieren! Falls nicht, bitte nochmal Rückmeldungen hier im Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 10:25
avatar  Malfee
#21 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Guten Morgen- vielen Dank es funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank nochmal für die schnelle Behebung. Ihr seit schon ein Klasse Team

Liebe Grüße
www.diehobbygaertner.eu

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:07
#22 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Hallo ichh habe bei uns Im Forum das gleiche Problem mit den Bilder hochladen.

Es wird der Fehler angezeigt:
"Fatal error: Uncaught exception 'PelDataWindowWindowException' with message 'Window [54580, 760] does not fit in window [0, 760]' in /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelDataWindow.php:191 Stack trace: #0 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelDataWindow.php(238): PelDataWindow→setWindowStart(54580) #1 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelIfd.php(523): PelDataWindow→getClone(54580, -53820) #2 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelIfd.php(249): PelIfd→safeSetThumbnail(Object(PelDataWindow), 54580, 6791) #3 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelTiff.php(165): PelIfd→load(Object(PelDataWindow), 8) #4 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelExif.php(122): PelTiff→load(Object(PelDataWindow)) #5 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelJpeg.php(243): PelExif→load(Object(PelDataWindow)) #6 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelJpeg.php(314): PelJpeg→load(Object(PelDataWindow)) #7 /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelJpeg.php(168): PelJpeg→loadFile('/tmp/phpIdeiYJ') #8 /home/vossii/htdocs/board/inc in /home/vossii/htdocs/board/inc/lib/pel/PelDataWindow.php on line 191"

MFG http://www.ig-schiffsmodellbau-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 17:25 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 17:26)
avatar  Ingmar
#23 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

Der hier im Thema gemeldete Fehler:

Zitat
tmp/phpMQBkHnFatal error: Call to a member function getValue() on null in /home/vossii/htdocs/board


wurde heute morgen behoben.

Dein Problem scheint also ein anderes zu sein.

Deine Fehlermeldung hört sich ausserdem so an, als könntest du gar keine Bilder ins Forum laden.
Aus der Exception würde ich aber eher raten, dass es sich um ein ganz bestimmtes Bild handelt, bei dem die Exif-Daten in einem ungültigen oder zumindest dem System unbekannten Format gespeichert sind.
Könntest du mal testen, ob der Fehler allgemein existiert oder nur bei einem / mehreren Bildern?
Falls es am Bild liegt kannst du mir das bitte an forum@miranus.com senden, dann schaue ich mal wodurch das verursacht wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2014 18:04
#24 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Mitglied

Bis jetzt gibt es keine Meldungen das andere das Problem haben.
Ich bearbeite meine Bilder wie immer mit Abrobe ImageReady CS2.
Es gab damit nie Probleme bis gestern, bei der Art der Bearbeitung und Komprimierung von den Bildern wurden keine Änderungen vor genommen.
Bilder die vor einer Woche bearbeitet wurden und hochgeladen werden konnten, können nun nicht mehr geladen werden.
Originale Bilder können aber ohne Probleme geladen werden.

MFG http://www.ig-schiffsmodellbau-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 11:01
avatar  Ingmar
#25 RE: Bilder laden über das Forum
avatar
Technik

Hi Maik,

danke für die Grafik. Ich konnte den Fehler damit reproduzieren. Allerdings scheint das Problem tatsächlich in der von uns verwendeten EXIF-Library zu liegen und nicht an den Exif-Daten der Grafik - denn mit anderen Exif-Viewern klappt das einwandfrei.

Naja, ist intern so behoben, dass die Grafik auch dann noch hochgeladen wird, wenn die Exif-Daten nicht korrekt gelesen werden können.

Danke für die Details und Mithilfe bei der Fehlersuche. Spätestens Montag geht das dann in allen Foren wieder.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!